Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Hallo [USER="105685"]vodafrank[/USER]


    Ich würde gerne meinen o2 Free 15 verlängern. Meine aktuelle Kündigungsfrist wäre der 28.02., der Vertrag ist allerdings noch ungekündigt, sofern das eine Rolle spielt.


    Mit meinem Tarif bin ich eigentlich sehr zufrieden. Ich erhalte ihn derzeit mit 50 % Rabatt. Ein neues Handy benötige ich nicht, das Datenvolumen ist ausreichend.


    Verschlechtern will ich mich natürlich nicht, daher die Frage, könntest Du meinen Vertrag zu den bestehenden Konditionen, also weiterhin 50% Rabatt, verlängern? Oder gäbe es womöglich ein besseres Angebot?


    Vielen Dank bereits an dieser Stelle und viele Grüße


    yajo

  • Du hast also die Kündigungsfrist verpasst.
    Soweit ich weiß empfiehlt Frank dann trotzdem immer noch die Kündigung vorzumerken und zu bestätigen, wohl wissend, dass das dann eine für 2020 wäre.
    Weil dann gibt es meist nochmal etwas mehr raus zu schlagen, als wenn es ein ungekündigter Tarif ist.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Dann sind wir gespannt, was Vodafrank machen kann. :) Berichte hier gerne.....VG Papa


    So, Frank hat mir wie immer gestern am Telefon bestens weitergeholfen und den bzw. die 2 o2o s entsprechend „aufgewertet“.


    Frank wie immer herzlichen Dank dafür.


    Ebenso konnte ich heute über die Hotline jeweils eine kostenlose Ersatz SIM ordern, die jetzt beide für 0€ zu mir unterwegs sind.


    Kann mir jemand bitten die „Kaffekasse“ von Frank per PN schicken?


    Danke auch dafür.

  • Du hast also die Kündigungsfrist verpasst.
    Soweit ich weiß empfiehlt Frank dann trotzdem immer noch die Kündigung vorzumerken und zu bestätigen, wohl wissend, dass das dann eine für 2020 wäre.
    Weil dann gibt es meist nochmal etwas mehr raus zu schlagen, als wenn es ein ungekündigter Tarif ist.


    Danke, ich hatte mich allerdings unklar ausgedrückt, der Vertrag läuft bis Ende Mai, bis Ende Februar könnte/müsste ich kündigen :)

  • Na dann aber mal direkt rein mit der Kündigung und paar Tage danach bei Frank angerufen um zu schauen was geht.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Na dann aber mal direkt rein mit der Kündigung und paar Tage danach bei Frank angerufen um zu schauen was geht.


    Ist das tatsächlich immer noch notwendig, nur um nicht schlechtergestellt zu werden? Mir ist bewusst, dass es stets angeraten wird, aber ich dachte, zumindest eine Fortführung zu identischen Konditionen sollte vielleicht ohne vorherige Kündigung möglich sein. Bei der letzten Verlängerung vor zwei Jahren war mein Vertrag auch ungekündigt.


    Ja, eine Kündigung ist nicht sehr aufwendig. Aber ehrlich gesagt, fühle ich mich immer irgendwie unwohl dabei, auch wenn die Anbieter es offenbar darauf anlegen :rolleyes:

  • Ist das tatsächlich immer noch notwendig, nur um nicht schlechtergestellt zu werden? Mir ist bewusst, dass es stets angeraten wird, aber ich dachte, zumindest eine Fortführung zu identischen Konditionen sollte vielleicht ohne vorherige Kündigung möglich sein. Bei der letzten Verlängerung vor zwei Jahren war mein Vertrag auch ungekündigt.


    Ja, eine Kündigung ist nicht sehr aufwendig. Aber ehrlich gesagt, fühle ich mich immer irgendwie unwohl dabei, auch wenn die Anbieter es offenbar darauf anlegen :rolleyes:


    o2 will es so, also mach es so !?

    iPhone 15 Pro, Blau Allnet S Flex, 15 GB, 6,99 €.

    iPhone 14, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 13, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 12, Blau Allnet Plus Flex (2021), 25 GB, 9,99 €.

    Samsung Galaxy S 23, o2 Free S Boost Plus, 10 GB, 9,99 €.

    2x o2 DSL my Home M (2020), je 19,99 €.

  • Ist das tatsächlich immer noch notwendig, nur um nicht schlechtergestellt zu werden? Mir ist bewusst, dass es stets angeraten wird, aber ich dachte, zumindest eine Fortführung zu identischen Konditionen sollte vielleicht ohne vorherige Kündigung möglich sein. Bei der letzten Verlängerung vor zwei Jahren war mein Vertrag auch ungekündigt.


    Ja, eine Kündigung ist nicht sehr aufwendig. Aber ehrlich gesagt, fühle ich mich immer irgendwie unwohl dabei, auch wenn die Anbieter es offenbar darauf anlegen :rolleyes:


    Wenn Du sicher gehen willst, dann schick die Kündigung per Fax.
    Wenn Du über die App die Kündigung vormerkst und Du dann in Hamburg anrufst, könnte es Probleme geben, wenn Du nur mit dem Computer kommunizieren kannst. Dwi Computerstimme sagt zwar, dass Deine Kündigung vom System erfasst wurde, aber dem ist nicht so!

  • Wenn Du über die App die Kündigung vormerkst und Du dann in Hamburg anrufst, könnte es Probleme geben,


    genau so habe ich es aber gemacht letzte Woche und dann direkt am Telefon ein sehr gutes Verlängerungsangebot erhalten. es war die Nr.040519006642.
    Freundlich sein und darauf hinweisen daß man ja schon lange bei o2 ist und immer zufrieden war.

    Pixel 4a5g ex ePlus

    Vodafone CabelMax 1000.

  • Lieber Vodafrank,
    ich habe einen verlängerbaren free l Boost Tarif und einen 1 Jahr alten dsl m Vertrag.


    kann man irgendwie auf einen der beiden my all in one wechseln ?! Was kostet dies dann unterm Strich ?


    Tarifwechsel in den my All-in One ist hier möglich. Die Gesamtkosten belaufen sich dann lt. Preisliste auf 79,99€ ohne Connect (mehrere SIM Karten) bzw 99,99€ inkl. Connect.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!