Sony Xperia XZ1 Compact

  • Ist das Telefon mehrere Tage am Stück ohne Neustart in Betrieb, gibt es keinen GPS-Fix mehr und erst nach einem Neustart finden die Apps wieder den aktuellen Standort. Es wird nur das interne GPS zur Standortbestimmung genutzt.

  • Ist das Telefon mehrere Tage am Stück ohne Neustart in Betrieb, gibt es keinen GPS-Fix mehr und erst nach einem Neustart finden die Apps wieder den aktuellen Standort. Es wird nur das interne GPS zur Standortbestimmung genutzt.


    Kann ich bei meinem Gerät nicht bestätigen. Das wurde das letzte Mal beim April Update vor über 2 Wochen neu gestartet und hat selbst im Flieger am Fenster schnell GPS Fix.


  • Kann ich bei meinem Gerät nicht bestätigen. Das wurde das letzte Mal beim April Update vor über 2 Wochen neu gestartet und hat selbst im Flieger am Fenster schnell GPS Fix.


    Komisch. Ich habe wahrscheinlich wirklich ein Montagsgerät.

  • Ja, seit dem Update 47.1.A.12.179 gibt es bei meinem Gerät öfter Probleme mit den Einstellungen (Zahnradmenue) - die Einstellung "AKKU" hängt oft, will man das Gerät herunterfahren ist das "Ausschalten, wird heruntergefahren" solange zu sehen, bis man entnervt Lautstärke/oben und Powerknopf drückt...


    Also so ganz astrein ist das definitiv nicht...

  • Ja, seit dem Update 47.1.A.12.179 gibt es bei meinem Gerät öfter Probleme mit den Einstellungen (Zahnradmenue) - die Einstellung "AKKU" hängt oft, will man das Gerät herunterfahren ist das "Ausschalten, wird heruntergefahren" solange zu sehen, bis man entnervt Lautstärke/oben und Powerknopf drückt...


    Also so ganz astrein ist das definitiv nicht...


    Definitiv nicht. Bei mir kommt ständig die Meldung, wenn ich Bluetooth aktiviere, das die App geschlossen werden muss. GPS-Fix erfolgt erst nach sehr langer Zeit (nur GPS, nix kombiniertes mit Handynetz/Wlan). Der Internetprüfdienst stürzt auch immer ab. Keine Ahnung, was der für eine Funktion hat!?

  • Definitiv nicht. Bei mir kommt ständig die Meldung, wenn ich Bluetooth aktiviere, das die App geschlossen werden muss. GPS-Fix erfolgt erst nach sehr langer Zeit (nur GPS, nix kombiniertes mit Handynetz/Wlan). Der Internetprüfdienst stürzt auch immer ab. Keine Ahnung, was der für eine Funktion hat!?


    Also ich habe jetzt mal diese System-UI-Tuner-Funktion in soweit zurückkonfiguriert, wie die unbearbeitet war. Also einige Funktionen aus der Leiste entfernt.


    Geblieben ist nur noch Wecker/Flugmodus/Mobilfunkdaten/WLan/BT/Hotspot/Übertragen


    Danach ist das bisher nicht mehr aufgetreten.... bisher zumindest...

  • Also ich habe jetzt mal diese System-UI-Tuner-Funktion in soweit zurückkonfiguriert, wie die unbearbeitet war. Also einige Funktionen aus der Leiste entfernt.


    Geblieben ist nur noch Wecker/Flugmodus/Mobilfunkdaten/WLan/BT/Hotspot/Übertragen


    Danach ist das bisher nicht mehr aufgetreten.... bisher zumindest...


    Das Problem trat vorher schon auf, bevor ich die System-UI-Tuner-Funktion aktiviert hatte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!