Suche den günstigsten Neuwagen

  • ... Ich denke fast, dass dies zur Zeit das günstigste Angebot für einen Neuwagen in D ist, oder?
    greetz


    Wenn es als Auto durchgeht: Piaggio APE Calessino :p


    6880€ ein Sandero
    https://www.autoscout24.de/ang…2-4588-b85b-80adcf0e8575?

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Gibts den Tata Nano eigentlich noch? :D:D:D


    P.S. Gibts eigentlich einen Sonderpreis für das Ausgraben des ältesten Threads :)

  • Moin,
    zur Zeit gibt es den Mitsubishi Spacestar für knapp 7000€ neu inkl. 5Jahren Garantie (100000km). Ich denke fast, dass dies zur Zeit das günstigste Angebot für einen Neuwagen in D ist, oder?
    greetz

    Beim Mitsubishi Spacestar gibt es in der Tat auf mobile.de jetzt einige sehr billige Angebote, nur ist nicht erwähnt ob es nicht vielleicht Importmodelle mit schlechterer Ausstattung sind. Lese zum Beispiel in der Beschreibung nichts von einer Klimaanlage. Es gibt naemlich dort auch Spacestar fuer um die 12.000€.

  • Es ging doch aber überhaupt nicht um die Ausstattung. Klima hat er nicht, sieht man bei den Innenbildern auch.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Es ging doch aber überhaupt nicht um die Ausstattung. Klima hat er nicht, sieht man bei den Innenbildern auch.


    Neuwagen ohne Klimaanlage geht meiner Meinung nach ueberhaupt nicht! Fuer 7.000€ wuerde ich lieber einen schicken Gebrauchtwagen nehmen wie den hier: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=269099450


    Ich kann aber auch die Argumente der Budget-Neuwagenkaeufer die lieber einen Neuwagen und dafuer eher Hyundai, Kia oder Suzuki kaufen nachvollziehen. Aber fuer was halbwegs Vernuenftiges sollte man dann schon so 12.000€ einplanen. Zum Beispiel sowas: http://666kb.com/i/e1prxz2jbf5p7ysk3.jpg


    Und selbst bei gewerblicher Nutzung, wenn man sich nicht selber reinsetzt, sollte man ein bisschen an die Mitarbeiterzufriedenheit denken. Es muss ja kein Luxus sein, aber Leute im Sommer ohne Klimaanlage schwitzen lassen ist auch keine Loesung.

  • Und dann Cabrio mit anklappbaren Spiegeln - keinesfalls hingegen Elektro -> wissen wir. Nur geht’s darum hier doch überhaupt nicht. Es geht um den günstigsten Neuwagen. <- Punkt

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Moin, da gebe ich Dir Recht. Ich möchte keine Klimaanlage. Hatte bisher in vier oder fünf Fahrzeugen eine Klima, und nur in einem hat sie was getaugt. Aber für die Mehrkosten durch Wartung, Flüssigkeitstausch usw. ist sie für mich völlig uninteressant. Interessiere mich weiterhin für ein Auto ohne diesen ganzen Schnickschnack ;). Und dafür halte ich das von mir verlinkte Angebot schon für recht passabel, denn wenig Schnickschnack und dafür die Garantie, 5Jahre bei einem Defekt das Teil auf den Hof zu stellen ist ziemlich reizvoll. Zur Zeit fahre ich einen Caddy aus 09 und dessen Klima ist m.E. völlig unbrauchbar, obwohl sie gewartet ist. Die Klima aus meinem Audi100 hatte mich aufgrund ihrer Leistung eher überzeugt, aber Sparsamkeit geht bei einem Gebrauchsgegenstand bei mir vor Luxus. Und ich Kurbel gerne meine Fenster einfach runter.
    Der Nano hat es hier zu Lande nie auf die Straße gebracht.
    greetz
    [USER="2"]Thomas[/USER] Vielen Dank für den Hinweis zur Ape. Kommt jetzt auf jeden Fall auf meine Liste.
    edit2: Und falls ich mich jetzt wirklich akut trennen will, und bzgl. Autos kein Geizhals währe, würde ich zur Zeit auf jeden Fall trotz dessen den Günstigsten suchen, da aus meiner Sicht es gerade sehr schwer zu kalkulieren ist, ob Diesel, Benzin, LPG, CNG oder Strom die sinnvollste Entscheidung wäre. Aber das ist ein Thema für einen anderen Thread ;).

  • Moin, da gebe ich Dir Recht. Ich möchte keine Klimaanlage. Hatte bisher in vier oder fünf Fahrzeugen eine Klima, und nur in einem hat sie was getaugt.

    Es ist natuerlich deine Entscheidung, aber bei mir hat die Klimaanlage bis jetzt in allen Autos die dich gefahren und probegefahren bin einwandfrei funktioniert.


    Zur Zeit fahre ich einen Caddy aus 09 und dessen Klima ist m.E. völlig unbrauchbar, obwohl sie gewartet ist.

    Caddy Life oder Caddy Nutzfahrzeug?


    Ich bin zwar noch keinen davon gefahren, aber zumindest beim Caddy Life gehe ich davon aus das da die gleiche Klimaanlage wie im Golf und seinen Plattformgeschwistern steckt. Und die wirkt sehr gut. Da muesste es dann schon ein unerkannter Defekt sein.


    Beim einem Caddy Nutzfahrzeug koennte ich mir schon vorstellen das eine schlechtere Klimaanalge verbaut ist. Weil der hat ja auch ansonsten abweichende Technik, wie Blattfedern.


    Die Klima aus meinem Audi100 hatte mich aufgrund ihrer Leistung eher überzeugt, aber Sparsamkeit geht bei einem Gebrauchsgegenstand bei mir vor Luxus. Und ich Kurbel gerne meine Fenster einfach runter.

    Eine Klimaanlage im Auto wuerde ich heute aber nicht mehr als Luxus sehen sondern als Selbstverstaendlichkeit. Selbst so ca. 20 Jahre alte Autos in der Preisklasse für unter 1.500€ haben im Regelfall eine Klimaanlage. Ist eben heute so selbstverstaendlich wie das eigene Badezimmer in der Wohnung. Gerade beim Wiederverkauf wird sich eine fehlende Klimaanalge raechen.


    Ein Auto ist zwar ein Gebrauchsgegenstand, nutzt in aber im Regelfall doch an mindestens 250 Tagen im Jahr. Auch wenn es kein Luxus sein muss, einen gewissen Alltagskomfort sollte man sich da schon goennen.


    Und wenn sich im Sommer ein Auto auf 60° C aufgeheizt hat aber es draussen dann immer noch 32° C hat bringst du es auch mit geoeffneten Fenster kaum unter 40-45° C. Ausserdem fangen viele geschlossene Autos bei offenen Fenstern recht schnell zu "wummern" an was dann extrem nervig auf die Ohren geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!