iPhone XR: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Fotostream? Ich kenne nur die Ordner in der Fotoapp auf iPhone und iPad. Kläre mich bitte gerne auf. Der Punkt ist ja, dass ich irgendwann 100 GB Bild- und Videomaterial haben könnte. Das möchte ich in der Masse selbst zuhause sichern und nicht teuer in der iCloud.


    Wie One Drive aussieht, muss ich noch checken.

  • Soweit ich weiß, geht das nicht. Entweder alles synchronisieren, oder nichts. Alternativ Onedriver von Microsoft benutzen und da nur die ausgewählten Bilder reinkopieren.

    Gruß


    Martin

  • Oder einfach das iPhone per Kabel an das Notebook hängen und Daten regelmäßig sichern. So mache ich das. Geht schnell. Ist sicher. Braucht kein Internet. Bietet jederzeit Zugeiff auf die Daten. Und kostet nix.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Fotostream? Ich kenne nur die Ordner in der Fotoapp auf iPhone und iPad. Kläre mich bitte gerne auf. Der Punkt ist ja, dass ich irgendwann 100 GB Bild- und Videomaterial haben könnte. Das möchte ich in der Masse selbst zuhause sichern und nicht teuer in der iCloud.


    Wie One Drive aussieht, muss ich noch checken.


    Ich habe jetzt nochmal nachgesehen, und da leider zwei Sachen vermengt. Apple bietet die Funktion „Mein Fotostream“ an, dort sind Fotos der letzten 30 Tage *oder* die letzten 1000 Fotos, je nachdem was zuerst zutrifft, verfügbar und synchronisiert zwischen Geräten derselben Apple ID und mit aktivierter Funktion. Diese Fotos zählen nicht gegen das Quota der Apple ID.


    Und es gibt die Funktion „iCloud Fotos“, welche *alle* Fotos und Videos von mit derselben Apple ID angemeldeten Geräte hochlädt und bei Bedarf und je nach Gerätekapazität bzw. im Web und auf Mac oder Windows PCs vorhält. Das allerdings zählt gegen das Quota der Apple ID.

  • Der Punkt ist ja, dass ich irgendwann 100 GB Bild- und Videomaterial haben könnte. Das möchte ich in der Masse selbst zuhause sichern und nicht teuer in der iCloud.


    Also fur 3€ pro Monat gibt es 200GB iCloud Speicher. Wenn das teuer ist dann weiß ich auch nicht mehr…

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • Aber hallo. Wer keine 36€ im Jahr für Cloud Storage hat, sollte sich keine teuren Handys kaufen.


    Diese recht günstigen Preise sind der Grund, warum ich seit dem X nur noch 64GB iPhones kaufen werde.

  • Ich bin von der alten Schule. Lieber zahle ich regelmäßig für eine neue Festplatte statt ständig eine pauschale Gebühr zu bezahlen. Alles in der Cloud zu haben ist mir zu dem immer noch suspekt. Ich habe iCloud Foto jetzt abgeschaltet. Jetzt nutze ich nur noch den Fotostream. Mal sehen, wie mir das gefällt.

  • Aber hallo. Wer keine 36€ im Jahr für Cloud Storage hat, sollte sich keine teuren Handys kaufen.


    Diese recht günstigen Preise sind der Grund, warum ich seit dem X nur noch 64GB iPhones kaufen werde.


    Na du widersprichst die aber auch selbst gern. :)


    Ich handhabe meine finanziellen Mittel eben einfach anders und gebe sie nicht für "heiße Luft" (Cloud) aus.
    Für 36€ bekommt man mittlerweile mindestens 1TB und kann ihn für immer, ohne Zusatzkosten nutzen.


    Aber vielleicht war dein Beitrag auch ironisch gemeint. Dann sieht das natürlich etwas anders aus.


    Also fur 3€ pro Monat gibt es 200GB iCloud Speicher. Wenn das teuer ist dann weiß ich auch nicht mehr…


    Für 8,30€/Monat bekomme ich 4TB in den ersten 12 Monaten. Danach ist der Speicher für immer kostenlos.
    Sowohl Cloud als auch Platte, haben jeweils Vor- und Nachteile.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!