Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • GSM 900, UMTS 2100, LTE 800+1800


    Prima und Danke!!
    Bleibt dann der LTE Sender in Clarholz an der Marienfelder Straße erhalten?

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Ich war gestern mal in Münchehofe bei Berlin.
    Laut Netzabdeckungskarte von o2 ist der LTE-Empfang im Freien und im Gebäude sehr gut.
    Auf meinem Handy hatte ich im Freien LTE-Empfang mit 1- 2 Strichen und im Gebäude Edge.
    Wirklich eine "super" Leistung von o2.


    Wenn du das Münchehofe westlich von Schöneiche meist, dann gab es dort wohl eine Störung. LTE 800 Masten gibt es dort genug. In Münchehofe auf dem Klärwerk wäre der nächste. Im Freien kann sich dein Handy in den LTE 1800 Mast in Waldesruh eingebucht haben, was dann die 1-2 Balken erklären würde.


    Gruß
    Thomas


  • Prima und Danke!!
    Bleibt dann der LTE Sender in Clarholz an der Marienfelder Straße erhalten?

    Nein. Übrigens ist dein Postfach durchgängig voll.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Nein. Übrigens ist dein Postfach durchgängig voll.


    Wo wir schon dabei sind. Wird mit den Sendern Ubbedisser Straße 94 und "A2" Bielefeld (laut Vergleichskarte keine andere Adresse, steht ein paar Meter neben einer Autobahnbrücke am Bielefelder Berg) noch geplant? Sind beide GSM only soweit ich das beurteilen kann.


  • 49479 Ibbenbüren Uffeln, Zeppelinstraße 3


    Heute mal vorbei geschaut. Speedtest in Ordnung, hätte allerdings etwas mehr Dampf erwartet. Anbindung erfolgt über frisch verlegte Glasfaser, die Telekom hat sich diesen Frühling ebenfalls eingemietet und sendet mit GSM, UMTS und L8. O2 vorher GSM1800 und nun GSM900 und L8. Wieder ein GSM only Sender weniger :top:


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"http:\/\/www.bilder-upload.eu\/thumb\/399194-1526127329.jpg"}[/IMG2]

  • Hier im ländlichen Bereich (nördliches Sachsen-Anhalt) ist das fast nur so das ehemalige e-plus stationen von g18 Umgebaut wurden auf G9 und L8.
    Hat mich zwar bei der Station in Gardelegen (15.000 EW) etwas geärgert aber für normale Nutzung so ca. 20 Mbits reicht es.

  • [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"1800","width":"2930","src":"https:\/\/www.allnet-flatrate.net\/assets\/images\/news\/o2-lte-netzabdeckung\/gross\/01-vergleich_der_netzabdeckung.png"}[/IMG2]


    Zitat

    Innerhalb von Gebäuden deckt das LTE-Netz von o2 aktuell nur 31% der Fläche Deutschlands ab


    Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Interessant wäre zum Vergleich mal das E-Plus-LTE-Netz daneben vor der Übernahme.

  • Das willst du nicht sehen. Da war kaum Fläche vorhanden.
    Um Welten weniger als bei o2.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Soweit mir bekannt ist wurden bei E-Plus damals nicht mal alle größeren Städte komplett ausgebaut, sondern nur Teile einer Stadt wurden erschlossen. Mit LTE1800 war es auch nicht so leicht, große Flächen schnell zu erschließen. Da ist O2 zur Zeit schon sehr weit fortgeschritten im Vergleich zu damals. Allerdings muss man sagen, wo LTE1800 bei E-Plus ausgebaut war, dort ist es sehr gut gelaufen, die Datentransferraten waren hervorragend...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!