O2 Free Boost und O2 Free mit Connect

  • Fuer den Rest der Mindestvertragslaufzeit keine Optionen mehr buchen koennen ist aber eigentlich schon eine extreme Einschraenkung.


    Aber das muss man doch irgendwie beheben koennen. Notfalls indem man den Tarif neu aktiviert, und manuell die Rufnummer portiert, und die Sachen wie Mindestvertragslaufzeit manuell anpasst.


    Das sowas nicht innerhalb ein paar Stunden klappt sollte klar sein, aber so innerhalb von maximal 3 Wochen sollte das zu schaffen sein.


    Offenbar schier unmöglich. Ich warte schon seit 6 Monaten auf die Behebung der Fehler. Erschwerend kommt bei mir noch hinzu dass mir die Multicards mit je 4,99€ in Rechnung gestellt werden obwohl diese ja a) dank Connect kostenfrei sind und b) schon längst gar nicht mehr aktiv sind.


    o2 ist halt leider kompetenztechnisch in manchen Bereichen nicht gerade ideal aufgestellt. Ist ja auch irgendwo plausibel, denn für die Gehälter die man aufgrund der geringen Einnahmen zahlen kann reichen eben nicht aus um sich entsprechende Experten ins Haus zu holen. Dessen muss sich natürlich jeder Kunde bewusst sein.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Aber das muss man doch irgendwie beheben koennen. Notfalls indem man den Tarif neu aktiviert, und manuell die Rufnummer portiert, und die Sachen wie Mindestvertragslaufzeit manuell anpasst.


    Sowas hatte ich auch mal vorgeschlagen, aber da wollte man nicht näher drauf eingehen.


    Keine Ahnung ob es Zufall ist, dass die Umsetzung jetzt klappt, weil ich im Dezember mit der Beschwerdestelle einen Rechnungsnachlass und zusätzlich jeden Monat eine aktuelle Benachrichtung darüber vereinbart habe, was nun konkret zu zahlen ist. Die Rechnungen waren leider nicht mehr durchschaubar. Naja, bin auf alle Fälle froh, dass es irgendwie geklappt hat den Tarif korrekt umzustellen.

  • Das liegt aber auch mit an den Kunden die nicht bereit sind für die in Anspruch genommene Leistung auch eine entsprechende Gegenleistung zu zahlen. Von den billigen Tarifen die o2 hat können weder vernünftige Gehälter gezahlt noch ein vernünftiges Netz unterhalten werden. Aber das will nicht in die Köpfe der Kunden, stattdessen wird lamentiert dass die Telekom ja ach so besser ist. Ist auch kein Wunder bei rund 400% teuereren Tarifen mit weniger Gimicks.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich habe mir Anfang Januar 2019 Connect für meinen Free M+ 2017 aktivieren lassen. Seitdem bucht sich mein Handy mit der Multicard nicht mehr ins 4G Netz ein. Ich habe das Handy zurückgesetzt, die Firmware aktualisiert, etc. Egal wo ich bin, es funktioniert nur 3G. Hat(te) jemand das gleiche Problem?

  • Das Problem ist bekannt, es waren im November/Dezember sehr viele Kunden davon betroffen. Bei vielen hat es sich von selbst wieder geregelt. Es hilft ein Reset des Multikartendatensatzes. Dies kann die Hotline für dich machen.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Das Problem ist bekannt, es waren im November/Dezember sehr viele Kunden davon betroffen. Bei vielen hat es sich von selbst wieder geregelt. Es hilft ein Reset des Multikartendatensatzes. Dies kann die Hotline für dich machen.


    Danke, die Hotline hat es in die Wege geleitet

  • Ich habe einen Free M (2017) dank Frank mit Connect. Klappt Super und aktuell läuft es mit 5 Multi- und 7 Datenkarten.


    Danke nochmal fürs Einrichten.


    Gruß Marco

  • So langsam sickern immer mehr News zu den neuen 2019er Free Tarifen durch. Bei den ab dem 05.02.19 erhältlichen 2019er Free Tarifen beträgt der Partnerkarten- bzw. Kombivorteil nicht mehr wie bisher 5€ Rabatt unabhängig vom Tarif, sondern 50% Grundgebühren-Rabatt auf den zweiten Vertrag. Heißt man bekommt z.B. den Free L Boost schon für 22,49€ als Partnerkarte anstelle von 39,99€ wie bisher. Das finde ich mal eine kundenfreundliche Verbesserung. :top:

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • So langsam sickern immer mehr News zu den neuen 2019er Free Tarifen durch. Bei den ab dem 05.02.19 erhältlichen 2019er Free Tarifen beträgt der Partnerkarten- bzw. Kombivorteil nicht mehr wie bisher 5€ Rabatt unabhängig vom Tarif, sondern 50% Grundgebühren-Rabatt auf den zweiten Vertrag. Heißt man bekommt z.B. den Free L Boost schon für 22,49€ als Partnerkarte anstelle von 39,99€ wie bisher. Das finde ich mal eine kundenfreundliche Verbesserung. :top:


    Interessant! Wäre dann auch ein Unlimited als Zweitvertrag mit 50 Prozent rabattfähig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!