Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co


  • Bei Punkten und Fahrverbot gibts aber kein Zurück wenn man gezahlt hat.


    Wenn man es nicht versucht. Ansonsten gibt immer ein "zurück" wenn man wegen etwas bestraft wurde, was man nicht begangen hat. Alles andere entspricht nicht den Prinzipien eines Rechtsstaates. Im oben verlinkten Artikel heißt es ja auch, man sei wegen der Punkte im "Gespräch mit dem Kraftfahrt Bundesamt".

  • So 25% Rabatt aufs Verwarnung- bzw. Bussgeld, zusaetzlich in im Falle eines Bussgeldes von 25€ auf 5€ reduzierte Verfahrenskosten waeren schon fair.


    Manchmal frage ich mich ernsthaft, in welcher Welt du eigentlich lebst... Die geringen Bußgelder, welche in D tatsächlich nicht abschreckend wirken, von dir sogar in Form von Knöllchen fürs Falschparken in deinen monatlichen Ausgaben einkalkuliert,sollen noch wie auf einem Basar rabattiert werden?! wtf?! Aber all das hat IMO nichts mit E-Mobilität zu tun.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Die Bewertung von fair und unfair ist eben eine sehr individuelle Sache. Meine Patenkinder halten auch vieles für unfair, bei dem ich nur den Kopf schüttele. Die sind jedoch 7 und 9 Jahre alt. :rolleyes:

    28:6:42:12


  • Manchmal frage ich mich ernsthaft, in welcher Welt du eigentlich lebst... Die geringen Bußgelder, welche in D tatsächlich nicht abschreckend wirken, von dir sogar in Form von Knöllchen fürs Falschparken in deinen monatlichen Ausgaben einkalkuliert,sollen noch wie auf einem Basar rabattiert werden?! wtf?! Aber all das hat IMO nichts mit E-Mobilität zu tun.

    Es geht doch garnicht um die Hoehe der Bußgelder sondern ums Prinzip!


    Kooperationsbereitschaft sollte immer honoriert werden denn warum sollte man ansonsten kooperieren und sich nicht so unkoooerativ wie moeglich verhalten?

  • Du fährst zu schnell bzw. stehst im Halteverbot. Damit Du dann keinen Aufstand probst, möchtest Du Entgegenkommen in Form eines Rabattes auf Deinen Strafzettel?
    Du erwartest von Deinem Chef wohl auch ein Incentive, wenn Du auf der Arbeit einen Fehler machst und diesen ausbügeln sollst, oder? :eek:

    28:6:42:12

  • Wird zwar jetzt arg OT: Aber richtige Straftaeter bekommen bei der Strafzumessung ja durchaus auch "Rabatt" wenn sie gestaendig sind und dadurch Polizei und Staatsanwaltschaft die Arbeit erleichtern.


    Was heißt Aufstand proben. Natürlich bleibt man freundlich. Aber wenn es keinen "Rabatt" gibt dann macht man eben erstmal keine Angaben ausser Personalien, beantwortet den ersten Anhoerungsbogen erst am letzten Tag und unbrauchbar oder reagiert erstmal garnicht. Und legt erstmal Widerspruch gegen den Bußgeldbescheid ein.


    Fuer 25€ Verfahrenskosten will ich mindestens 40 Minuten Polizeiarbeit sehen. Mehr als 37,50€ Stundennetto ist Verkehrspolizeiarbeit nicht wert.

  • Fuer 25€ Verfahrenskosten will ich mindestens 40 Minuten Polizeiarbeit sehen. Mehr als 37,50€ Stundennetto ist Verkehrspolizeiarbeit nicht wert.


    Mit der Strafe sollst du auch nicht die Polizei bezahlen, es soll eine Strafe für Dich sein. :mad::rolleyes: bzw den Aufwand decken, der notwendig ist, weil Du Dich nicht an Regeln gehalten hast. Würdest "Du Dich" (alle) an die Regeln halten, wären weniger Polizei/Richter/Justiz notwendig = Irrsinnige Steuergelderersparnis, welches irgendwo anders sinnvoller eingesetzt werden könnte.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!