• In der Fußnote steht


    5. Gilt einmal für Neukunden einer Online-Freikarte mit den Tarifen CallYa Smartphone Special, Smartphone International oder Flex. Die Online-Freikarte muss zwischen dem 1. Juni und 31. Juli 2018 bestellt werden. Bis zum 10. August 2018 müssen mindestens 15 € aufgeladen werden. Beim Tarif CallYa Smartphone Allnet Flat müssen mindestens 25 € aufgeladen werden. Die zusätzlichen 11 GB gelten für 28 Tage und sind in allen Tarifen lediglich in Deutschland nutzbar.


    Die einmaligen 11 GB sind aber im EU Ausland nutzbar!!!
    Schönes Urlaubsgeschenk!

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese 11 GByte in einem ruhenden Special S zu bekommen? Oder gelten diese 11 GByte nur für absolut gerade neu aktivierte Sims?

  • Hallo Zusammen,


    kurze Nachfrage:


    In der Fußnote steht


    5. Gilt [...] Die zusätzlichen 11 GB gelten für 28 Tage und sind in allen Tarifen lediglich in Deutschland nutzbar.


    Die einmaligen 11 GB sind aber im EU Ausland nutzbar!!!
    [...]


    Bin aktuell auf der Suche nach einer reinen Daten-SIM (Prepaid) und möchte diese im Baltikum (überwiegend Estland) nutzen. Die im Tarif einmalig zusätzlichen 11 GB wären natürlich super --> wenn diese tatsächlich auch im EU-Ausland nutzbar sind.
    Frage o2free: Woraus schließt Du, dass EU-Roaming inklusive ist, obwohl in der Fußnote explizit "lediglich in Deutschland" steht?


    Any ideas?
    THX in advance, VG René

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

  • Das war bisher bei Vodafone immer so und ist es auch weiterhin. Die 10, 90 und 100 GB Geschenke funktionieren in der gesamten EU. So sieht es auch die EU-Roamingverordnung vor. Die inlands-GB müssen in der gesamten EU gelten. Man darf nicht einzelne Tarifbestandteile vom Roaming ausschliessen. Nur alle oder keine. Oder eine Grenze für max. GB gemäß der FUP (fair use policy) definieren, die es aber heute nur bei O2 in den AGBs gibt.


  • Der jenige war 2 Wochen in Spanien und
    konnte die11 GB dort verbraten. Die 11 GB werden zu erst verbraucht, danach das normale gebuchte Volumen Kontingent.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Nabend @all,


    Danke für das feedback :top:
    Eure Aussagen zerstreuen weitgehend meine bisherigen Zweifel und lassen meine Suche nach dem Haken an dem VF-Angebot ins Leere laufen...:eek: Wenn die 11 GB tatsächlich EU-Roaming einschließen, scheint mir das echt ein guter Deal zu sein. Damit könnte dann meine Suche nach lokalen Länder/Provider-Daten-SIM`s beendet sein.


    Danke nochmals!

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

  • Man kann jetzt auch ohne Option und ohne Guthaben im Flex die Mailbox und das callya team anrufen, zumindest bei mir klappt es.


    ich kann bestätigen dass ein Anruf zur Mailbox kostenfrei ist. Ebenso habe ich die 0172-2290229, aber ohne Weiterleitung zur Hotline, angerufen. Dort wurde ebenfalls nichts berechnet :)


    Allerdings nutze ich zurzeit den Flex ohne gebuchte Option mit den gratis 11 GB :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!