Sony Xperia XZ2 Compact

  • Habe das Gerät als Dualsim Version (H8324) heute bekommen. An das Gewicht gegenüber dem XZ1C muss ich mich erst gewöhnen. Von der Größe her finde ich es optimal. Das Design endlich nicht mehr so altbacken wie bei den Vorgängern.


    Ich musste allerdings 4 komplette OTA Updates durchführen um auf die Aktuelle 34.4.A.2.85 zu gelangen. Mal eben ne Stunde pfutsch. Ich denke ich werde es zuhause mit Flashtool nochmal komplett zurücksetzen.

  • Akkuausdauer und Fotoqualität sehr zufriedenstellend. Gestern abend aus dem "Stand" im Automatikmodus


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"360","width":"640","src":"https:\/\/preview.ibb.co\/msbGmd\/gespeichert.jpg"}[/IMG2]
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"227","width":"321","src":"https:\/\/image.ibb.co\/gXfRmd\/zoom.jpg"}[/IMG2]

  • Firmware 51.1.A.11.26 ist heute erschienen, weiterhin basierend auf Adroid 8.
    Android 9 ist für dieses Jahr angekündigt, munkelt man

  • Bezüglich Dual-SIM:


    Geht simultanes Dual-LTE?
    Geht dann auch Dual-VoLTE?

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Danke dir: Dual Wifi Calling und Wifi/Mobile Preferred sind auch sehr interessante Features!

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Danke dir: Dual Wifi Calling und Wifi/Mobile Preferred sind auch sehr interessante Features!


    Wobei mich interessieren würde, warum im heimischen WLAN begonnene Telefonate auf einmal ins Mobilfunknetz geschoben werden, vor allem aber zu GSM. An der Bandbreite kann es ja nicht liegen...

  • Leider hat max bei seinem Test die suboptimale Dualsimfunktionalität und die gegenüber dem xc1c schlechtere HF Performance übersehen :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!