Vodafone Kundenrückgewinnung

  • Mein Vertrag läuft im April 2019 aus und ist schon gekündigt, hatte bislang den Red 3 GB mit fast 12 GB Datenvolumen und Easy Travel Flat für 16,73 EUR. Easy Travel Flat hatte ich bislang kostenfrei durch einen 5 Euro Rabatt im Vertrag.


    Mir wurde über das Kontaktformular folgendes angeboten:



    Sie haben die Wahl: Surfen und telefonieren Sie mit unserem neuen Tarif Red M 2017.


    Ganz neu: Mit Vodafone Pass nutzen Sie Ihre Lieblings-App, ohne Ihr Datenvolumen zu verbrauchen.


    Das ist drin für Sie:


    - 4 GB Datenvolumen + 7 GB geschenkt = 11 GB
    - Sprach-, SMS- und MMS-Flat in alle deutschen Netze
    - maximale LTE-Geschwindigkeit
    - WiFi Calling
    - EU-Roaming
    - GigaDepot
    - SpeedGo
    - Ein Vodafone Pass kostenlos


    Mehr Infos zu unseren neuen Red-Tarifen finden Sie auf Seite 6 hier: https://www.vodafone.de/infofaxe/100.pdf



    Der Normalpreis für unseren Red M ohne Smartphone liegt bei 44,99 Euro.



    + EasyTravel Flat - 5 Euro





    Das ist Ihr Rabatt:






    - 24 x 12,50 Euro Rabatt auf den Basispreis


    - 4,50 Euro Vorteil für Selbständige
    - Ihr Basispreis im Monat: 32,99 Euro



    Einen Basispreis von 20 Euro können wir leider bei gleichbleibenden Datenvolumen nicht realisieren.


    Soll ich noch warten oder kriege ich evtl. auch 50% Rabatt auf SIM-Only Tarife? Da ich Smartphones so kaufe wäre nur ein SIM-Only Tarif für mich sinnvoll. Ich wollte nicht mehr als 20 Euro zahlen aber anscheinend werden wohl die Verträge bei Vodafone teurer und ich bin seit 2013 Vodafone Kunde. Und bei meiner Easy Travel Flat sind die Länder Schweiz, Türkei, USA und Kanada mit inbegriffen was bei den neuen Tarifen leider nicht mehr der Fall ist. Easy Travel Flat gilt nur bei den neuen Tarifen nur für Türkei. Welche Möglichkeiten hätte ich denn hier noch?

  • Mir hat man folgendes Angebot für die VVL gemacht:


    Red M 2017, 4+7+10GB für 37,99€ (Monat 1-12) / 47,99€ (Monat 13-24) + einmalig 249,99€ für das Huawei Mate 20 Pro.


    An sich schon ganz fair, wäre da nicht die Preiserhöhung um 10€ nach 12 Monaten. Meint ihr da geht noch was? (Habe erstmal abgelehnt).


    Für das Angebot musste ich selber anrufen. Über das Kontaktformular kamen nur schlechtere Angebote. Über welchen Weg würdet ihr es weiterprobieren? Habt ihr da noch Tipps zum weiteren Vorgehen? Evtl. per Chat der Mein Vodafone App, Facebook Messenger, WhatsApp? Oder doch klassisch wieder anrufen (Telefonnummer?).


    Besten Dank vorab und liebe Grüße.


  • Ich glaube viel günstiger geht es aktuell auch nicht mit den Daten + diesem Handy.
    Ich habe jetzt ein Angebot genommen was mich ca. 1300€ auf zwei Jahre kostet mit dem Mate 20 Pro. Wäre der Young M und das Handy hat um die 100€ einmalig gekostet. Dafür zahl ich im Monat ca. 5 Euro mehr als du.


  • Das ist aber ehrlich gesagt ein grottenschlechtes Angebot. Nur als Beispiel zu deinem Angebot von Vodafone: https://www.deinhandy.de/smartphones...8-boost-plus10

  • Um einen O2 Tarif zu posten hast du dich extra angemeldet? Hat weder mit dem Beitrag, noch mit dem Thread etwas zu tun.


    Ich habe nur ein Beispiel gegeben habe ich geschrieben. Habe diesen Thread von einem Freund geschickt bekommen und mein Vodafone Vertrag läuft gegen Ende nächsten Monats aus (habe auch gekündigt) und ich suche auch verzweifelt momentan nach guten Angeboten im Internet.


    Hier noch einmal das hier, damit zu zufriedener im Leben bist:
    https://www.deinhandy.de/smart…28gb/vodafone/red-m-smart

  • Das ist aber ehrlich gesagt ein grottenschlechtes Angebot.


    Die zwei von dir vorgeschlagenen Verträge kosten in Summe doch, mehr oder weniger, das gleiche, wie das mir gemachte Angebot. Wieso ist meins dann auf einmal grottenschlecht? Mal davon abgesehen, dass der eine Vertrag von o2 ist und bei dem zweiten eine Rufnummernmitnahme von Vodafone kompliziert wäre und da noch ein "Zwischenhändler" mehr involviert wäre. Aber dennoch danke!


    Ich habe das Angebot der Kundenrückgewinnung inzwischen angenommen (gab zusätzlich noch eine einmalige Rechnungsgutschrift über 75€).

  • Vorher:
    Red S 2016 (2 GB) 29,99 € ohne Vodafone-Pass
    Data Upgrade 1 GB 2,00 €
    Rabatt -10,00 €
    Giga-Kombi -10,00 €
    ---------------------------------------------
    gesamt 11,99 €



    Nachher:
    Red S (3 GB) 34,99 € mit Vodafone-Pass
    Treue-Rabatt -15,00 €
    Giga-Kombi -10,00 €
    ---------------------------------------------
    gesamt 9,99 €

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!