Neue Magenta Mobil Tarife zur IFA?

  • Das Problem an Resellernim Telekom Netz, sowie Prepaid, sind fehlendes Wifi Calling und VoLTE. Beides für mich zwingend notwendig.

    Bei VoLTE sehe ich garkeinen Vorteil gegenueber einem CSFB auf UMTS.


    VoWiFi macht natuerlich vorallem wegen der Telekom-Indoorschwaeche schon Sinn - aber der Preis dafuer ist einfach zu hoch

  • Morgen muss noch was spannendes passieren sonst verlieren sie kunden.
    wenn sie auch die 1 mbit gedrosselt in den neuen tarifen einführen dann okay.
    aber mehr zahlen für mehr inhalt das konnte man schon früher.


    (cih spekuliere ja das die niedrigere drossel als exklusives magenta eins feature kommt... dachte ich aber schon an der ifa 2017 und wurde enttäuscht)



    Dinge die die Telekom vergisst:


    1. Minuten aus deutschland in die EU
    2. stream on in niedrigeren tarifen
    3. angemessenes datenvolumen für den listenpreis
    4. mehr als 2 multisimkarten
    5. entertain auf allen geräten gleichzeitig im preis incl bei magenta eins (so wie es schonmal war) und vollwertiges entertain auf aplle tv
    6. attraktive roaming flatrates in zone 2 und 3 oder kostenfreies weltroaming
    7. partnerschaft mit apple und google zB für kostenlosen icloud speicher in den höheren tarifen
    8. stream on für social media
    9. neue Familien rechnungsoption:
    wie sollte es sein:
    Man hat 2 magenta mobil und entscheidet sich beide auf einer rechnung zu zahlen als familie von einem konto -> dann bekommt der eine vertrag 10€ rabatt
    und wenn magenta eins eingebucht ist dann bekommen alle verträge doppeltes datenvolumen und evtl stream on und der 1. vertrag bekommt -10 rabatt.
    das geht mit 6 verträgen (rabatt staffelung wäre dann halt auch interessant)
    10. kostenlose nutzung des vertrags im t-mobile us netz.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Ich hoffe zumindest im XL Premium auf ein weltweites unlimitiertes Roaming mit 128kbps, wie es bei T-Mobile US schon der Fall ist. Mit Zuzahlung dann auch mit 256kbps. Glaube aber nicht, dass es sowas in Deutschland mittelfristig geben wird.


    Ansonsten natürlich schade, dass der L+ Premium jetzt endgültig eingestellt wird. Da lohnt sich dann vermutlich auch nicht mehr die Vertragsverlängerung, weil der Tarif bei neuen Datenvolumenrunden in Zukunft dann sicher außen vor ist und man so bei 15 bzw. 30 GB stehen bleibt.

  • Puh, pleite dieses Jahr. Dachte erst beim Magenta Mobil Free an was tolles, aber eigentlich nur 3 Monate kostenfrei... toll

  • Oh wow, mich hat es vor Spannung vom Stuhl gehoben :rolleyes:
    Auf die kleinen Volumen Erhöhungen Mobil ist man wohl lieber gar nicht erst ins Detail eingegangen :D

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • So, jetztsind die neuen Tarife online. Wie zu erwartenein hauch von nichts. Die Telekom bleibtmal wieder ihrer Strategie treu den Kunden nix interessantes zu bieten.

  • Man muss es Ihnen lassen, Sie sind sich Ihrer Sache ziemlich sicher.
    MagentaMobil S 2,5 GB für 33,95 € - 24 Monate
    MagentaMobil M 5Gb für 42,70 € - 24 Monate


    Wer auf VoLTE und WlanCall verzichtet kann, geht zu prepaid oder gongstar.
    Oder besorgt sich einen for friends code von einem Freund, da sieht es ein wenig besser aus, mit den monatl. Kosten.

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14


  • Ganz blöde Frage:
    Warum holst Du Dir Entertain, anstatt Netflix/Amazom Prime? Gerade Netflix kostet, wenn man sich mit mehreren reinteilt, wenige € je Monat.


    Ich habe Netflix und Amazon Prime.
    Aber das ist Streaming, und hat mit linearem TV wenig zu tun ;)


    Ich brauche meine Sender wie RTLCrime, PRO7FUN, FOX um da meine Serien deutlich vor der Verfügbarkeit auf Amazon/Netflix schauen zu können.
    Außerdem muss auch irgendwie die Sportübertragung die ich schaue (Formel1, Wintersport, Olympia, ...) irgendwie auf meine Flimmerkiste, das alles geht per Netflix und Amazon Prime nicht :)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!