Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Diese Bronze, Silber, Gold Thematik spielen sie doch beim o2 more Thema.
    Also den Kinogutscheinen zum Beispiel.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Diese Bronze, Silber, Gold Thematik spielen sie doch beim o2 more Thema.
    Also den Kinogutscheinen zum Beispiel.


    Dann wollte er mich wohl verar...
    Gibt es für „Vollzahler“ keine 5,- € oder bin ich nur an den Falschen geraten?

  • Vermutlich einfach an den falschen geraten.


    Sag ma Frank, wie entwickeln sich die Angebote für die Vertragsverlängerung gegen Ende der Laufzeit in der Regel? Hab einen unrabattierten Free S 2016, der noch 7 Monate läuft. Hab ma aus reiner Langeweile beim Chat angefragt vonwegen Verlängerung. Angebot: von 25 auf 23,50. Soviel zu dem Thema :top:
    Sollte es möglich sein den Preis des Tarifs unter 10 Euro zu drücken würde ich den wohl behalten, ansonsten würde es sowieso ein neuer Tarif >1 Gb werden. Lohnt es sich bereits jetzt bei dir durchzuklingeln oder sagst du von vornerein das das eh nix bringt und noch 1-2 Monate warten?
    Bevor ich deine Zeit am Telefon verballer frage ich lieber hier;)

  • Sag ma Frank, wie entwickeln sich die Angebote für die Vertragsverlängerung gegen Ende der Laufzeit in der Regel? Hab einen unrabattierten Free S 2016, der noch 7 Monate läuft. Hab ma aus reiner Langeweile beim Chat angefragt vonwegen Verlängerung. Angebot: von 25 auf 23,50. Soviel zu dem Thema :top:
    Sollte es möglich sein den Preis des Tarifs unter 10 Euro zu drücken würde ich den wohl behalten, ansonsten würde es sowieso ein neuer Tarif >1 Gb werden. Lohnt es sich bereits jetzt bei dir durchzuklingeln oder sagst du von vornerein das das eh nix bringt und noch 1-2 Monate warten?
    Bevor ich deine Zeit am Telefon verballer frage ich lieber hier;)


    Wobei ja der Grund dafür diese Fragen am besten telefonisch zu klären genau der ist, ohne Einsichtnahme in den Vertrag gar keine Auskünfte geben zu können. Und für dafür sind wiederum gewisste Vertragsdaten notwendig. Aus Erfahrung ist es allerdings so, dass teure Verträge meist nie günstig gemacht werden können, wohingegen günstige Verträge auch wieder günstig verlängert werden können. Meist ist die Strategie dann die den Vertrag auslaufen zu lassen und einen neuen abzuschließen.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hallo !
    Bin neu hier und habe folgende Situation:
    O2 Blue All IN L 4GB 2015 mit 75% Rabatt bis 28.12.18 Vertrag endet 27.3.18. Heut bekam ich meine Kündigungsbestätigung per Mail. Hab ersten Kontakt zum Chat aufgenommen. Angebot o2 free S plus mit 6GB für 16,99€. Das ist mir zuviel da ich hier ja auch schon vom 11,99€ Angebot mit 10GB gelesen hab. Die Frage nach Verlängerung zu den aktuellen Konditionen würde verneint, den Tarif gäbe es so nicht mehr..... Generell sehr unfreundlicher Chat nach dem Motto "friss oder stirb".
    Wie sollte ich vorgehen? Es geht auch noch um den Vertrag meiner Frau (All IN M für aktuell 7,49€ mit 2GB)
    Danke und Gruß

  • [h=2]Hab gestern ein Angebot bekommen zur Verlängerung zweier Verträge


    S Boost plus für 13,49 und einen O2 Blue All-in Special für 4,99


    Beide Karten laufen auf mich. Geht da noch was (Kombivorteil oder so?), oder kann ich Frank meinen Anruf ersparen (danke an dieser Steffe für deinen unermüdlichen Einsatz hier!)



