Der allgemeine Apple Pay Thread (ApplePay D-Start 11.12.2018)

  • Und wie lässt es sich jetzt genau einrichten?
    Gab es ein weiteres iOS Update als 12.1.1.1?
    Ider braucht man jeweils eine spezielle App?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Und wie lässt es sich jetzt genau einrichten?
    Gab es ein weiteres iOS Update als 12.1.1.1?
    Ider braucht man jeweils eine spezielle App?


    Du kannst Apple Pay über die Wallet App einrichten. Dort ist schon ein Button (+) mit Hinweis hinterlegt. Dann die Bank auswählen, Karte scannen oder Daten eintragen, verifizieren und das sollte es gewesen sein.

  • Wallet öffnen, Apple Pay hinzufügen, Karze fotografieren, SMS Token übernehmen (iOS 12.1 macht es automatisch), CCV hinterlegen fertig. Alternativ aus den jeweiligen Apps heraus (wie bei boon).

  • Ok und jetzt für mich, der noch nie mobil bezahlt hat.


    Mich tanke zb und sag mit Apple Pay, zücke das iPhone und öffne wallet?


    Drückst im ausgeschalteten Zustand zwei mal schnell den An/Ausschlater, darauf hin erscheint das Wallet und will eine Freigabe per TouchID oder FaceID

  • Hatte meine fidor sowieso schon beim Account als Zahlungsmittel hinterlegt.
    Da brauchte ich nur noch den CVC eingeben und in einigen Sekunden war alles erledigt. :top:

  • Mal schauen, ob es pünktlich zum Start von Apple Pay zufällig eine virtuelle Zahlkarte von der Deutschen Bank (bei der ich ein Konto habe) gibt, damit Apple Pay von allen Konto-Kunden dieser Bank genutzt werden kann...


    Die virtuelle Zahlkarte der Deutschen Bank ist nur halbfertig geworden. Jedenfalls behauptet die App der Deutschen Bank beim bestellen der virtuellen Karte an meinem Smartphone, dass kein TAN-Verfahren existiert. Das ist Schwachsinn, weil ich seit 20 Jahren mit SMS-TAN bezahle.


    Wer bereits Inhaber einer Mastercard/Visa der Deutschen Bank ist, fügt diese einfach bei Apple Pay hinzu.


    Eine vorhandene Maestro-Karte der Deutschen Bank kann offensichtlich nicht zu Apple Pay hinzugefügt werden.

  • Die boon App ist jetzt im Deutschen Store. Hab mir den Account angelegt, Geld überwiesen und gleich das Upgrade auf Plus veranlasst.


    Aus der App heraus die Dokumente fotografiert.

    Immer noch das iPhone XS 64 GB Silber

    O2 Free Unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!