Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Wo sind denn Fakten? Und welche Argumente?Und ich habe schon mehrfach mich zu eurem tollen Netz geäußert.


    Zum Beispiel das es bei uns extra ein Tausch Programm für die Außendienstler mit o2 Karte gab, weil diese Praktisch von der Aussenwelt abgeschnitten waren. Bei Rufbereitschaften nicht anders. Es wurden in einer Ad Hoc Aktion einfach Handys mit Vodafone oder Telekom Karte an sämtliche Hotliner mit o2 Karte verteilt damit die wieder erreichbar waren.
    Und wir sprechen hier nicht von einer Pommesbude sondern von einem großen Deutschen Konzern, bei dem ein Ausfall zentraler Komponenten mediale Aufmerksamkeit erregen würde..


    Ich halte deine Schilderungen schlicht für gelogen PUNKT!
    Ich habe an einigen von dir genannten Orten selbst das Netz testen können und hatte bestes LTE, wo du E Propagierst...


    Darüber hinaus wurden dir in unzähligen anderen Themen reichlich Fakten präsentiert, von Leuten die teilweise Monatelang massive Probleme hatten und was sagst du: Also bei läuft alles ihr spinnt....

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Nehmt spacko doch bitte nicht mehr Ernst.
    Jemand der sagt das er 200 MB im Monat verbraucht und dann immer schreibt wie toll das Netz überall ist,das kann man echt nicht ernst nehmen.

  • Ich halte deine Schilderungen schlicht für gelogen PUNKT!
    Ich habe an einigen von dir genannten Orten selbst das Netz testen können und hatte bestes LTE, wo du E Propagierst...


    Tja, ich hingegegen habe Beiweise gebracht, die du nicht einmal im Ansatz geleistet hast. Also hast du eher gelogen.



    Darüber hinaus wurden dir in unzähligen anderen Themen reichlich Fakten präsentiert


    Echt? Wo denn? Ich lese immer nur heul, heul, heul... Habe nur 20 Mbit blabla...Abgerissene Anrufe, wovon ich über all die Jahre nicht einen hatte. Etliche im Freundeskreis/Bekannte auch nicht. Schon sehr sehr merkwürdig, meinst nicht auch?


    von Leuten die teilweise Monatelang massive Probleme hatten und was sagst du: Also bei läuft alles ihr spinnt....


    Sage ich auch weiterhin. Es fängt an mit : In Köln schlecht... Ist man selber vor Ort, gibt es keine Probleme... In Berlin war hier ein User zur selben Zeit und konnte o2 gar nicht nutzen, komisch, bei mir lief es.


    In Bielefeld war ein User hier und meinte, dass das Netz gar nicht nutzbar ist. Ein oder zwei Beiträge kommt einer daher und behauptet gegenteiliges und dass das Netz in Bielefeld super ist. Wen soll man da als Lügner betiteln? Es gab noch zig weitere Beispiele.


    Du behauptest, dass es in der E-A von der Telekom LTE gibt, ich kann BEWEISEN, dass das nicht so ist. Zumindest nicht im Keller. Beim Planeten neben gab es auch kein LTE. Ob es heute noch so ist, weiß ich nicht.



    Zum Thema Rufbereitschaft:


    Ich hatte vor langer Zeit geschrieben, dass ich sogar einen Arzt kenne, der o2 als Bereitschaftszugang nutzt und keinerlei Probleme hat.

  • für das Geld, welches verlangt wird, ist o2 okay... meine Meinung...


    TEF ist o.k., wenn Mobilfunk für die Person "nice to have" ist. Das trifft auf viele Privatpersonen zu. Falls Anrufe jetzt nicht möglich sind, klappt es vielleicht übermorgen wieder.
    Sobald Mobilfunk ein "must have" ist (z.B. weil guter Mobilfunk Voraussetzung für den Job ist), ist TEF ein absolutes no go.


  • Ich kann BEWEISEN das es LTE auch im Untergeschoss in der EA Galerie gibt.


