Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Da sich Anja in 2-3 Stunden spätestens hier sowieso melden und ungeprüft kritisieren wird es seien wieder nur Verdichtungen usw:
    Bitte prüfe das diesmal, bevor du es schreibst... Danke.


    Und dann noch was an dich: Du sprichst immer von GSM only wäre die Normalität etc.
    Was denkst du denn eigentlich wie viele Standorte bei TEF wirklich GSM only sind?
    Nur mal so grob bitte. Nehmen wir mal an es gäbe in etwa die 27.000 Standorte, die immer mal gehandelt werden.
    Wie viele davon denkst du, dass wirklich GSM only sind?

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Was soll ich da schreiben? Im Saarland ist schon Ewigkeiten gar nichts mehr dabei.


    Na da kann man nur hoffen, dass es da auch mal aufwärts geht...Ende nächstes Jahr soll es ja nahezu flächendeckend verfügbar sein :rolleyes:


  • Was denkst du denn eigentlich wie viele Standorte bei TEF wirklich GSM only sind?
    Nur mal so grob bitte. Nehmen wir mal an es gäbe in etwa die 27.000 Standorte, die immer mal gehandelt werden.
    Wie viele davon denkst du, dass wirklich GSM only sind?


    Das würde mich auch interessieren, falls da jemand belastbare Zahlen hat.

  • Und genau 1 davon im Postleitzahlengebiet 7....wird jede Woche weniger da :flop:


    Das fällt schon auf.
    Auch meine Schwester und ihr Ehemann wohnen im Göppinger Raum in einem Gebiet wo nur 2G geht.
    Dafür dieses mal auch was für mich dabei:
    Düsseldorf oben auf der Rennbahn. Da gehen wir jeden Tag mit dem Hund spazieren. War mir schon aufgefallen.
    Düsseldorf ist natürlich eh gut. Vorher in Gütersloh war viel 3G, das aber sehr schnell.

    Pixel 4a5g ex ePlus

    Vodafone CabelMax 1000.

  • Machen wir mal da weiter, wo wir letzten Freitag aufgehört haben, also alles was seither neu gesichtet wurde:


    34497 Korbach, Medebacher Landstraße 21


    Laut Cellmapper ist der Sender mit Band 3 und 7 online und auch ein zweiter Sender in Korbach "Klosterstraße 1" ist schon online mit Band 3 und 20. Die Station Medebacher Landstraße finde ich allerdings nicht in der EMF Datenbank. Das war hoffentlich der Startschuss für den Ausbau in der Region von der A44 runter bis Marburg. Da ist noch viel GSM-only und teilweise auch Funklöcher.

  • Laut Cellmapper ist der Sender mit Band 3 und 7 online und auch ein zweiter Sender in Korbach "Klosterstraße 1" ist schon online mit Band 3 und 20. Die Station Medebacher Landstraße finde ich allerdings nicht in der EMF Datenbank. Das war hoffentlich der Startschuss für den Ausbau in der Region von der A44 runter bis Marburg. Da ist noch viel GSM-only und teilweise auch Funklöcher.


    Ich gehe eher davon aus, dass es da einen gewissen Zusammenhang zum aktuell laufenden Hessentag in Korbach gibt. ;)

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Da sich Anja in 2-3 Stunden spätestens hier sowieso melden und ungeprüft kritisieren wird es seien wieder nur Verdichtungen usw: Bitte prüfe das diesmal, bevor du es schreibst... Danke.

    Nachdem ich PLZ Bereiche 0/1/8/9 geprueft habe, habe ich zwei Aufruestungen von GSMonly Orten gefunden:


    06862 Coswig (Anhalt) Jeber-Bergfrieden, Hauptstraße 31A
    98673 Auengrund, FR8V+4VW (A73)
    Es sind noch zwei weitere GSMonly Stationen dabei, die aber schon ganz gut LTE Overspill abbekommen haben.


    So wichtig find ich diese zwei Stationen aber garnicht, was ich in der Ecke viel wichtiger finden wuerde waere:


    98553 Schleusingen, Kirchstrasse (muesste seit 2008 UMTS haben)
    98553 Schleusingen, Am Saettel (muesste seit 2012 UMTS und LTE haben)
    98553 Schleusingen-Gottfriedsberg (muesste seit 2014 LTE haben)



    Was denkst du denn eigentlich wie viele Standorte bei TEF wirklich GSM only sind?
    Nur mal so grob bitte. Nehmen wir mal an es gäbe in etwa die 27.000 Standorte, die immer mal gehandelt werden.
    Wie viele davon denkst du, dass wirklich GSM only sind?

    Gute Frage. In manchen Landkreisen gibt es z.B. 1x GSM/LTE, 3x GSM/UMS aber 20-30x GSMonly. Aber natuerlich ist es in den Grossstaedten und Ballungsraeumen deutlich anders.


    Insgesamt wuerde ich bei 27.000 Standorten mal raten:


    ~7.000x GSM/UMTS/LTE
    ~5.000x GSM/UMTS
    ~3.000x GSM/LTE
    ~1.500x UMTS/LTE
    ~500x UMTS
    ~10.000x GSMonly


  • Und der Nordgautag waere dieses Jahr in 95676 Wiesau: http://www.wiesau.de/tourismus…t-kultur/nordgautag-2018/

    Du bist ja echt ein Knallkopf. Zum Hessentag kamen letztes Jahr 1,4 Millionen Besucher. Und jetzt kommst du mit dem Nordgautag an? Dem was? In Wiesau? Wo ist das doch gleich? Laut Wikipedia hat der Ort 4079 Einwohner (31. Dez. 2016) in 14 Ortsteilen.


    Ja, GSM only ist 2018 nicht mehr zeitgemäß. Aber für eine derartige Veranstaltung muss man nun wahrlich keine Sonderversorgung auffahren.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!