Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • [USER="68475"]mojo_b[/USER]
    20€ für 18GB im Vodafone Netz? Da würde ICH nicht lange überlegen! Das Vodafone Netz ist 1000000...x besser als das E-Netz. Wenn man mal nur E hat, kann man noch was damit anfangen, bei o2 ist das dann kaum anders als komplett offline.


    Ich hatte diese Woche wieder ausprobiert und es war noch schlimmer als ich es in Erinnerung hatte. Am Wiesbadener Hbf o2 volle Balken LTE B3+B20 mit 20 MBit/s, Vodafone ein Balken LTE B20 durch den Daten nur im 0,X Bereich gingen.
    Es kommt bei allen Netzen auf das Netz in seiner Region an! Der Begriff E-Netz ist seit der letzten Auktion falsch, da beide D-Netze deutlich mehr E-Netz-Frequenzen haben als das E-Netz und GSM eh nur noch am Rande eine Rolle spielt.


  • Bei Mogelcom gibt es aber keine gescheiten VVL-Angebote, sondern höchstens versprechen die so nicht eingelöst werden.

  • [USER="220865"]Telefonicer[/USER]
    Ich sprach von Edge Verbindungen, nicht von LTE. In Verbindung mit LTE kann ich das was du beschreibst, durchaus bestätigen, bei Edge jedoch nicht. Egal, wo ich mit o2 war, wie viele Balken mit nur Edge ich dort hatte, mit der Verbindung war nie auch nur irgendwas anzufangen. Es rödelt und rödelt IMMER bis zum Abbruch mit Timeout.


    Mit Vodafone war das anders: Es rödelt zwar ein Weilchen, führt aber letztlich meist zum positiven Ergebnis.

  • [USER="220865"]Telefonicer[/USER]
    Ich sprach von Edge Verbindungen, nicht von LTE. In Verbindung mit LTE kann ich das was du beschreibst, durchaus bestätigen, bei Edge jedoch nicht. Egal, wo ich mit o2 war, wie viele Balken mit nur Edge ich dort hatte, mit der Verbindung war nie auch nur irgendwas anzufangen. Es rödelt und rödelt IMMER bis zum Abbruch mit Timeout.


    Mit Vodafone war das anders: Es rödelt zwar ein Weilchen, führt aber letztlich meist zum positiven Ergebnis.


    Das Edge dort war auch unbrauchbar! Nur Edge reicht halt für die datenhungrigste Zielgruppe nicht mehr, das hat wenig mit der Qualität der Netze zu tun!

  • Im Tarifhaus Club gibt es o2 Free 10 GB für 14,99 EUR und o2 Free 20 GB für 19,99 EUR (jeweils nur die ersten 24 Monate) als Neuabschluss... Vielleicht auch nicht so uninteressant :)edit: nicht o2 direkt sondern mobilcom

  • Nur Edge reicht halt für die datenhungrigste Zielgruppe nicht mehr


    Das ist mir durchaus bewusst, ich berichte lediglich von meinen eigenen Erfahrungen. Mag sein, dass sich diese nicht mit denen von jedem Anderen decken. Dort, wo ich mich aufhalte, ist mir das von mir Beschriebene jedenfalls sehr intensiv aufgefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!