    DU hast bisher absolut NULL Beweise geliefert Immer nur, Schwager eines Freundes und dessen Kumpel, bla blubb sülz...
    Beweise sind z.B. Screenshots. Ich werde bei meinem nächsten Besuch in der EA gerne einen Anfertigen.


    Wir hatten vor ~3 Jahren bei uns massive Probleme damit unsere Aussendienstler mit o2 Karte zu erreichen. Man was haben die geflucht.
    In Köln erlebe ich es regelmäßig wie mau das o2 Netz in der Nähe des Flughafens ist. (Tablet mit Blau Karte, Tablet war halt Saubillig bei dem Hoch Subventioniertem Vertrag, nutzen kann ich die 3GB inkl. Volumen aber Praktisch nicht)
    Ich telefoniere so ~600 Minuten dienstlich! und ~300 Minuten Privat im Monat Mobil.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Nenn doch Mal bitte deine Gesprächsdauer insgesamt monatlich,auf dem Handy, ich vermute diese Zahl in Minuten ist nicht sonderlich hoch.


    Kann man nicht sagen. Von 30 min bis zu 400 min war alles dabei.


    DU hast bisher absolut NULL Beweise geliefert Immer nur, Schwager eines Freundes und dessen Kumpel, bla blubb sülz...
    Beweise sind z.B. Screenshots. Ich werde bei meinem nächsten Besuch in der EA gerne einen Anfertigen.


    Behaupte doch nicht so einen Blödsinn. Ich habe sogar Screenshots geziegt. Und vom Schwager des Freundes war auch nie die Rede.

  • Spacko hat doch ausversehen die Telekom SIM mit der o2 SIM vertauscht, deswegen freut der sich überall über das tolle Netz.
    Der hat der immer und überall superguten o2 Empfang im Telekomnetz. :p
    Mal sehen wenn er seinen Fehler bemerkt...


    Also wenn man so im o2 Forum unter der Rubrik Mobilfunk liest, ohje...
    Da sind ja die 9 Wochen LTE Ausfall hier vor Ort noch gar nichts dagegen.

  • [QUOTE=Spacko007;n9758539



    Sage ich auch weiterhin. Es fängt an mit : In Köln schlecht... Ist man selber vor Ort, gibt es keine Probleme... In Berlin war hier ein User zur selben Zeit und konnte o2 gar nicht nutzen, komisch, bei mir lief es.Es[/QUOTE]


    Du laberst einen Müll, unglaublich


    Letzten Montag, Kölner Ring, volle power Empfang, Daten tot


    kurz hinter Köln nach der Blitzanlage auf der gegenüberliegenden Spur, der nächste Rastplatz, kein 4G mehr und 3G am Limit. Ich könnte dir nahe zu die ganze Strecke zeigen im Verlauf. Datenvolumen ist genug da, du redest so einen ... unglaublich wie du deine 200 MB im Monat verbraucht bekommst...


    Am Ende ist das Netz in diesem Raum auch besser geworden. Wenn ich an die letzten 8 Monate denke und die Jahre davor... Aber an die Telekom kommt es bei weitem nicht ran, weder in der Stadt noch ländlich, noch an die Randgebiete. Auch wenn städtisch O2 sich das wohl als Ziel gesetzt hat. Geoßveranstaltungen sind noch immer der Tod jeder O2 Zelle.


    Die Telekom hat in der Tat das geilste Netz von allen in Deutschland aber auch den geilsten Preis im oberen Segment.


    O2 ist bei jedem Test nicht letzter weil man die mobbt, sondern weil deren Netz technich in vielen Belangen der Telekom unterlegen ist. Es fängt beim Glas an und hört bei der Dichte auf.


    wie gesagt, es ist auch in meiner Region wieder besser geworden aber im Vergleich zur Telekom kriegen die ein ausreichend. Vor drei Wochen noch ein mangelhaft. Es müsste jetzt das doppelte vom passierten erneut gemacht werden um den Po zum küssen der Telekom überhaupt sehen zu können. An anderen Orten sieht TEF die Telekom nicht mal mit dem Fernglas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!