Der allgemeine Apple Pay Thread (ApplePay D-Start 11.12.2018)

  • Genau so ist es, nur sehr selten sollte die PIN benötigt werden. Alle offiziellen ApplePay Partner unterstützen CDCVM.


    Irgendwo kam damals das Thema auf, dass es in Deutschland zu Problemen dahingehend kommen könnte, weil die Watch nur per PIN einmalig entsperrt wird. Ich werde es jedenfalls bald sehen, wie es bei der comdirect sein wird. Was mich jetzt schon stört, dass ich nicht künftige bzw. offene Beträge direkt im Onlinebanking sehe. Bei boon werden diese direkt als offen deklariert, sodass man direkt einsehen kann, was zeitnah noch gebucht wird.

  • Genau so ist es, nur sehr selten sollte die PIN benötigt werden. Alle offiziellen ApplePay Partner unterstützen CDCVM.


    Und welche PIN nehme ich dann? Die, die das iphone entsperrt?

  • Bei fast allen Terminals wird auch über 25 Euro keine PIN mit Apple Pay benötigt, egal ob Watch oder iPhone. Es gibt ein paar alte Terminals, die CDCVM nicht unterstützen. Nur diese fordern eine PIN oder Unterschrift.


    Das ist die richtige Antwort und auch gleichzeitig der Grund, warum es gerade mit der AW so viel komfortabler und schneller ist.


    Huberle: auf welcher Erfahrung basiert Deine Aussage?

    Beste Grüße
    W.


  • Ja. Die Karten der Hanseatic Bank (Deutschland-Kreditkarte, Genialcard, Gold Card).


    ich habe mal bei Hanseatic Bank angefragt. Die buchen am Ende des Monats ab. Nicht das was ich suche. Mein Wunsch wäre ich bezahle und die KK bucht sofort vom Girokonto ab

  • Bei fast allen Terminals wird auch über 25 Euro keine PIN mit Apple Pay benötigt, egal ob Watch oder iPhone. Es gibt ein paar alte Terminals, die CDCVM nicht unterstützen. Nur diese fordern eine PIN oder Unterschrift.


    Das ist die richtige Antwort und auch gleichzeitig der Grund, warum es gerade mit der AW so viel komfortabler und schneller ist.


    Als Erkennungsmerkmal für den Kunden reicht demzufolge das 'einfache' Symbol für das kontaktlose Bezahlen nicht - es muss zusätzlich das Apple-Pay Logo ausgewiesen sein, um die CDCVM-Unterstützung zu erkennen?

  • Wenn Apple Logo, dann funktioniert auch CDCVM. Umgekehrt kann man aus der Abwesenheit des Logos aber nicht schließen, dass es nicht funktioniert.


    Ist aber ja auch egal, bezahlen kann man in jedem Fall, wenn kontaktloses Zahlen geht.

  • Die DKB hat es - nach diversen Hinweisen auf Twitter - jetzt auch offiziell auf der Homepage als „coming soon“ angekündigt.


    https://www.dkb.de/info/apple-pay/


    Wohl erst 2019:


    Consors Bank + Finanz
    Crosscard
    DKB
    Fleetmoney
    ING
    Revolut
    Sodexo
    VIABuy


    https://www.apple.com/de/apple-pay

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • 2019 ist ja "soon", die Frage ist natürlich, wann in 2019. Stellen wir uns mal auf Weihnachten ein, bei dem Tempo, was Apple hier bislang vorgelegt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!