Sony Xperia XZ1 Compact

  • Das heißt wenn man beides will mit VF Karte sollte man lieber Customized DE nehmen und nicht VF DE?

  • Das heißt wenn man beides will mit VF Karte sollte man lieber Customized DE nehmen und nicht VF DE?


    Kann man, muss man aber nicht, nur wenn man die Möglichkeit haben will VoLTE im Gerät zu deaktivieren braucht man wohl die freie SW.
    Erstmal warte ich das Android 9 Upgrade ab, wenn sie das vermasseln oder ich das Gerät irgendwann mal wieder zurücksetzen muss mache ich vielleicht auch die freie SW drauf, aber so im normalen Gebrauch hat die VF-DE SW keine spürbaren Einschränkungen.

  • genauer gesagt die 47.2.A.4.45 für Customized DE.
    T-Mobile und Schweiz hatten Pie ja schon länger.

  • genauer gesagt die 47.2.A.4.45 für Customized DE.
    T-Mobile und Schweiz hatten Pie ja schon länger.


    Update lief einwandfrei durch. Sicherheitspatch: 1. Dezember 2018
    Paar Bloatapps sind dazugekommen, ansonsten vom Design her bisschen anders, irgendwie auch verspielter. Private DNS klingt interessant, aber auch umständlich. Einfach IPs hinterlegen geht nicht.


    Augenblicklich lässt sich der System UI Tuner nicht meht aktiveren. Schade.


    Lässt sich aktiveren mit der App UI Tuner Launcher.


    So, ich ärgere mich gerade. Diverse App funktionieren nicht mehr. Cell Widget, Net Monitor. Es werden keine Daten ausgelesen.

  • Kann jemand was probieren? Sich bitte mal Net Monitor aus dem Play Store installieren und ausführen!? Die App liest bei mit keine Daten mehr aus wie Frequenzband und Co.. Ist das eventuell ein Problem von meinem Telefon oder von Android Pie...

  • Update lief auch hier gut durch, Uhr in Statusleiste ist nun links (ungewohnt und unveränderbar) und bisher funktionieren alle Äpps.
    Was deutlich anders aussieht ist die Kamera - mehr ist mir nicht aufgefallen

  • Update lief auch hier gut durch, Uhr in Statusleiste ist nun links (ungewohnt und unveränderbar) und bisher funktionieren alle Äpps.
    Was deutlich anders aussieht ist die Kamera - mehr ist mir nicht aufgefallen


    Kannst Du das probieren? Dir bitte mal Net Monitor aus dem Play Store installieren und ausführen!? Die App liest bei mit keine Daten mehr aus wie Frequenzband und Co.. Ist das eventuell ein Problem von meinem Telefon oder von Android Pie..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!