FC Bayern Mobil Prepaid - LTE mit Telekom-Netz

  • [USER="203894"]Woidbua[/USER]
    Wollte gestern meine FCB aufladen und "tot".
    Im Kundencenter steht auch:SIM Karte gekündigt.
    Es sind ja nicht einmal 12 Monate seit Aktivierung vergangen.
    Habe heute Morgen mal die Hotline angerufen und darauf hingewiesen.
    Die Hotlinerin meinte das wäre ggf. ein Systemfehler und wollte den Fall an die Technik weiter leiten.
    Man wisse nicht ob die SIM reaktiviert werden kann oder mir ggf. eine neue SIM zugesendet wird.
    Bis jetzt keine weitere Rückmeldung seitens FCB.


    Und Moin
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Hallo,


    ich habe die Karte über die Telekom Mega Deal App kostenlos bekommen, 10 Euro Guthaben waren schon drauf, davon wurde sofort die 1 GB Option für 9,95 Euro gebucht. Habe dann diese Option abgeschaltet (endet 5.4.) aber finde nirgendwo einen Tarifwechsel oder ein Wiedereinschalten der Optionen, außer zwei uninteressante Roaming-Datenpakete.
    Wenn man über die FBC App in das Auflade Tool von Liquix wechselt kommt man nicht mehr zurück, außer durch "Abschießen" der App. (iOS und Android)


    P.S. Weitere(r) Aufladegutschein(e) sollen per Post an mich unterwegs sein, muss ich noch gucken.

  • Hallo,


    der Menüpunkt mit der Option müsste erst dann wiederauftauchen, wenn die alte Option abgelaufen ist.


    Die Aufladekarten gab es auch für Bestandskarten, jedenfalls ging das bei mir bei einer Karte vom vorigen Jahr mit dem Stichwort Megadeal ebenfalls.


    Nun erstmal genug Aufladekarten vorhanden.


    Grüße


  • Hallo flensi,


    gibt es Neuigkeiten oder eine Rückmeldung von FCB Mobil bezüglich der Deaktivierung Deiner Karte?


    Gruß

  • Hallo flensi,


    gibt es Neuigkeiten oder eine Rückmeldung von FCB Mobil bezüglich der Deaktivierung Deiner Karte?


    Gruß


    Moin,


    Nein weder Rückruf geschweige neue SIM im Briefkasten oder die "die tote SIM" wieder aufgeweckt.
    Ich muss den Support nochmal kontaktieren.


    Frohe Ostern und Moin
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/


  • Der Guthabentransfer funktioniert auch mit dem USSD-Code *131#. Habe damit erfolgreich 5€ von der letztjährigen FCB-Karte auf die diesjährige übertragen. Diese werden als "Kaufguthaben" gelistet, müssten sich also auch zur Laufzeitverlängerung nutzen lassen. Sobald die zusätzlichen Guthabenkarten eingetroffen sind, werde ich testen und berichten.


    So macht Mobilfunk Spass, habe ich doch die Karte im letzten Jahr über die Kundennummer einer 2x5GB kostenlos Vertragskarte bekommen. Mittlerweile bin ich zahlender Telekom-Festnetzkunde (dank O2)....

  • Hallo,


    ich habe eine FCB Mobil Karte und möchte über die FCBayernMobil-App Guthaben aufladen.
    Es kommt die Unterseite von liquid.eu und dann eine Fehlemeldung (steht zur Zeit nicht zur Verfügung.) :-(
    Aufladeautomatik (unter 10 Euro) ist eingerichtet, hat aber noch nie gegriffen :-(


    FCB-Mobil-Hotline (1900) sagt, sie können nix dafür, ich soll paysafe nehmen.


    Beim Einloggen über den Webbrowser am PC (http://www.fcbayernmobil.de) ging es dann. Die Auflade Historie konnte ich wegen Seitenfehler auf deren Server auch nicht anschauen. Klingt irgendwie alles nach Baustelle.


    App sagt bei der Shopsuche, ich solle T-Punkt-Shop besuchen. Haben die eigene Aufladecodes oder gehen die "normalen" Xtra-Rubbel-Lose?


    Aufladung über die Aufladen.de App ging aber nicht, Meldung kam, dass diese Nummer nicht aufladbar sei, offenbar gehen mit der App nur Original-D1-Karten (schon mehrfach erfolgreich genutzt)


    Andere Betroffene hier?

  • ...
    App sagt bei der Shopsuche, ich solle T-Punkt-Shop besuchen. Haben die eigene Aufladecodes oder gehen die "normalen" Xtra-Rubbel-Lose?
    ...


    Die haben eigene Aufladecodes.
    Ich habe bisher immer mit Paysafecard aufgeladen. Das ging problemlos.

  • Reicht bei FCB Prepaid eine Aufladung von 5 € aus, um die Karte am Leben zu erhalten?

  • Hallo,


    Die [FCB] haben eigene Aufladecodes.


    das würde bedeuten, dass die T-Punkte auch Aufladecodes für T-Multibrand da haben? Ob die das wissen? :-)


    Zitat


    Ich habe bisher immer mit Paysafecard aufgeladen. Das ging problemlos.


    Damit habe ich noch gar keine Erfahrungen. Update: Sehe gerade, die soll es sogar in kleinen Postfilialen geben.


    Ich finde diese babylonische Code-Verwirrung echt nervig und kontraproduktiv. Mag sein, dass man damit Kunden "binden" kann, genauso gut kann man Kunden auch vergraulen :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!