iOS 12.1.1 ist da

  • Unterschiedliche Lautstärke für Klingeltöne und Weckertöne gehen doch recht einfach:
    Das lässt sich etwas unlogisch in den Haupteinstellungen unter Töne und Haptik durch das deaktivieren des Schiebereglers unter "Klingel- und Hinweistöne" > "Mit Taste ändern" umstellen. Ist dieser deaktiviert, ist der Weckton an die normale (allgemeine) Lautstärke und nicht mehr an die der Klingeltöne gebunden. Der Mute-Switch sollte dann jedoch auf aus stehen (also nicht rot sein).


    Wobei das so leider auch nicht perfekt ist. Daher finde ich deine Lösung - Darkside - noch besser.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:


  • Verstehe Dich sehr gut, aber da habe ich eine Idee:
    vergib einen Standardklingelton, den Du nie für Freunde und Bekannte nehmen würdest.
    Und Deinen gespeicherten Kontakten gibst Du nur schöne/andere Klingeltöne.
    Problem gelöst. ;-)


    Der Vorschlag ist sehr nett, doch viele private Anrufe sind nicht unbedingt bei mir in den Kontakten und oft handelt es sich ja auch um einmalige Anrufe.
    Habe meinen Wunsch mal an Apple geschrieben.
    Bin schon begeistert, dass ich jetzt die zweite SIM ausschalten kann.

  • Der Akkuverbrauch unter iOS 12.1.1 mit dem iPhone SE / X und dem iPad sind spitze, ich bin begeistert.
    Der Akkuverbrauch mit Apple Watch unter 5.1.2 ist auch super ;)

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Letzte Leitung nicht mehr verfügbar. Das kam grad als ich eine Nr aus meiner Liste wählen wollte.
    Einmal angerufen erscheint die Meldung aber nicht mehr. Hatte das jemand?

  • Letzte Leitung nicht mehr verfügbar. Das kam grad als ich eine Nr aus meiner Liste wählen wollte.
    Einmal angerufen erscheint die Meldung aber nicht mehr. Hatte das jemand?


    Ja. Ich nicht, aber ein anderer TT-Teilnehmer, sogar obwohl er keine Dual-SIM genutzt hat.
    Kann bei dieser neuesten iOS-Version passieren.
    Immer nur einmal, dann merkt sich iOS die richtige Auswahl.

    Ciao
    IT-Hase

  • Der Akkuverbrauch unter iOS 12.1.1 mit dem iPhone SE / X und dem iPad sind spitze, ich bin begeistert.
    Der Akkuverbrauch mit Apple Watch unter 5.1.2 ist auch super ;)


    Das habe ich jetzt schon von einigen Kommentarschreibern von ifun und in anderen Foren gelesen. Leider oft mit der Anmerkung, dass es ein alter Scherz wäre. Selbst konnte ich keine signifikanten Unterschiede feststellen. Wie viel länger halten deine Akkus denn jetzt im Vergleich zu 12.1?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • vielleicht ist es nur Einbildung, aber ich meine auch mein Akku vom xs hält längeer durch. Bei meinem Nutzungsverhalten schaffe ich 2 Tage. Mit 12.1 war der Akku am 2. Tag gegen Abend im roten Bereich. Mit 12.1.1 habe ich noch ca 25-30 Prozent

  • Der Akkuverbrauch unter iOS 12.1.1 mit dem iPhone SE / X und dem iPad sind spitze, ich bin begeistert.
    Der Akkuverbrauch mit Apple Watch unter 5.1.2 ist auch super ;)



    Das habe ich jetzt schon von einigen Kommentarschreibern von ifun und in anderen Foren gelesen. Leider oft mit der Anmerkung, dass es ein alter Scherz wäre. Selbst konnte ich keine signifikanten Unterschiede feststellen. Wie viel länger halten deine Akkus denn jetzt im Vergleich zu 12.1?



    > Und Safari ist mindestens doppelt so schnell wie seither. :D


    Im Übrigen wird an einigen Ecken und Kanten von LTE-Problemen berichtet:
    https://www.golem.de/news/lte-…s-12-1-1-1812-138171.html
    https://www.itmagazine.ch/Arti…pdate_auf_iOS_12_1_1.html
    https://www.forbes.com/sites/g…not-working/#311bfd6550e3

  • Bei mir funktioniert anscheinend die Wiedergabe-Steuerung via Bluetooth nicht mehr. Ich kann beim Autofahren nicht mehr vor/zurück springen, z.B. in einem Podcast. Noch jemand betroffen?

  • Bei mir funktioniert anscheinend die Wiedergabe-Steuerung via Bluetooth nicht mehr. Ich kann beim Autofahren nicht mehr vor/zurück springen, z.B. in einem Podcast. Noch jemand betroffen?


    Klappt hier (Sync 3), Ford Galaxy.

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!