Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz


  • Ostalbkreis im Osten Baden Württembergs. Ja kann gut sein das die Stationen die zusätzlich L800 oder L900 bekommen haben bereits Single RAN haben und nur wenige Umgebaut werden müssen, was aber bis jetzt noch nicht passiert ist.

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • In Hinterzarten beim Birklehof läuft jetzt auch neu LTE1800 von der Telekom seit einigen Tagen vom Standort auf dem Gebäude:)!:top:
    Dort ist ja auch immer der schöne Weihnachtsmarkt im Dezember, sollte jetzt top versorgt sein. ( von der Schanze sendet man ja auch schon )

  • Wo ist denn eure Gegend? :-)


    Hauptsächlich um Erlangen. Aber ich teste in Nürnberg gerne das Netz :D da gibt es mittlerweile einige 500 Mbit Sender und auch zahlreiche mit 4x4 MIMO
    Hier mal ein Ausschnitt der Karte die ich händisch erstellt habe:

  • StreamOn Music lohnt sich für mich schon, das nutze ich oft beim Auto fahren, etc.
    Und naja, es ist zwar etwas teurer, aber dafür funktioniert es halt.
    Nicht so wie das Käse-Netz von Telefonica o2, von dem ich mir durch den Zusammenschluss deutlich mehr erhofft hatte, was bis heute nicht eingetreten ist :(


    Durch Magenta1 wäre ich im M bei 35€ ohne Handy, oder eben 32,50€ durch ForFriends, das ist mir für das gebotene (ordentliches Netz, 10GB, StreamOn Music&Video, Festnetz zu Mobil Flat) schon in Ordnung :top:


    Mein Beileid,dass bei dir nur das Telekom-Netz anständig funktioniert.
    Die Preise sind doch ganz schön gesalzen.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.


  • Mein Beileid,dass bei dir nur das Telekom-Netz anständig funktioniert.
    Die Preise sind doch ganz schön gesalzen.


    Gesalzen ist relativ. Es kommt halt immer darauf an.
    Vodafone ist ja preislich auf einem ähnlichen Niveau, und o2 kommt leider bei weitem nicht an die Telekom heran :(


    Muss mir aber keine Gedanken mehr machen wo ich hinfahre oder was ich nutze, sowohl Volumen reicht für alles dicke aus (auch dank StreamOn) und LTE liegt fast immer
    an, und ansich funktioniert halt alles, selbst im tiefsten Sauerland oder Westerwald.


    Telefónica hätte ja hier was tun können, hat aber lieber einiges an Standorten an die Telekom verkauft, so auch den von dem ich jetzt LTE+ der Telekom bekomme.
    Und ca. 35€ sind für mich und meinen Mann okay, wenn wir bedenken wieviel wir früher bei o2o oder Telekom bezahlt haben (habe neulich alte Rechnungen geschreddert ;) )

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Die Preise sind doch ganz schön gesalzen.


    1,5GB, 100min, Flat nach DT mobil, Hotspotflat für monatlich 10€ (mit Magenta 1 evtl. nur 7€)


    Ist das wirklich zu viel für ein sehr gutes Netz?

  • Ich zahle auch lieber knapp 25€ für 3gb,All net flat,Hotspot Flat. Klar würde ich im Telefonica Netz nur einen Bruchteil zahlen ,aber der Unterschied ist enorm .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • So sind die Ansichten eben verschiedenen.Ich habe hier bei mir mit dem Telefonica das Zweitbeste Netz und zahle lieber deutlich weniger für nur 17 MBit pro Sekunde anstatt für 70 MBit das Dreifache.
    Ich bin aber generell preisbewusst.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • So sind die Ansichten eben verschiedenen.Ich habe hier bei mir mit dem Telefonica das Zweitbeste Netz und zahle lieber deutlich weniger für nur 17 MBit pro Sekunde anstatt für 70 MBit das Dreifache.
    Ich bin aber generell preisbewusst.


    Meist ist der Unterschied eher 0,02Mbit per o2 EDGE oder 30-80 Mbit Telekom LTE je nach Austattung der Basisstation, da nehme ich definitiv lieber die 30-80 Mbit ;)


    Preisbewusst bin ich auch, aber mir bringt ein Artikel/Dienst der nicht funktioniert nichts, egal wie günstig er auch ist.
    Außerdem kann ich Geld eh nicht mit ins Jenseits nehmen :)


    Von daher ist es mir nicht ganz so wichtig. So nutze ich meine Lebenszeit lieber anderweitig, als da erst 2 Stunden im Handy zu schauen wieso ich nicht telefonieren kann,
    bis ich wieder entdecke das es draußen regnet und deswegen Telefónica wieder weg ist.


    Aber am Ende muss es jeder selbst wissen. Ich bin froh letztes Jahr zur Telekom gewechselt zu sein, und mein Mann und meine Eltern sind jetzt auch glücklich dort.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!