Feedback zur Umstellung der Forensoftware 2018

  • Also bei mir scrollen sowohl Opera am PC als auch Safari im iPhone automatisch zum ersten noch nicht gelesenen Beitrag.
    Ist sehr angenehm. Kann es sein, dass man das irgendwo (bei TT oder den Browsern) einstellen muss?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Hallo, ich muss sagen seid der Umstellung war ich nur 2,3 mal wieder hier. Mir gefällt das Forum gar nicht mehr, habe gar keine Lust mehr hier zu schreiben irgendwie. Schade, war eigentlich immer gerne hier, und war auch mein erstes Forum. Aber ich finde das alles so unübersichtlich, keine Ahnung, ich komm nicht klar damit. Und wie ich an den Beiträgen sehe, sind viele nicht mehr so Aktiv.

  • Hallo, ich muss sagen seid der Umstellung war ich nur 2,3 mal wieder hier. Mir gefällt das Forum gar nicht mehr, habe gar keine Lust mehr hier zu schreiben irgendwie.


    Ich halte das mal für eine Ausrede, jedenfalls bei Nutzung des Desktop Browsers.
    Im anderen Tab von Opera sind noch Foren von XDA (oder Vivaldi, Thunderbird, oder ...) offen, beim direkten Vergleich fällt mir nur die andere Stammfarbe auf. Die fehlende Werbung bei XDA kommt von meinem bezahlten und bezahlbaren "ad-free" Konto (Vorschlag!!!) dort, zählt also nicht mit.


    Bei android-hilfe schreiben teilweise mehr die Moderatoren ihre sinnfreien Ermahnungen und Drohungen, als deren Nutzer die Beiträge (so in der Art, als einzige Antwort auf eine Frage, "Du bist hier falsch, ich verschiebe das mal"). Also, an der Gestaltung liegt es wohl eher nicht.


    Übersichtlichkeit: das musst du dann präzisieren, für mich sieht die Struktur von Foren und Unterforen ziemlich aus, wie vorher.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *


  • ...für mich sieht die Struktur von Foren und Unterforen ziemlich aus, wie vorher.


    Genau das tut es eben nicht. Zumindest nicht, wenn man das Forum (so wie ich) ausschließlich mobil nutzt. Es ist tatsächlich wesentlich unübersichtlicher und umständlicher zu handhaben, als vorher. Und jeder, der das Gegenteil behauptet, lügt sich (und anderen) in die Tasche.

  • Die Mailbenachrichtigung über neue Beiträge kann man auch in die Tonne klopfen. Hab gerade eben eine Mail bekommen mit der Benachrichtigung über einen neuen Beitrag, der bereits gestern um 10 Uhr 41 verfasst wurde...


  • Genau das tut es eben nicht. Zumindest nicht, wenn man das Forum (so wie ich) ausschließlich mobil nutzt. Es ist tatsächlich wesentlich unübersichtlicher und umständlicher zu handhaben, als vorher. Und jeder, der das Gegenteil behauptet, lügt sich (und anderen) in die Tasche.


    Unübersichtlichkeit ist offensichtlich Geschmackssache.
    Alle die eine andere Meinung als du haben als Lügner zu deklarieren, halte ich für unangemessen.
    Ich nutze das Forum mittlerweile hauptsächlich mobil mit meinem iPhone X und es ist weit weniger unübersichtlich als früher. Auf dem PC läuft,wie bei Wolfgang auch, Opera und sowohl dort als auch mobil fahren die Browser immer zu meinem zuletzt gelesenen Beitrag.


    Bei den E-Mail-Benachrichtigungen gebe ich dir allerdings recht. Sie kommen mal rechtzeitig- mal zu spät und auf der Watch kann man den eigentlichen Inhalt nicht lesen, weil zu viel unnötiger Text am Anfang steht.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:


  • Genau das tut es eben nicht. Zumindest nicht, wenn man das Forum (so wie ich) ausschließlich mobil nutzt. Es ist tatsächlich wesentlich unübersichtlicher und umständlicher zu handhaben, als vorher. Und jeder, der das Gegenteil behauptet, lügt sich (und anderen) in die Tasche.



    Ja sehr umständlich. Ich hab's bis heute nicht geschafft wie man ein Bild einbettet oder beim Biete meinen eigenen Post Pushe. Ist mir zu kompliziert alles. Bin in vielen Foren unterwegs, aber keins ist so wie dieses hier. Macht mir kein Spass hier zu lesen mehr, früher sah man schön immer die neuesten Themen, jetzt übersieht man das.
    Benachrichtigungen kommen so gut wie nie an, oder 2 ,3 Tage später. Und wenn aus Zeit oder Moderator Mangel das Forum nicht gepflegt werden kann, soll man es vielleicht ganz dran geben. So wie jetzt macht es auf jeden Fall keinen Spass mehr hier zu stöbern.
    In einem Fall gebe ich Wolfgang Recht, bei AH nervt auch das jeder 2te da Hilfs Sheriff spielt,und 1000 Themen verschoben werden, so wie die Grade Lust haben. Ist auch unubunübersicht da,wenn einer ne Frage hat zb Samsung S7 Wecker geht nicht, schreibt der eine muss in Samsung Apps verschoben werden, der andere dann kann doch im S7 Forum bleiben..

  • Es ist nicht umständlicher als früher hier Bilder einzubetten. Die Funktion wurde vom Forum schlicht nie unterstützt. Aber einfachere und zeitlich vertretbar erscheinende Benachrichtigungen wären tatsächlich langsam mal toll.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Guten Morgen :)


    man kann jetzt viel moppern.
    Fakt ist: Viele Server werden in der nächsten Zeit auf PHP7 umgstellt und spätestens dann wäre die alte Software, wie sie eingesetzt wurde, NICHT mehr gelaufen. Gewöhnt Euch an Neues, das Alte wird definitiv nicht mehr zurück kommen.

    Gruß aus dem alten Römerdorf <3


    Handy´s: Samsung Galaxy S8 & Tab A 2019 - zus. S5, S4Mini & S2 für (egal) ;)

    Tarif: O2 Free S

  • Bilder einzubetten. Die Funktion wurde vom Forum schlicht nie unterstützt.


    Wie wahr, aber was helfen Argumente gegen gefühlte Probleme? Ich finde es (das Forum) so (mit noch etwas mehr Feinarbeit) jedenfalls besser als "dichtmachen".

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!