Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz


  • Bei mir lädt es ganz normal:
    https://image.prntscr.com/image/mg1bRpheQ6if7JFNDDy4-A.png

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Ich habe inzwischen nach Tagen, eine Antwort bekommen von deren IT Abteilung. In meiner Anfrage war ein Sonderzeichen enthalten, welches die Anfrage blockiert hatte.
    Also Sonderzeichen sind nicht erlaubt in dem Kontaktformular. Deswegen ging meins nie durch ;)

  • Wird es Ende August/Anfang September eine Netzdefinition geben oder fällt diese aufgrund des Connect-Netztest aus? Bald müsste es ja losgehen wenn man Anfang Dezember die Ergebnisse präsentieren will.

  • Die Anbieter bereiten sich sicher schon wieder gut drauf vor.
    Ich würde mir den Connect Test mal ohne "Untersützung" der Anbieter wünschen.
    Also mit geheimen Strecken zu nicht vorher bekannten Daten.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Wird es Ende August/Anfang September eine Netzdefinition geben oder fällt diese aufgrund des Connect-Netztest aus? Bald müsste es ja losgehen wenn man Anfang Dezember die Ergebnisse präsentieren will.


    Die netzdefinition sollte kurz vor oder während der ifa stattfinden damit man auf der PK wieder irgendwas behaupten kann wie wir haben den ersten gigabit lte mast oder wir haben 500 lücken geschlossen oder jeder deutsche außer die an der grenze hat jetzt lte sowas in der art

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Bei Schönau-Berzdorf in der Nähe des Hutberges gibt es einen neuen Stahlgittermast höchstwahrscheinlich von der Telekom, welcher noch nicht in Betrieb ist laut Netzabdeckungskarte.


    Das "höchstwahrscheinlich" kannst Du streichen. Sollte eventuell noch im August in Betrieb gehen.

    Dagegen hat man bei Ebersbach in Richtung Walddorf in der Zittauer Strasse rotzfrech neben den mit Vodafone UMTS-Only gespickten Schornstein einen neuen Stahlgittermasten errichtet, der die Gegend dort zusätzlich mit bestem LTE versorgt


    Das ist einer der Ersatzstandorte für den alten Standort an der Kottmarbaude.

    In Neusalza-Spremberg sendet man jetzt in der Bergstrasse auch vom ehemaligen E-Plus Standort. Der GSM-Only Rundstrahler am Markt ist somit überflüssig.


    Der ist schon außer Betrieb.

    Noch nichts Neues ist mir bekannt vom Windrad ehemals o2 auf dem Wacheberg bei Leutersdorf. Sollte aber noch dieses Jahr in Betrieb gehen.


    Ist seit dieser Woche in Betrieb.

    Nebenbei gibt es noch einen Standort auf dem ehemaligen Fernsehumsetzer in Grosschönau, wo die zweite 1800-er Frequenz der Telekom in Betrieb ist in folgender Konfiguration:
    Sektor 0,1 L800
    Sektor 2 L1800 EARFCN 1300
    Sektor 3 L1800 EARFCN 1444
    Sektor 4,5 L900.


    Wobei L8 und L18 jeweils gleiche HSR haben. GSM 900/L900 hat es aber dort nur einen Sektor.

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

  • Läuft ganz gut hier am Abend.
    Standort Heizkraftwerk Tubingen. Ungefähr 300 Meter entfernt .



    2CA LTE1800+LTE1800 2. Frequenz /QAM256-Standort



    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"http:\/\/www.bilder-upload.eu\/thumb\/88014c-1532732400.png"}[/IMG2]

  • Wobei L8 und L18 jeweils gleiche HSR haben. GSM 900/L900 hat es aber dort nur einen Sektor.


    Für was steht denn die Abkürzung HSR?


    Und warum hat der Standort nur einen GSM & LTE 900 Sektor? Ist das eine omnidirektionale Antenne?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!