    Desweiteren habe ich (Familienmitglied) hier einen Vertrag von anno dazumal liegen:
    Einen O2 Blue Allnet für *Trommelwirbel* knapp 30 € im Monat - mit 300 MB Inklusivvolumen - über solche Kunden freut sich O2...
    Der Vertrag ist gekündigt, läuft aber noch knapp 11 Monate. Im Kundencenter kann man Ihn Verlängern - zu unterirdischen Konditionen.
    Hat da jemand einen Tipp?[/h]


  • Den S Boost Plus gibt es derzeit aufgrund einer Aktion schon ab 11,99€ und auch mit 10GB. Der Blue All-in Special geht nicht günstiger als 4,99€. Auch berechtigt der Special nicht zum Kombivorteil. Dazu müsste man min. den Blue All-in Extra für 6,99€ nehmen. Oder den Free S Boost für 9,99€.




    Hallo !
    Bin neu hier und habe folgende Situation:
    O2 Blue All IN L 4GB 2015 mit 75% Rabatt bis 28.12.18 Vertrag endet 27.3.18. Heut bekam ich meine Kündigungsbestätigung per Mail. Hab ersten Kontakt zum Chat aufgenommen. Angebot o2 free S plus mit 6GB für 16,99€. Das ist mir zuviel da ich hier ja auch schon vom 11,99€ Angebot mit 10GB gelesen hab. Die Frage nach Verlängerung zu den aktuellen Konditionen würde verneint, den Tarif gäbe es so nicht mehr..... Generell sehr unfreundlicher Chat nach dem Motto "friss oder stirb".
    Wie sollte ich vorgehen? Es geht auch noch um den Vertrag meiner Frau (All IN M für aktuell 7,49€ mit 2GB)
    Danke und Gruß


    Diese Infos der Hotline sind erfahrungsgemäß nicht unüblich, da das ja auch so vom Management vorgegeben ist. Der Vertriebskanal Hotline hat derzeit schlichtweg keine allzu guten VVL Angebote.


    Melde dich einfach kurz telefonisch bei mir (Tel. siehe Signatur) dann mache ich dir ein Angebot zur Verlängerung deines Alttarifs, den es sehr wohl noch gibt. Im Bestfall bekommen wir 20GB für 9,99€ hin. Für den Tarif deiner Frau gilt dasselbe.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • .... Generell sehr unfreundlicher Chat nach dem Motto "friss oder stirb".

    Gleiche hatte ich auch als ich gestern Abend meine Kündigung telefonisch bestätigte.
    Bekomme dann auf einmal eine SMS mit "Ihre Rufnummernportierung ist bis 17.1.2019 für sie freigeschaltet und kostet 30€"....


    Ich habe keine Rufnumernportierung beantragt :mad:
    Wer ist denn so doof und lässt sich eine neue Nummer auf einen Vertrag geben, welcher nur noch 2 Monate läuft ?
    Dann zahlt man ja 30€ Portierung für die neue Nummer im alten Vertrag und dann noch mal 30€ Portierung für die alte Nummer im neuen Vertrag beim anderen Anbieter.
    Dazu dann noch zwei mal die alte Monatsgebühr von 30€ und der Neue will ja auch Geld haben.
    Sind also dann 120€ extra für eine Portierung welche ich zu dem Zeitpunkt gar nicht beantragt habe.
    Lt. den FAQ ist der Vorgang auch nicht stornierbar, die Nummer geht jetzt also zum 17.1 weg.
    Wollte gestern schon nach München fahren und denen eine Bombe in den Laden schmeissen.
    Hab die Nummern schon über Jahre, und nun so einen Sch....




    ... knapp 30 € im Monat - mit 300 MB Inklusivvolumen - über solche Kunden freut sich O2...

    Scheinbar nicht, sowas ähnliches hab ich hier auch, bin seit ViagInterkom dort Kunde und trotzdem gibt es keinen "Bonus"



  • Mega - danke für die schnelle Aufklärung.
    Dann versuch ich dich gleich mal zu erreichen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!