Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Gut, muss mann dann nalt sehen wenns so weit ist. 25 Euro zahle ich zukünftig sicherlich nicht mehr für UMTS Empfang. Entweder tut sich dann etwas am Preis oder ich wechsle gleich das Netz...


    In welcher Größenordnung bewegt man sich aktuell beim Abschluss eines rabattierten Neuvertrags? Sind das die Verträge ala 10€ für einen Free S und 12€ oder 13€ für einen Free S Boost welche ich vor ein paar Seiten überflogen habe?


    Wie man es sieht. An den frequentierten Hotspots in den Großstädten oder Großveranstaltungen läuft 3G mitunter besser als 4G, ganz unabhängig vom Netz sondern der der Nutzerdichte. Bei o2 kommt da noch erschwerdend hinzu dass es deutlich mehr 3G als 4G Basisstationen gibt und somit die Performance des 3G Netzes bei dem Anbieter meist besser ist. Ich bekomme hier mit o2 HSPA+ Datenraten von knapp 30Mbit. LTE geht hier tagsüber auch nicht schneller, Abend mit ca. 50Mbit schon.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Gut, muss mann dann nalt sehen wenns so weit ist. 25 Euro zahle ich zukünftig sicherlich nicht mehr für UMTS Empfang. Entweder tut sich dann etwas am Preis oder ich wechsle gleich das Netz...


    Ohne halbwegs guten LTE Empfang wäre ich sicherlich auch nicht in meine VVL's gegangen...das verlangt ja auch keiner. Die anderen beiden Netze sind natürlich weiterhin deutlich teurer aber kann man natürlich nichts (anderes) machen wo kein Empfang ist....


    Mit Dual-SIM Gerät könnte man auch LTE Daten D1/D2+günstigen O2 Tarif kombinieren. Nicht wirklich schwer ;)

  • Das würde mich auch interessieren [USER="105685"]vodafrank[/USER]


    Ein Wechsel von alten Free Tarifen in neue 2018er Free Tarife ist so gut wie immer mit einer Kostensteigerung verbunden. Deswegen versucht man an anderer Stelle ja auch so vehement dagegen zu arbeiten, dass der Kunde noch in den alten, meist günstigeren Free Tarifen verlängert indem man behauptet Connect sei nur bei den 2018er Tarifen möglich, was ja nicht stimmt.


    Der Free M Boost 20GB liegt aktuell bei 26,99€, Zum Vergleich, Kunden die den Vorgängertarif, den Free M Plus haben mit 15GB bzw. in vielen Fällen mit 22,5GB zahlen monatlich 14,99€ - 19,99€ je nachdem wann sie den Tarif gebucht haben.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Sonst erhalten oft nur Neukunden interessante Angebote - bei o2 ist das zum Glück anders (auch wenn die offizielle Kommunikation anderes suggeriert...) :top:

  • Ein Wechsel von alten Free Tarifen in neue 2018er Free Tarife ist so gut wie immer mit einer Kostensteigerung verbunden. Deswegen versucht man an anderer Stelle ja auch so vehement dagegen zu arbeiten, dass der Kunde noch in den alten, meist günstigeren Free Tarifen verlängert indem man behauptet Connect sei nur bei den 2018er Tarifen möglich, was ja nicht stimmt.


    Der Free M Boost 20GB liegt aktuell bei 26,99€, Zum Vergleich, Kunden die den Vorgängertarif, den Free M Plus haben mit 15GB bzw. in vielen Fällen mit 22,5GB zahlen monatlich 14,99€ - 19,99€ je nachdem wann sie den Tarif gebucht haben.


    Hi


    Ich habe dir per WhatsApp geschrieben und Screenshots beigefügt
    O2 hat jetzt leider richtig Mist gemacht

  • Was ist bei einem Neuvertrag möglich?


    Als wenn Vodafrank das nicht schon 100 x geschrieben hätte? Einfach zwei Seiten vorher lesen???
    .......................

    • Ich benötige noch einen Neuvertrag mit Allnet-Flat und geringerem Daten-Volumen (max. 1GB, gerne weniger).
      Was ist da momentan max. möglich bei einem kompletten Neukunden oder alternativ als weiteren Tarif zu meinem aktuellen Free M plus?


      [HR][/HR] z.B. der o2 Blue All-in Special für 4,99€ oder der Free S für 9,99€. Bei letzterem sind darüber hinaus 5€ Kombivorteil möglich,

  • Und wo genau ist von dem free M mit 20 GB diese Sprache wo er doch vorher schreibt das er normal 26,99 € kostet?

  • Und wo genau ist von dem free M mit 20 GB diese Sprache wo er doch vorher schreibt das er normal 26,99 € kostet?


    Damit ist der Free M Boost 2018 gemeint! Die aktuellen Tarife mit Zusatz 2018 können kaum bis gar nicht rabattiert werden. Bitte lese vorher ein paar Seiten in diesem Thread, bevor wir absolute Basics Fragen 10tsd mal durchkauen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!