iPhone XR: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Ich nutze das XR mit einer Telekom Sim und O2 ESim.
    Funktioniert soweit einwandfrei.
    Allerdings habe ich trotz Aktivierung kein Wlan-Call mehr. In den Einstellungen ist es für beide Leitungen aktiviert.
    Ist das Problem bekannt bzw. kann dies jemand bestätigen?

  • Zum Thema Bildschirmauflösung würde mich mal interessieren, an welcher Stelle Ihr das ohne Lupe erkennt, dass das Display des Xr weniger hoch auflöst, als z.B. das des 8+.

  • Das wird schwierig. Ist die gleiche ppi. XS und X übertreffen die nur.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • da ich davon ausgehe, dass die wenigsten User mit Lupe auf`m Auge das iPhone benutzen, ist die Diskussion über die Auflösung vollkommen überflüssig, da nicht sichtbar.

  • Genau.
    Erinnere mich noch an die Anfangszeiten des Nokia 808, wo die geringe Auflösung gelegentlich noch thematisiert wurde. Aber auch da musste man mit der Nase das Display berühren um die Pixel ausmachen zu können. Beim X und XS gelingt das nun nicht mehr.
    Habe mir aber mal fasziniert mit einem Taschenmikroskop die kleinen und die noch kleineren Pixel angeschaut.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Hallo!


    Kann mir wer sagen, wie es aussieht, wenn man ein Video in HD Auflösung auf dem Xr anschaut? Kann man normal und in richtiger HD Schärfe schauen? Da ich öfter Videos schaue, wäre mir dies wichtig. Habs über Youtube via Safari Browser im Apple Store versucht, aber da kam offensichtlich wohl nicht mehr als SD Auflösung raus, ebenso beim Xs.

  • Hab’s jetzt auch gerade mal über den Browser versucht. Bekomme dort auch nicht die Auflösung umgestellt.


    Kann daher die offizielle YouTube-App nur empfehlen. Dort kann man bei Videos die es unterstützen, sie auch in 1080p schauen. Und auch sonst ist die App deutlich komfortabler, als jeder Browser.


    Das XR wird aber selbst bei angewählten 1080p diese Auflösung nicht zeigen, da das Display diese schlicht nicht unterstützt, sondern nur 1792 x 828 Pixel bei 326 ppi (828p).

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Hab’s jetzt auch gerade mal über den Browser versucht. Bekomme dort auch nicht die Auflösung umgestellt.


    Kann daher die offizielle YouTube-App nur empfehlen. Dort kann man bei Videos die es unterstützen, sie auch in 1080p schauen. Und auch sonst ist die App deutlich komfortabler, als jeder Browser.


    Das XR wird aber selbst bei angewählten 1080p diese Auflösung nicht zeigen, da das Display diese schlicht nicht unterstützt, sondern nur 1792 x 828 Pixel bei 326 ppi (828p).


    Ich wollte es im Apple Store ausprobieren, aber leider kann man dort in den iPhones keine Apps runterladen, daher musste ich auf den Browser ausweichen. Das Full HD nicht geht hab war mir wohl klar. Aber normales HD müsste gehen oder?

  • Wie ist eigentlich so die Empfangsleistung im LTE-Netz (800/1800/2100 MHz)? Ist die wirklich so schlecht, wie man es in zahlreichen Berichten lesen kann?


    /Edit: Oder ist das ein Problem bei einzelnen Geräten?

  • Bei mir habe ich öfter den Verdacht, dass es am Ort und am Mobilfunkanbieter liegt.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!