Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Die 50% Partnerkartenaktion für VVL Kunden ist leider nach wie vor, seit Donnerstag vergangener Woche, systemseitig für alle Vertriebskanäle zur Buchung gesperrt. ......


    Ich hatte dir per PN den Auftrag erteilt, meine Verträge dahingehend zu verlängern. Bitte storniere vorerst, auch wenn es wieder gehen sollte. Momentan gibt es EU Datenvolumen zum Schnäppchenpreis, da warte ich mit einer VVL erst einmal ab.


    Viele Grüße

  • [USER="105685"]vodafrank[/USER]
    Hallo Frank,
    ich mal wieder ;-)


    Heute mit einem Asbach-Uralt Tarif "Genion S ohne Handy" von 2007 oder so... Meine Mutter hat den, und bisher habe ich passiv verlängert. Jetzt will O2 sich aber mal "mit ihr in Verbindung setzen", bestimmt wegen Umstellung bzw. Kündigung von O2-Seite.


    Was könntest Du aus dem machen?
    Sie braucht kein Datenvolumen, wichtig ist aber die Festnetznummer, und es muss auch keine Flat sein, z.B. 100 Minuten/Monat reichen. Ihre bisherigen monatlichen Kosten waren immer zwischen einem und vier Euro mit ihrem alten GSM-Handy, das sie nur zum Telefonieren benutzt.


    Was gibt's da als Optionen?
    Ich rufe Dich die Tage diesbezüglich mal an, wie bisher auch immer :-)


    Danke und Grüße,
    Florian

  • Ich möchte evtl. meinen im 04/2017 abgeschlossenen und vor über einem Jahr gekündigten Vertrag "o2 Free S" verlängern. Dazu habe ich folgende Fragen:
    -Wie hoch wäre die monatliche Grundgebühr bei einer Verlängerung unter Beibehaltung von Free S?
    -Wie würde es mit einer VVL und Umstellung auf o2 Free M mit 10 oder 20 GB aussehen?
    -Vor eine Weile habe ich auf der o2-Seite die Option "Telefonie und SMS-Flat ins EU Ausland" gesehen. Zumindest bilde ich mir das ein, allerdings finde ich dazu auf der Webseite absolut nichts mehr. Weiß jemand mehr?


    Vielen Dank.

  • [USER="105685"]vodafrank[/USER]




    Hallo Frank,


    Kannst du morgen bitte mal gucken, ob es schon Angebote für meinen Free15 gibt im System? Meine Daten hast du ja bereits.


    Danke vorab


  • Frank konnte den Free 15 zu 14,99 € monatlich, auch mal auf 22,5 GB aufbohren !?


    Bei dem Free 15 war das nie möglich, sondern beim 5€ teureren Free M Plus.




    also bei uns läuft die


    Wie kann das denn sein? Bei mir kommt immer "Keine Aktion möglich". Auch über die Hotline geht es nicht. In der Händermitteilung steht auch dass es alle Kanäle betrifft.




    Ich möchte evtl. meinen im 04/2017 abgeschlossenen und vor über einem Jahr gekündigten Vertrag "o2 Free S" verlängern. Dazu habe ich folgende Fragen:
    -Wie hoch wäre die monatliche Grundgebühr bei einer Verlängerung unter Beibehaltung von Free S?
    -Wie würde es mit einer VVL und Umstellung auf o2 Free M mit 10 oder 20 GB aussehen?
    -Vor eine Weile habe ich auf der o2-Seite die Option "Telefonie und SMS-Flat ins EU Ausland" gesehen. Zumindest bilde ich mir das ein, allerdings finde ich dazu auf der Webseite absolut nichts mehr. Weiß jemand mehr?


    Du hast sicherlich einen Free S 2016 oder 2017. Diese Tarife sind 1:1 verlängerbar. Hast du den Tarif also recht günstig (<10€) macht es mitunter Sinn den Tarif nicht auf einen 2018er oder 2019er Tarif zu wechseln, da es hier preislich erst ab 9,99€ losgeht.


    Der Free M kostet bestenfalls 11,99€ und der Free M Boost 21,99€.


    Was die Flat ins EU Ausland betrifft so hast du dich nicht verguckt. Aufgrund eines System-Bugs war die Option bis vor Kurzem zu jedem 2019er Free Tarif kostenfrei buchbar, obwohl die Option eigentlich nur für den Free XL bzw. den my All-in One Unlimited vorgesehen war . Dieser Fehler wurde aber behoben und daher ist die Option nun nicht mehr buchbar.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)


  • also bei mir kommt keine Fehlermeldung? Bei dir direkt?

    o2 Shop Händler Bielefeld

  • also bei mir kommt keine Fehlermeldung? Bei dir direkt?


    Ja die kommt nach der Erfassung der RV Nummern. Das Problem betrifft wohl nur bestimmte VO-Bereiche. Wir beide haben ja unterschiedliche VO Nummern, da wir unterschiedlichen Vertriebswegen zugeordnet sind. Daher sehen sowohl unsere System-Frontends unterschiedlich aus, und es unterscheiden sich auch unsere VVL Angebote. Bei den Flächenmärkten sieht es wieder ganz anders aus. Dort bucht man die 50% Aktion über die normale KV-Rahmenvertragsnummer i.V.m. einem nur für jenen Vertriebsweg freigegebenen eVOS Voucher.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich bin jetzt auch in meinen letzten 3 Monaten mit dem Free 15 und will den Vertrag verlängern. Was ist das Beste, dass man aktuell heraus handeln kann?


    Hatte in den letzten 6 Monaten 5€ Rabatt und 10x Datenvolumen, da ich die Kündigung erstmal zurück genommen habe, aber habe natürlich wieder gekündigt. An der Hotline wollte man mir aber diese Konditionen nicht verlängern. Das beste Angebot war 36,99 € für den L Boost. :flop:

  • [USER="105685"]vodafrank[/USER] Was ist denn die günstigste Möglichkeit einen Tarif mit Multicard zu bekommen? Datenvolumen und Gesprächsminuten sind nur gering notwendig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!