Neue Magenta Mobil Tarife zur IFA?

  • Zitat von Martin Reicher:


    Laut Preisliste Zubuchoptionen Mobilfunk Privatkunden sind sowohl Multi-Data-Pakete als auch Festnetznummer erhältlich:
    https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45364.pdf?


    Das wird so sein, aber wenn man einen Mobilfunk Tarif, z.B. den S auswählt, kann man das Multi-Data-Paket nicht mehr auswählen, da es online nicht mehr angezeigt wird.


    Das Multi-Data-Paket gibt es bei den neuen Tarifen nicht mehr.

  • Ich habe einen Business L mit 8 GB. Die neuen Tarife haben doch jetzt 10 ? Wenn ich mich einlogge im BSP sehe ich davon aber nichts und kann auch keinen wechsel vornehmen ? Geht das nur per Hotline

  • Ich habe einen Business L mit 8 GB. Die neuen Tarife haben doch jetzt 10 ? Wenn ich mich einlogge im BSP sehe ich davon aber nichts und kann auch keinen wechsel vornehmen ? Geht das nur per Hotline


    Laut Webseite hat der Business L weiterhin 8 GB .
    https://geschaeftskunden.telekom.de/...s-mobil-l.html


    PS: Mein Treuegeschenk 1GB ist nach 2 Tagen gestern abend eingetrudelt(hab nun 9GB im Magenta Mobil M(mit Magenta 1) 44,95 € ohne Aufpreis)

  • Das Multi-Data-Paket gibt es bei den neuen Tarifen nicht mehr.


    Danke für den Hinweis. Dann sollte man aber mal die Preisliste anpassen...


    Die Telekom hat es in den letzen Wochen schon drauf, attraktive Optionen abzuschaffen. Im Festnetzbereich hat man "Fiber 200" offenbar auch abgeschafft. Bislang konnte man für 5€ mehr zum MagentaZuhause L 200/100 MBit/s an seinem FTTH-Anschluss buchen, das scheint auch nicht mehr zu gehen.

    Viele Grüße
    Martin

  • Danke für den Hinweis. Dann sollte man aber mal die Preisliste anpassen...


    Die Telekom hat es in den letzen Wochen schon drauf, attraktive Optionen abzuschaffen. Im Festnetzbereich hat man "Fiber 200" offenbar auch abgeschafft. Bislang konnte man für 5€ mehr zum MagentaZuhause L 200/100 MBit/s an seinem FTTH-Anschluss buchen, das scheint auch nicht mehr zu gehen.


    ja ich wollte so supervectroring zu bekommen. alles schien glatt zu laufen. buchung lies sich durchführen für 5€ mehr. alles perfekt. dann kamm das ganze verzögert sich. jetzt: hmm was für ne Fiber 200 option gibts nicht mehr. aber wir können ihren vertrag von 19,95 auf 54,95 upgraden lol. würde mich nur 700€ mehrkostens in 2 jahren, da alle rabatte rausfliegen und die laufzeit sich verlängert. echt kundenfreundlich diese unflexible kacka

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM


  • PS: Mein Treuegeschenk 1GB ist nach 2 Tagen gestern abend eingetrudelt(hab nun 9GB im Magenta Mobil M(mit Magenta 1) 44,95 € ohne Aufpreis)


    Das habe ich nun schon seit ~3 Monaten.
    Dabei ist bei mir zu beachten das es sich bei dem 1GB extra Volumen das Data S Paket handelt, welches 60 Monate nicht berechnet wird. Auf meiner Rechnung ist dies auch so ersichtlich.
    Das Dauerhaft ist bei mir ein Zeitraum von 5 Jahren.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Das habe ich nun schon seit ~3 Monaten.
    Dabei ist bei mir zu beachten das es sich bei dem 1GB extra Volumen das Data S Paket handelt, welches 60 Monate nicht berechnet wird. Auf meiner Rechnung ist dies auch so ersichtlich.
    Das Dauerhaft ist bei mir ein Zeitraum von 5 Jahren.


    5 Jahre sind viel Zeit im Mobilfunk.Vielleicht haben sich das Datenvolumen+1GB Treue von heute dann schon wieder überholt,sprich man hat dann mehr Datenvolumen als bisher oder Datenvolumen unlimited wie im Ausland bezahlbar erhältlich(vielleicht 35€ Sim only)

  • Laut Webseite hat der Business L weiterhin 8 GB .
    https://geschaeftskunden.telekom.de/...s-mobil-l.html


    PS: Mein Treuegeschenk 1GB ist nach 2 Tagen gestern abend eingetrudelt(hab nun 9GB im Magenta Mobil M(mit Magenta 1) 44,95 € ohne Aufpreis)


    Ach Mist das gilt nur für Privatkunden die neuen Tarife...Das heißt man halt als Geschäftskunde weniger als im privaten Bereich ...Na Klasse....
    Danke

  • Danke für den Hinweis. Dann sollte man aber mal die Preisliste anpassen...


    Die Telekom hat es in den letzen Wochen schon drauf, attraktive Optionen abzuschaffen. Im Festnetzbereich hat man "Fiber 200" offenbar auch abgeschafft. Bislang konnte man für 5€ mehr zum MagentaZuhause L 200/100 MBit/s an seinem FTTH-Anschluss buchen, das scheint auch nicht mehr zu gehen.


    Ja sollte man in der Tat. Das mit dem Fiber ist nicht ganz korrekt. Im alten Magenta L gibts die Option Fiber noch. Neu kann man aber nur noch den L(2) bekommen, da gibts kein Fiber 200 mehr. Dann muss man den Magenta XL nehmen.

  • Und in XL bekommt man dann nur noch lächerliche 40 MBit/s Upstream (vorher 100 bei Fiber 200). Wobei es den Fall XL mit FTTH in der Leistungsbeschreibung MagentaZuhause gar nicht gibt. Da gibt es XL immer nur in Verbindung mit "VDSL 250".


    Die einzige Lösung wäre offenbar ein "MagentaZuhause M On-Net" für den es Fiber 200 noch geben soll, kostet 54,95€. So jedenfalls die Preisliste.


    Das blöde ist halt auch noch, dass die ganzen 15%-Rabatte (z.B. für Annington-Mieter oder Mitarbeitern von anderen Konzernen) nur bis L greifen. Dadurch steigt der effektive Aufpreis für XL/XXL noch weiter.

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!