Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Das ist sogar besser für alle Kunden. O2 soll mal mehr einnehmen und das Netz besser ausbauen.


    Wenn man hier schaut und Leute 2, 3 oder 4 Allnet Tarife zu jeweils 2,49 oder 4,99 Euro haben, ist es klar dass der Ausbau Ewigkeiten dauert. Selbst die Aldi Talk und andere Discount Kunden bezahlen mehr.


    Im Kern ist das sicher ein löblicher Gedanke…aber,


    wenn ich sehe was im o2-Forum los ist, was die Leute dort z.T. akzeptieren (volle Grundgebühr), dann neige ich dazu zu behaupten, das die Mehrheit sehr wohl den vollen Grundpreis zahlt.


    Ich selbst habe vor meinem derzeitigen „All in L“ Vertrag den vollen Preis bezahlt. Ich habe einen weiteren „Free M“ und zahle dafür ebenfalls den vollen Preis.


    Die Leute, die hier wirkl. mit „Kleinstbeträgen“ daherkommen, sind sicher in der Minderheit.


    Gerecht, war die Welt noch nie! Nur warum sollen jetzt einige mehr bezahlen um damit den Ausbau zu finanzieren? Was das für eine Begründung?


    Ich bleibe dabei, ich muß jeden verlängerungswilligen Kunden individuell „bewerten“!


    Wenn ich z.Zt. 10GB Datenvolumen zum Preis „X“ habe, wird man mich wohl kaum mit 50% weniger Datenvolumen (zum selben Preis) zu einer 24 monatigen Verlängerung bewegen können.


    Andere Faktoren spielen ebenfalls eine Rolle, Kombivorteil z.B. Warum soll ich meinen Kombivorteil zugunsten eines „S-Tarifes“ aufgeben? Wo liegt da der Sinn/Mehrwert für mich?


    ICH! finde es daher eben nicht verwerflich, auf eine 1:1 Verlängerung zu „bestehen“. Ich möchte ja keine weiteren 50% auf die GGB!


    Aber man könnte wohl endlos darüber „streiten“. Fakt ist (für mich gesprochen), es geht mir NICHT darum o2 „auszuquetschen“, nur verbietet mir mein Hirn, für eine schlechtere Leistung, mehr Geld zu bezahlen!
    Wenn ich dann kündige (schon geschehen), fehlt o2 mein Geld für diesen Vertrag, um, wie ihr ja sagt, das Netz weiter ausbauen zu können.


    So what…

  • Im Kern ist das sicher ein löblicher Gedanke…aber,


    wenn ich sehe was im o2-Forum los ist, was die Leute dort z.T. akzeptieren (volle Grundgebühr), dann neige ich dazu zu behaupten, das die Mehrheit sehr wohl den vollen Grundpreis zahlt.


    IFakt ist (für mich gesprochen), es geht mir NICHT darum o2 „auszuquetschen“, nur verbietet mir mein Hirn, für eine schlechtere Leistung, mehr Geld zu bezahlen!

    :top::) ,da bin ich mir auch sicher ! , ü 90% zahlen Voll Preis und/oder haben Rabatte unter 20%.... DARKHALF

    O2 Blue All in L 5G 240GB


  • Wenn du weg gehst, wird die Netzauslastung für die, die den vollen Preis zahlen, besser. Und o2 kann auch wieder mit besserer Netzqualität Zahlungswillige Kunden gewinnen. Für 4,99 oder 9,99 wird du auch bei VF oder Telekom nicht die Leistung bekommen.

  • Wenn du weg gehst, wird die Netzauslastung für die, die den vollen Preis zahlen, besser. Und o2 kann auch wieder mit besserer Netzqualität Zahlungswillige Kunden gewinnen. Für 4,99 oder 9,99 wird du auch bei VF oder Telekom nicht die Leistung bekommen.


    Haha :D ja stimmt, das habe ich bisher gar nicht bedacht. Aber im Umkehrschluß bedeutet das doch wenn alle gehen, hätte o2 wohl das Beste Netz, verdient nur nichts mehr.


    Trotzdem, so ganz kann ich deiner Logik nicht folgen...bin ich ein "Zahlungsunwilliger" Kunde? Zahle ich NICHT den vollen Preis für meinen Free M (29,99€)?


    Sind 9,99€ für einen (Regulären) 4GB Tarif nicht Zeitgemäß? Sowas bekommst doch heutzutage überall hinterhergeworfen, für "ab" 6,99€?


    Ist also JEDER Nicht "Vollpreiszahler" ein "Netzschmarotzer"?

  • ... huch nur noch ca 3 Wochen... 2 bis 4 mal die 0800 3310130 anrufen.... auch bei der VVL Abteilung können die Angebote recht unterschiedlich sein...
    Was hast Du den bisher für welchen Tarif gezahlt ?


    Ich habe den Vertrag ja erst seit dem 30.07. Es ist ein o2 Free S Flex um günstig an einen Tarif für den Wechsel von der Telekom zu kommen. Mein Vertrag dort endet am 15.09.
    Bisher bin ich noch im ersten Monat der gratis ist, danach würden 14,99 € anfallen.


  • Zahle ich NICHT den vollen Preis für meinen Free M (29,99€)?


    SIM-only oder doch mit einem Smartphone?


    Bei Saturn in Aachen habe ich gestern ein O2-Angebot gesehen: Samsung S9+ mit 10 GB (LTE Max / 1 MBit/s) Connect für 29,99 €/Monat, einmalig 29 € für's S9+, VDSL ab 4,99 € möglich!

  • Ich habe den Vertrag ja erst seit dem 30.07. Es ist ein o2 Free S Flex um günstig an einen Tarif für den Wechsel von der Telekom zu kommen. Mein Vertrag dort endet am 15.09.
    Bisher bin ich noch im ersten Monat der gratis ist, danach würden 14,99 € anfallen.

    ... gekündigt ist er aber ????... ansonsten... kündigen....und ne woche abwarten....

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • ... gekündigt ist er aber ????... ansonsten... kündigen....und ne woche abwarten....


    [USER="137250"]blace7[/USER]hat einen Flex S ohne GG im ersten Monat, der zum 15.9. gekündigt ist.
    Aber vielleicht ist das Saturn-Angebot für ihn ja interessant? :confused:


  • SIM-only oder doch mit einem Smartphone?


    Bei Saturn in Aachen habe ich gestern ein O2-Angebot gesehen: Samsung S9+ mit 10 GB (LTE Max / 1 MBit/s) Connect für 29,99 €/Monat, einmalig 29 € für's S9+, VDSL ab 4,99 € möglich!


    Ich vermute deine Frage danach zielt darauf ab, aufgrund eines subventioniertem Handy dann doch kein, "Vollpreiszahler" zu sein, richtig?
    Ja, es war in der Tat ein Handy dabei, aber kein S9. Und für meinen VDSL-Anschluß zahle ich die regulären 29,99€.


    Trotzdem finde ich diese 2-Klassen-Diskussion, das Netz nur bei einem entsprechendem Preis auslasten zu dürfen, schwachsinnig.


    Da bleibt es wohl bei den neuen "Unlimited"-Tarifen in Zukunft "spannender". Hier vermute ich auch einen Zusammenhang der momentan eher schlechten VVL-Angebote. Abgesehen vom Einsatz dieses neuen "Kundentools" nat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!