Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • [USER="1749"]Steven[/USER]
    Das ist natürlich ärgerlich . Aber auch dann würde ich mir überlegen ob es Original Telekom sei muss,oder ob es Klarmobil oder Congstar es nicht auch tut.
    Aber ich stimme dir zu,wenn bei mir das Telefonica-Netz so schlecht wäre,wie bei dir . Hätte ich vielleicht meine Hauptkarte auch woanders . Das hängt davon ab,wie weit der schlechte Radius geht und was mehr weh tut . Das Lokal schlechte Netz oder der hohe Preis.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Hat von diesem Test schon jemand näheres gesehen? Ich finde soweit nichts im Netz. In der aktuellen Printausgabe?

    https://www.telekom.com/de/kon…este-mobilfunknetz-543952


    Ja, im Heft.


    Gesamtwertung: Telekom: 71 Punkte, Vodafone: 65 Punkte, Telefónica: 46 Punkte
    Qualität der Netzabdeckung (LTE): Telekom: 94,8%, Vodafone 88,9%, Telefónica: 66,2%

  • Ich bin wohl einer der wenigen der die Telekom für nicht mehr teuer hält.
    Seit dem Mobil XL bezahle ich ca.1€ pro GB. Das ist auch bei O2 kaum billiger.

  • Ich bin wohl einer der wenigen der die Telekom für nicht mehr teuer hält.
    Seit dem Mobil XL bezahle ich ca.1€ pro GB. Das ist auch bei O2 kaum billiger.


    Milchmädchenrechnung:top: Kommt halt immer auf den persönlichen Verbrauch/Bedarf an. Wenn Du noch mehr verbrauchst wird es pro GB noch günstiger.

  • Ich bin wohl einer der wenigen der die Telekom für nicht mehr teuer hält.
    Seit dem Mobil XL bezahle ich ca.1€ pro GB. Das ist auch bei O2 kaum billiger.


    Die Hauptlast trägt mein Kabelbetreiber Unitymedia und der ist deutlich günstiger als die Telekom.Vor allem steht der bei mir zu Hause immer zur Verfügung und nicht nur ,wenn ich zu Hause bin. Schließlich möchte meine Frau auch dann ist Internet, wenn ich nicht da bin und ich möchte auch unterwegs Internet haben.
    Bei diesen gnazen Unlimted-Verträgen vergisst man schnell, dass man entweder eine Multicard/Patrnercard etc. für den dauerhaften stationären Betrieb braucht oder man braucht eine zusätzliche Simkarte für unterwegs.


    Schließlich ist nicht jeder Single, der im Ein-Personen-Haushalt wohnt.
    Also sind die XL-Tarife für den Großteil der Bevölkerung ein absoluter teurer Luxus und lohnt sich für die Meisten nicht.


    Und ich gebe Recht, Telefonica O2 unlimted ist auch uninteressant, da es ja dann keine Multicards gibt.
    Da würde mich persönlich der Free L Connect mit 60 GB eher reizen.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Dann bleiben immer noch 80 € , die man monatlich abdrücken darf. Da ist die Kombination Festanbieter und kleinere Sim für die Meisten immer noch lukrativer und wer schlechtes (Fest-) und gutes Telekom-LTE-Netz hat, der ist mit Hybrid kostenmäßig auch besser beraten.;)

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Du hast Recht, dass es hier um den LTE-Netzausbau geht.
    Preisdiskussionen sind aber nicht sinnlos, so wie du es hier darstellst.;)

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!