Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • einfach 1212 anrufen und netzabdeckung sagen, dann den mitarbeiter fragen ob in der nähe was ausgebaut wird, falls ja, kann er sogar genau sagen wo, aber sie sehen nur die planungen für die nächsten 3 monate

    wer freundlich is schaffts bis zum händchen halten, wer frech is legt die mädels flach :p

  • einfach 1212 anrufen und netzabdeckung sagen, dann den mitarbeiter fragen ob in der nähe was ausgebaut wird, falls ja, kann er sogar genau sagen wo, aber sie sehen nur die planungen für die nächsten 3 monate


    Kann der Mitarbeiter einem dann auch die Frequenz nennen?

  • [USER="223595"]grenn[/USER] Wie muss man VF kontaktieren, um Informationen bzgl. des Ausbaus eines konkreten Gebietes zu erhalten?


    Also ich habe in Facebook mal unter einen der Beiträge zum LTE Ausbau nachgefragt wie es in den Orten aussieht und hatte dann eine Antwort dazu bekommen das der Ausbau in den beiden Orten schon für die nächsten Wochen/Monate geplant ist (laut deren System), ein konkreter Zeitraum wurde mir aber nicht genannt.
    Aber das ganze sollte auch über andere Wege gehen, sprich die unter anderem auch über die 1212.



    Die wissen genauso viel, wie dir auch die Netzkarte verrät.


    Die Netzabdeckungs scheint aber nicht wirklich vollständig zu sein und wirft immer wieder was durcheinander, so sind z.B. die geplanten Aufrüstungen zu 49593 Bersenbrück und 49577 Ankum bis heute nicht dort vermerkt, während die in Bramsche(West bzw. besser gesagt Bramscher Berg) schon seit mindestens August letzten Jahres dort zu finden war


    Zudem gab es schon in der Vergangenheit Standorte die auf LTE umgerüstet worden sind und wo es vorher keinen Eintrag zu einem geplanten Ausbau gab bzw. mir ist auch ein GSM-only Sender bekannt wo es dann hieß "wir bauen in Kürze an diesem Standort das 2G Netz aus" und von LTE war nicht die Rede, kurz darauf habe mich mit Cellmapper genau von diesem Standort LTE 800 empfangen

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • wo es dann hieß "wir bauen in Kürze an diesem Standort das 2G Netz aus" und von LTE war nicht die Rede, kurz darauf habe mich mit Cellmapper genau von diesem Standort LTE 800 empfangen


    Selbiges wird gerade bei der Adresse meines Arbeitgebers angezeigt. Wenn die dort die LTE-Versorgung verbessern, wäre das für mich glatt ein Argument, es mal mit einer VF-Prepaid zu versuchen.

  • Gerade eine Antwort im VF Forum erhalten ,habe mal gefragt ob das Netz mal hier in Würzburg verbessert wird . Hier die Antwort seitens Vodafone: ich denke so ganz allgemein lässt sich sagen, dass sich in Würzburg einiges tun wird.
    Allein im genannten PLZ-Bereich sehe ich 5 LTE-Erweiterungen für die nächste Zeit. In den angrenzenden PLZ-Bereichen kommen auch noch welche dazu. So grob würde ich einen Zeitraum von 12 Wochen ins Auge fassen.




    Es tut sich also was [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/vodafonede.i.lithium.com\/i\/smilies\/16x16_smiley-happy.gif"}[/IMG2]

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!