Telekom Smallcell Map

  • Die bisher gefundenen 9 Standorte in Düsseldorf sind drin, bislang ist nur der Standort an der Hunsrückenstr/Bolkerstr. on air. Im Moment finde ich fast wöchentlich neue Standorte ....

  • [USER="220274"]carljiri[/USER] Ich verstehe, zumindest in Karlsruhe, das Konzept noch nicht ganz. Vielleicht weißt du da mehr. Beim Werderplatz habe ich die die du eingetragen hattest nicht gefunden und die andere war noch nicht aktiv beim ECE die. Aber warum ausgerechnet da?! Da ist doch nix los. Warum nicht in der Innenstadt wo viel mehr Leute auf einem Fleck sind

    Apple iPhone 8


    Telekom MagentaMobil M Young
    Telekom MagentaZuhause M Young
    MagentaEins

  • [USER="220274"]carljiri[/USER] Ich verstehe, zumindest in Karlsruhe, das Konzept noch nicht ganz. Vielleicht weißt du da mehr. Beim Werderplatz habe ich die die du eingetragen hattest nicht gefunden und die andere war noch nicht aktiv beim ECE die. Aber warum ausgerechnet da?! Da ist doch nix los. Warum nicht in der Innenstadt wo viel mehr Leute auf einem Fleck sind


    Ja exakt das dacht ich auch. Die am Werderplatz ist schräg vor dem Nahkauf eingang, dort wurde aber erst gebudelt und glasfaser hingelegt. das neue Gehäuse steht noch nicht.
    Vllt. Denkt die Telkeom dort entsteht ein neues Verkehrsdrehkreuz mit der Ubahn usw. ich hab keine Logische erklärung. Aber es kann eine geben. der Standort an der Kriegsstr 23 auf dem Hochhaus wird abgerissen bzw das Haus. ich denke deshalb ist der neue Standort am Karlstor am 1.3. on Air gegangen. das Würde aber dieses Gebiet genau zw. den Sender Karlstor,Rüppurer Tor und Marktplatz ganz schön dünn aussehen lassen und zack Smallcell ?!
    Alles nur überlegungen, da ich ja die genauen date nicht kenne.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Hab eine am Marktplatz gefunden. Weiß aber nicht ob die schon an ist. Hatte -74dB aber Band 3. 177 Mbit/s


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/i.imgur.com\/dSzlkzz.jpg"}[/IMG2]

    Apple iPhone 8


    Telekom MagentaMobil M Young
    Telekom MagentaZuhause M Young
    MagentaEins

  • ach nice, die war vor einer woche noch nicht da. witzig weil genau gegenüber vom vodafone und o2 shop

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Hab eine am Marktplatz gefunden. Weiß aber nicht ob die schon an ist. Hatte -74dB aber Band 3. 177 Mbit/s


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/i.imgur.com\/dSzlkzz.jpg"}[/IMG2]


    Waere es nicht besser die Antenne wenigstens auf die Spitze der Telefonseaule zu setzen. Dann wuerde man erstmal wenigstens nochmal gut einen Meter Antennenhoehe gewinnen, zweitens waere die Antenne dann auch rund herum frei.


    Aber so ist die Antenne wirklich arg niedrig und zweitens ist in einer Richtung die Telefonsaeule selbst im Weg, dann wird in diese Richtung abgeschirmt und in die anderen Richtungen duerfte es unschoene Reflektionen geben.

  • Insgeheim ärgerst du dich doch, dass es keine UMTS900 Small Cell ist :P

    Apple iPhone 8


    Telekom MagentaMobil M Young
    Telekom MagentaZuhause M Young
    MagentaEins

  • Waere es nicht besser die Antenne wenigstens auf die Spitze der Telefonseaule zu setzen. Dann wuerde man erstmal wenigstens nochmal gut einen Meter Antennenhoehe gewinnen, zweitens waere die Antenne dann auch rund herum frei.


    Aber so ist die Antenne wirklich arg niedrig und zweitens ist in einer Richtung die Telefonsaeule selbst im Weg, dann wird in diese Richtung abgeschirmt und in die anderen Richtungen duerfte es unschoene Reflektionen geben.


    Die Antenne ist soviel ich weiss in der Spitze der Telefonsäule, der abgeschrägte Technikaufbau dient dazu, damit sich keiner draufsetzt und/oder seinen Müll darauf abstellt. Gute Reaktion auf unsere versiffte Gesellschaft, in Singapur bräuchte man das nicht ...

  • Waere es nicht besser die Antenne wenigstens auf die Spitze der Telefonseaule zu setzen. Dann wuerde man erstmal wenigstens nochmal gut einen Meter Antennenhoehe gewinnen, zweitens waere die Antenne dann auch rund herum frei.


    Aber so ist die Antenne wirklich arg niedrig und zweitens ist in einer Richtung die Telefonsaeule selbst im Weg, dann wird in diese Richtung abgeschirmt und in die anderen Richtungen duerfte es unschoene Reflektionen geben.


    Die Antenne ist definitiv ganz oben und nicht unter dem angeschrägten Teil. Der Rest ist genau wie MarkusMeissner schreibt.

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!