iOS 12.1 ist da

  • Nein, geht nicht.


    Gerade bei Macrumors gelesen das 12.1.1 einen Schalter nachrüstet um die Nano SIM abzuschalten.


    Schön und gut, wenn das damit gefixt werden sollte.


    Kann ich dann auch die eSIM abschalten? Oder kann man dann nur beides abschalten (Flugmodus) und die Nano Sim einzeln?

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Gestern noch die Telekom HauptNanoSim in eine eSim umgewandelt und mal schnell das iPhone eingerichtet.
    Das mit dem Telefonbuch habe ich mir mit dem Google Account gefixed. Hab die Privaten Kontakte jetzt bei Google und die Geschäftlichen in der iCloud. Somit konnte ich das schon mal trennen. Auch klasse ist dass man je Kontakt ein eigenes Profil zuordnen kann. Kontakt 1 wird dauerhaft mit der eSim angerufen und Kontakt 2 dauerhaft mit der NanoSim.
    Klingelton musste ich jedem Kontakt einen eigenen zuordnen. Also auch dieses Problem gelöst.
    Die eSim kann man direkt in den Einstellungen deaktivieren. eSim ist bei mir privat. Geschäft benötige ich für den Bereitschaftsdienst. Das muss also dauerhaft erreichbar bleiben.
    So läuft es schon mal super. Noch besser wäre es wenn man den "nicht stören" Modus für jedes Profil extra regeln könnte. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

    LG Darkside

  • ok, mal schauen,eben beantragt.
    Wusste gar nicht das die 5 Euro im Monat kostet,die ersten 6 Monate kostenlos, ab dem 7.Monat dann bezahlen.
    Telekom Vertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!