Kostenlose Santander Mastercard + 5% Tankrabatt bei Lidl

  • Meine Kündigung ist dann auch da.. Zum Ende des Jahres und meine Nutzung war auch zu 95% Tanken mit etwa 150€ Umsatz pro Monat. Dazu habe ich ein paar Mal im Jahr einen Mietwagen genommen und darüber gekauft.


    Wie hoch ist denn jetzt der jährliche Maximalrabatt aktuell? Der muss ja schließlich noch ausgeschöpft werden ;-)


    Und welche andere kostenlose (echte - kein Debit) Kreditkarte könnt ihr empfehlen? Barclay?

    Gruss Dacoco


  • Und welche andere kostenlose (echte - kein Debit) Kreditkarte könnt ihr empfehlen? Barclay?


    Kommt darauf an, was man vor hat. Amazon Visa (wenn Prime vorhanden) für Cashback.
    Barclay, wenns ein hohes Limit sein soll. Sollte mir die Karte gekündigt werden, wird meine nächste definitiv die Amazon Visa.
    Cashback (was heute kaum noch möglich ist) und guter Visa Akzeptanz für Händler und online Umsätze inkl. Amazon. Daneben eine Barclay Visa für Bargeld, Ausland und sonstigen kram, wo hohes Limit wichtig ist.


    Aber das muss jeder aber für sich überlegen.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Mal ne Frage an alle denen nicht gekündigt wurde: Nutzt jemand die Karte in Verbindung mit Curve? Wenn ich die Karte bei Curve hinterlege, und dann damit an Tankstellen bezahle, werden die 5% trotzdem abgezogen?
    Wäre halt super da Curve NFC unterstützt.


    Habe nochmal bei der Santander nachgefragt, und NFC Einführung ist nach wie vor nicht geplant (Betrifft auch die 1 Plus VISA, die ich ebenfalls nutze)

  • Curve sollte funktionieren, da die MCC weitergereicht wird. Einfach mal mit einem kleinen Betrag testen, dann hat man Gewissheit.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Werde ich auch tun, wenn sich hier niemand meldet. Ich berichte dann auch gerne, vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen. Hab die Curve erst am Wochenende beantragt, wird also noch ein paar Tage dauern.

  • Nutzt jemand die Karte in Verbindung mit Curve? Wenn ich die Karte bei Curve hinterlege, und dann damit an Tankstellen bezahle, werden die 5% trotzdem abgezogen?


    Im VFT-Forum gibt's einen Thread zu Curve. In den letzten Seiten des Thread geht es genau um diesen Punkt dass Curve umgestellt hat und den MCC weiterreicht.
    Für eine Karte mit Bonus bei bestimmten Umsätzen ist das gut. Für Bargeldabheber ist das schlecht wenn die eigentliche für ATM-Nutzung Geld verlangt.
    Manche Kreditkarten behandeln es wohl trotzdem noch wie einen normalen Handelsumsatz, aber man weiß nie ob und wann sich das doch mal ändert.


    Ansonsten hast Du recht, mit Curve kannst Du den Karten der Santanderbank NFC und PIN-first beibringen.

    Viele Grüße


    Martin

  • Hallo,


    auch heute kam die Kündigung meiner seit 2006 genutzten SuperMasterCard ("Optimierung unser Kreditkartenportfolio) zum 18.1.2019.
    Habe die Karte meist im Guthaben geführt (bzw. immer rechtzeitig ausgeglichen) und fast nur fürs Tanken genutzt (Umsatz ca. 100€ / Monat).
    War eine Grundgebührbefreit-Aktion über die Zeitschrift "Guter Rat".
    Schade, aber nachvollziehbar.
    War auch damals einer der Kunden, dem das Limit auf 500€ gekürzt wurde.

  • Moin Moin,


    auch ich habe die Kündigung zum 01.01.2019 bekommen. Schönes Weihnachtsgeschenk. :mad:
    Ich denke diesmal wird es nichts bringen Einspruch einzulegen, was meint ihr?
    Wirklich sehr sehr schade, dass Unternehmen sich einfach nicht an ihre Versprechen halten.


    Kurz zu meinem Nutzungsprofil, seit der Lidl Aktion dabei, Karte ausschließlich zum Tanken benutzt. Limit öfters ausgereizt, immer selbstständig für den Ausgleich gesorgt. Abstufung des Verfügungsrahmens gabs keine. Geplanter Grundgebühr wurde erfolgreich widersprochen. Schufa Score bei irgendwas um die 98%.
    Kennt noch jemand den genauen Wortlaut der Lebenslang-Aktion?


    Gruß,
    Nutri

  • telefon-treff.de/attachment/9767744/telefon-treff.de/attachment/9767745/


    "Dauerhaft keine Jahresgebühr" war der genaue Wortlaut und das schließt leider eine fristgerechte Kündigung nicht aus.


    Das Anschreiben und einen Flyer hatte ich mal archiviert - Quelle vermutlich dieser Thread. ;) Leider darf ich keine Anhänge erstellen.


    Meine Karte ist noch ungekündigt. Profil ähnlich, außer dass ich inzwischen weniger tanke (deutlich unter Limit).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!