Lidl Connect: Grauenvoll langsam, und das inmitten Berlins

  • Auch auf dem Land und in den Kleinstädten merkt man den Unterschied deutlich.


    Vodafone bietet dort in der Regel weder UMTS noch LTE1800/2100, sondern nur LTE800, und das auch nicht an jeder Station sondern sondern gefühlt nur an jeder zweiten Stadtion so das man auf der Netzabdeckungskarte gerade so eine gewisse Flächendeckung vorgakeln kann. Aber viele Stationen dazwischen laufen weiter auf GSM900only.


    Bei der Telekom gibt es kaum noch GSMonly, und in in den Grossdörfern und Kleinstädten laufen meist auch noch UMTS und LTE1800 mit.


    Das ist doch quatsch. Richtig wäre VF und TEF bauen regional sehr unterschiedlich aus bzw. bevorzugen/vernachlässigen Regionen. Für meine Region gesprochen wüsste ich auf Anhieb nicht gleich wo VF nur GSM only betreibt...die Grenzregionen mal außen vor gelassen

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Wie läuft es im Business bei O2? Grundsätzlich zufrieden? Bist Du Vieltelefonierer und es klappt? Danke!


    auf mich.bezogen? Ja soweit ganz gut. Habe den tarif schon länger. Telefoniere so Im Monat ca 300 Minuten.

    o2 Shop Händler Bielefeld

  • Wenn wir hier schon bei VF sind ,kommt noch jemand aus der Nähe von Würzburg?


    Ja, ich. Kann deine Auslastungsprobleme bei VF bestätigen, dafür hat VF in Würzburg insgesamt die bessere Coverage. Gerade im östlichen Teil Würzburgs ist mit Telekom indoor öfters EDGE angesagt. Dann nehme ich lieber 2-5 Mbit/s von Vodafone, damit kann ich immerhin Textnachrichten versenden.

  • Interessant ,ich finde das VF Netz in der direkten Innenstadt schrecklich. Indoor habe ich oftmals nur Edge ,mit Telekom hingegen lte oder 3G. Aber es kommt natürlich oft auf den genauen Ort an wo man sich befindet

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Ja, ist von Ecke zu Ecke unterschiedlich... Hatte gehofft, dass sich bei der Telekom mit LTE 900 einiges bessern wird, ist aber nur bedingt der Fall.
    Mittelfristig werde ich wohl weiterhin auf Dual-SIM setzen (Telekom + VF oder Telekom + o2).

  • Mit Vodafone habe ich auf der Arbeit fast überall nur Edge ,mit Telekom und O2 hingegen Lte oder mal 3G. Angeblich soll laut Vodafone das lte Netz verstärkt werden ,aber das sagen die seit Monaten ,und nichts hat sich bisher getan .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • UMTS ist bei allen Anbieter Müll aber bei VF und o2 noch das kleinere Übel. Ich würde keins davon wirklich empfehlen.


    zumindest findet bei der Telekom kein LTE Netzausbau statt, der auf Kosten des UMTS Frequenzspektrums geht.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • zumindest findet bei der Telekom kein LTE Netzausbau statt, der auf Kosten des UMTS Frequenzspektrums geht.


    Wie auch? Die Telekom hat im 2100-MHz-Band schlicht kein Spektrum übrig, das sich sinnvoll umwidmen ließe.

  • Es tritt eben jetzt genau das ein, wovor wir seit Jahren warnten:
    Tarife bei VF abschließen ohne LTE Zugang ist das dümmste, was man 2017/2018 machen konnte.
    Habe ich in jedem Kroko-Deal gepredigt...
    Wer das heute immer noch macht, der tut mir einfach nur noch leid.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!