Der allgemeine Apple Pay Thread (ApplePay D-Start 11.12.2018)

  • Danke für die Info. Ich dachte das würde sich mit boon plus evtl. ändern.

    Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

  • Ich habe gehofft das der Start von Apple Pay in Deutschland auf der WWDC verkündet wird. War mal wieder nichts.


    Somit bleibt nur noch die Hoffnung auf den Herbst

  • Wenn Apple Pay kommt, wäre die Apple Watch für mich auch interessant. Boon scheint mir eher ein Gefrickel zu sein. Und Gefrickel passt nicht wirklich zu Apple. Ist aber eine persönliche Meinung, da ich keine Erfahrungen mit Boon habe.

  • Langsam kommen Zweifel in mir auf, ob Apple Pay dieses Jahr überhaupt noch kommt :(


    Nachvollziehen kann ich es nicht. Ein Land mit einem der größten Volkswirtschaften außen vor zu lassen...............seltsam

  • Boon scheint mir eher ein Gefrickel zu sein. Und Gefrickel passt nicht wirklich zu Apple. Ist aber eine persönliche Meinung, da ich keine Erfahrungen mit Boon habe.


    Ich nutze Apple Pay mit boon jetzt seit einer Woche auf meinem Iphone bzw. der Watch. Die komplette Einrichtung inklusive plus-Upgrade bei boon haben mich ca. eine Stunde Zeit gekostet, wobei ich gefühlt eine halbe Stunde hätte spären können, wenn ich ein paar Texte aufmerksamer gelesen hätte.


    Die Zeitersparnis bzw. Bequemlichkeit beim Bezahlen im Supermarkt etc. waren mir der Aufwand wert. Gerade wenn man an der Kasse steht, finde ich es wesentlich bequemer, kurz an der Watch 2x auf die Taste zu drücken, als erst die Geldbörse aus der Jackentasche zu holen, die Kreditkarte zu befreien und nach dem Zahlen alles wieder zu verstauen.


    Bisher hat die Zahlung bei Edeka, Rewe, Aral und in einem niederländischen Gartencenter problemlos funktioniert. Nur das nach eigener Aussage veraltete Kartenterminal im Vapiano wollte Apple Pay nicht anerkennen, eine NFC-Visa funtionierte dort.


    Natürlich fände ich es auch schöner, wenn ich meine DKB-Visa auf dem iPhone nutzen könnte. Bis dahin bin ich für den (wenn auch nur gefühlten) Vorteil durchaus bereit, 1,49 im Monat an boon zu zahlen.

  • Vielleicht kommt ja mit der neuen Apple Watch (Gerücht: mehr Display bei gleicher Größe) im Herbst eine Einführung von Apple Pay in Deutschland. (Dauerdurchhalteparole)
    Wirklich wichtige EU-Staaten sind bei der Apple Pay Liste für Europa ja nicht dabei: :D


    - GB
    - Schweiz
    - Frankreich
    - Spanien
    - Irland
    - Dänemark
    - Italien
    - Finnland
    - Schweden

  • Wie läuft Apple Pay mit dem iPhone X ab? Es fehlt ja der Touch-ID, der den Bezahlvorgang autorisiert.

  • Wie läuft Apple Pay mit dem iPhone X ab? Es fehlt ja der Touch-ID, der den Bezahlvorgang autorisiert.


    Einfach Deine Visage vors Display halten.

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • Einfach Deine Visage vors Display halten.


    Ok, Frage war schlecht formuliert. :gpaul:
    Ich meinte eher die Praktikabilität im Alttag mit Face-ID. Ob Face-ID auch bei dem Abstand anständig funktioniert. Man will sich ja nicht zum Lesegerät bücken und aufs Dispaly klotzen. [h=1][/h]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!