Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe, kann man 380GB mit einem auf 1Mbit gedrosselten Vertrag überhaupt nicht erreichen. Wäre also irrelevant.


    Wenn man mehrere Karten mit Free Drossel gleichzeitig benutzen könnte dann doch sonst maximal iwas um die 260GB (30 Tage 1000kbit durchgehend!)


    [USER="204968"]CKrummi[/USER] Ehrlich gesagt ich lese und schreibe hier jetzt seit über 2 Jahren mit und wir vermuten inzwischen dass ganz oben in der Chefetage ein heiliger Tisch mit Glaskugel und Kartenleger steht. Also auf gut deutsch verlass dich nicht auf telefonisches Geblubber viele Mitarbeiter haben keine richtige Ahnung (externe Callcenter?)
    Ich habe es bspw. auch durchgesetzt bekommen etwas im Vertrag einzubuchen was angeblich nicht existiert hat (laut mindestens 10x Hotlinern) aber da ich den Vertrag ja im O2 Shop vor Ort verlängert habe bestand ich auf die abgesprochenen Konditionen ist mir doch Wurst was mit deren System geht oder nicht. Aber verlassen kann man sich darauf nicht, nur auf das offizielle Kleingedruckte, was auch manchmal nicht "aktuell" ist. Eine "optimierte" VVL bleibt weiterhin spannend bei O2. :D :eek: Mündliche Absprachen gelten übrigens auch. Wird halt nur schwer was nachzuweisen bei Aussage gegen Aussage wenn der Mitarbeiter dann (plötzlich) gegen dich wäre.

  • [USER="204968"]CKrummi[/USER]
    1. In der Drossel habe ich kein 4G mehr. Aber mit 3G kann ich sogar noch problemlos TV schauen.
    2. Probier es mal über den Rückrufservice. Du findest ihn in der App unter Hilfe & Kontakt. Da hatte ich bisher immer sehr kompetente Gesprächspartner.

  • [USER="204968"]CKrummi[/USER]
    1. In der Drossel habe ich kein 4G mehr. Aber mit 3G kann ich sogar noch problemlos TV schauen.

    Bei mir ist das auch so - aber 3G hat keine Zukunft und ist mancherorts bereits nicht mehr vorhanden, vor allem wenn 4G ausgebaut wurde. Wo und wann 3G zukünftig noch abgeschaltet wird, das ist Telefonicas Geheimnis. Mit dem Zurückfallen auf 2G bei nicht mehr vorhandenem 3G-Netz ist die free-Weitersurfgarantie quasi wertlos, da kann man gleich die zum Surfen kostenlose WhatsApp-Sim nehmen.
    Aus diesem Grund finde ich eine VVL in free schon riskant, solange der gedrosselte Betrieb nicht wieder (wie zeitweise möglich) in 4G stattfinden kann.

  • Bei mir ist es schon etwas länger her (06/17), aber hatte meinen DSL M gekündigt. Bei dem Gespräch meinte ich, dass ich bei der Konkurrenz (war glaub Vodafone über Check24 oder mober, eventuell 1&1,bin mir nicht mehr sicher) dies auch für 19,99€ haben kann, die Telefonflat in alle Handynetze, die bei o2 dabei ist, ist mir nicht wichtig.
    Daraufhin bot er mir den DSL M für 19,99€ an, macht mit Kombivorteil 9,99€.


    Wow das ist ein Knaller. Dafür würde ich auch blind verlängern... ich werde die mal schauen was möglich ist und hier berichten. Hab noch bis Oktober Zeit.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Ist der Weg, zu einer gut rabattierten VVL über einen Flex Tarif zu kommen noch möglich?
    Oder hat TEF dort was geändert? Suche 3GB Free für 9,99€ oder 1GB Free für 6-7 €


    Zumindest mit Kombivorteil und einer Partnerkarte ist der Free S gerade zu 9,99€ zu bekommen. Leider ohne boost.


    Mich stört aber bei der neuen connect Funktion, dass MC nun so hart gedrosselt werden. Ich wollte mir wohl dieses Jahr eine Smartwatch zulegen. Die von Apple sind mit o2 ja nicht nutzbar. Ich gehe zwar davon aus, dass diese dieses Jahr mit connect hegen wird, nur was hab ich dann davon wenn diese 32 kbit schnell ist. Daher, die neuen Multi cards sind sowas von unbrauchbar! Aber gut, anderes Thema...


    ansonsten müsste man fürndas Vorhaben erstmal einen flex besorgen. Gibt es den irgendwo mit Anschlusspreis Befreiung?

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Sehe ich das richtig, O2 hat die eu Roaming Flat für Neue Tarife gestrichen mit der man 1 Gigabyte und auch die Schweiz inklusive hat?

    NetCologne mit FTTB, O2 Free L Boost

  • Sehe ich das richtig, O2 hat die eu Roaming Flat für Neue Tarife gestrichen mit der man 1 Gigabyte und auch die Schweiz inklusive hat?


    So ist es wohl. Wer in der Schweiz (oder Grenznähe) surfen oder telefonieren will und im Schweizer Netz landet, wird IMHO gnadenlos abgezockt. Man kann in Schweiznähe somit auch nicht sorgenlos das EU Roaming nutzen ohne Gefahr zu laufen, mit automatischer Netzwahl doch in den Schweizer Netzen zu landen und dann abkassiert zu werden. Selbst für 4,99 Euro extra ist die Option für die neuen Tarife nicht möglich. Sobald mir mein Blue All-In mit 5 GB im Roaming (EU incl. CH) nicht mehr 1:1 verlängert wird, muss ich mich nach einem Anbieter umsehen, die die Schweiz mit inklusive hat.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir mal die letzten Seiten durchgelesen, um zu gucken woran ich mit orientieren kann.


    Ich habe gekündigt und auch schon eine Bestätigung. Am 23.11.2018 läuft der Vertrag aus.


    Auf was kann ich denn so abzielen? Habe zZt einen Free M 2 GB.


    Ist eine Verlängerung im Free M 10 GB mit einer GG Reduzierung so das Maximale? Sprich: Bspw. Free M 10GB für 20-21€. Oder auf was könnte ich noch achten bzw. könnte ich "herauskitzeln".


    Wollte mal ne grobe Einschätzung bevor ich mich Zurückrufen lasse oder mal selber da anrufe


    Danke

  • Hallo zusammen,


    auch mein Vertrag bei O2 läuft am 19.09. aus und ist gekündigt. Ich habe den O2 Blue All-in XL (2015) mit einer Multicard in Gebrauch, regulär €49,99, rabattiert auf €12,50. Mir wurde von der VVL-Abteilung telefonisch der Free S Boost mit 3GB für €10,49 angeboten, der Free M für € 20,99 oder die Fortführung meines bisherigen Vertrages.
    Ich bin im Moment wirklich noch unschlüssig. Die kompletten 6GB habe ich bisher selten verbraucht. Vorteil des Free S Boost scheint ja nur die schnellere Datenverbindung nach erreichen der 3GB zu sein - im Vergleich zu meinem jetzigen Vertrag. Und daß ich auch die 3GB theoretisch im Ausland nutzen kann, in meinem aktuellen Vertrag nur 1GB. Und die Sache mit der Schweiz habe ich gerade gelesen, das trifft natürlich auch zu - wobei das nicht ganz so entscheidend wäre. Gibt es eventuell noch einen anderen großen, bedeutenden Unterschied oder Vorteil des Free S boost, den ich nicht sehe? Zu was würdet Ihr mir raten?


    Danke und Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!