DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Grade mal eine Frage, vielleicht hab ich ja einen Denkfehler...


    Der Tarif wurde zum 25.10. umgestellt auf 19,99€. Die Rechnung für November wurde am 22.10. geschrieben, weißt als noch 24,99€ aus. Auf meine Nachfrage ob dann auf der nächsten Rechnung eine Gutschrift ist wurde verneint. Da die Laufzeit einen Monat länger wäre wäre ich dann wieder bei 24x19,99€. Mir wird aber eine MVLZ bis 25.10.2020 angezeigt. Dann hab ich doch einmal 5€ zuviel gezahlt oder? Ist jetzt nicht die Welt aber es geht ja auch ums Prinzip.

    Ist o2 DSL nicht in jedem Tarif echtes Postpaid? Bei uns (original o2 DSL von 2007) wird in der Rechnung ein zurückliegender Zeitraum berechnet So wird die Rechnung immer um den 9. des Monats x erstellt und gilt immer für den Zeitraum 3.x-1 bis 2.x.


    Moin moin,


    ich wollte mal in die Runde fragen wie die Erfahrungen mit einem DSL Umzug sind- und die eigenen ein wenig schikdern...
    [schnipp]...
    Oft angerufen habe ich, weil seit kurz nach dem Umzugstermin zwei DSL Verträge bei mein o2 zu sehen sind. Einer an der alten Adresse mit der alten Laufzeit und einer an der neuen Adresse mit 1 Jahr Laufzeit ab dem Umzugstermin (beide im übrigen mit den gleichen 4 Rufnummern...) Rechnung kommt erst nächste Woche erstmals nach dem Umzug. Mir wurde jetzt zweimal beteuert auf der Rechnung würde (wahrscheinlich ;) ) nur ein DSL berechnet werden und der zweite Anschluss sollte 'demnächst' automatisch aus den Systemen verschwinden und die Laufzeiten angepasst werden. Mal schauen.


    Gibt es ähnliche oder andere Erfahrungen von DSL Umzügen bei o2?

    Ergebnis ist bis jetzt, daß auf allen Rechnungen bisher immer nur ein Anschluss mit den korrekten Vertragslaufzeiten berechnet wird. Online sind aber immernoch die zwei DSL Anschlüsse zu sehen... :rolleyes:
    Und um die Zeit als der Umschalttermin festgelegt wurde, hat o2 einen zusätzlichen Kombi-Vorteil (auf den All-In L mobil) eingebucht, dafür wurde ein paar Tage später der Kombi-Vorteil auf den DSL All-In L stoniert. Sprich statt vorher 10€/Monat beim DSL abzuziehen wird es jetzt bei einem Mobilvertrag abgezogen (und für ein paar Tage freundlicherweise sogar doppelt). VIAG halt...

  • Bei Mobilfunk hat o2 oft angebotem dass wenn man kündigt, dass wenn man die Kündigung zurücknimmt man 5 € rabatt im monat oder 10 faches Datenvolumen bekommt, für 6 moante.
    Ist das bei DSL auch so?

  • Einen Rabatt für Kündigungsrücknahme hat man mir bislang bei allen verwalteten (V)DSL-Verträgen nicht angeboten. 10-faches Datenvolumen ist (bis auf den kleinsten Tarif) ja ohnehin obsolet. Aber eine sofortige Verlängerung zu attraktiven Konditionen (24 x 10 Euro Rabatt auf GG) war immer drin.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Aber eine sofortige Verlängerung zu attraktiven Konditionen (24 x 10 Euro Rabatt auf GG) war immer drin.


    Auch bei Verträgen mit noch längerer Laufzeit? Muss man eigentlich die Hardware Miete die ganze Zeit zahlen, oder ist da ein Verzicht nach 2 Jahren zahlen für die Fritz auch drin?

  • Einen Rabatt für Kündigungsrücknahme hat man mir bislang bei allen verwalteten (V)DSL-Verträgen nicht angeboten. 10-faches Datenvolumen ist (bis auf den kleinsten Tarif) ja ohnehin obsolet. Aber eine sofortige Verlängerung zu attraktiven Konditionen (24 x 10 Euro Rabatt auf GG) war immer drin.


    ich habe mehr als neugierde gefragt.. bin ansich mit meinen Konditionen super zufreiden. Zahle 12 euro im Monat inkl. der gemieteten Hardware :P. viel günstiger können die das denke ich nicht anbieten.


  • Auch bei Verträgen mit noch längerer Laufzeit? Muss man eigentlich die Hardware Miete die ganze Zeit zahlen, oder ist da ein Verzicht nach 2 Jahren zahlen für die Fritz auch drin?


    Die maximale Restlaufzeit betrug mal ~1 Jahr. Ich habe aber stets vorher ordentlich gekündigt, was den Spielraum des Callcenter-MA wahrscheinlich erhöht.


    Für meine 7490 zahle ich keine monatliche Miete, habe glücklicherweise noch einen Altvertrag. Ich kenne aber auch auch Fälle, da wurde die monatliche Hardwaremiete nach 2 Jahren im Rahmen einer Verlängerung/Kündigungsrücknahme nicht mehr verlangt und eine monatliche Gutschrift für 24 Monate gab es auch. Insgesamt habe ich bei der DSL-Hotline in Hamburg stets nur positive Erfahrungen gemacht. Man kann den MA dort konkret sagen, was die eigenen Vorstellungen sind.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • ich habe mehr als neugierde gefragt.. bin ansich mit meinen Konditionen super zufreiden. Zahle 12 euro im Monat inkl. der gemieteten Hardware :P. viel günstiger können die das denke ich nicht anbieten.


    Für VDSL 50? Auch ich kann nicht klagen. Zahle für VDSL 100 Unlimited und Allnetflat inkl. der 7490 als Leihgerät derzeit 19,99 Euro. Mag sein, dass das noch günstiger geht, aber ich bin sehr zufrieden. Leben und leben lassen :)

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Online die Kündigung vormerken (geht sowohl in der roten als auch in der blauen Welt), die angezeigte Rufnummer anrufen und mit dem MA verhandeln. Wenn das erste Angebot nicht passt, die vorgemerkte Kündigung bestätigen und sich für das freundliche Gespräch nett bedanken. TEF meldet sich dann schon bei dir ;)

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Ab dem 07.03.19 gibt es auch bei o2 DSL 250Mbit/s im Tarif o2 my Home XL zum Preis von monatlich 44,99€ und Kombivorteil bis zu 10€ je nach verbundenem Mobilfunkvertrag.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!