Apple watch problem 5.1.3 AW4 (44mm in edelstahl)

  • Hallo ihr,
    ich hab seit heute ein ganz merkwürdiges Phänomen.
    ich habe heute meine Uhr von gestern auf heute leerlaufen lassen.
    dann direkt morgens geladen auf 100%.
    nach knapp zwei Stunden (kein Sport) runter auf 80%.
    dann nochmal bis ca. 15:00 geladen und mit 100% nach Hause.
    jetzt (nach sieben Stunden ist die Uhr bei 5 %.
    ist euch jemals was Ähnliches passiert? Hab sie auch schon mal ausgeschaltet und neu gestartet.
    warm ist sie nicht.
    und Apps sind keine aktiv.
    danke für Ideen und Ratschläge.
    gruss,
    michael

    iphone 11 Pro max 512gb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?


    Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"


    24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

  • Mobilfunk aktiv auf der Watch?
    War das iPhone immer in der Nähe?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Kein Mobilfunk, weil keine sim.
    aber iPhone in der Nähe.


    Heute früh gegen viertel vor sechs abgeklemmt mit 100%.
    Jetzt um 10:59h bei 91%. Das ist was anderes als gestern. ich bin echt confused.
    Hatte sowas noch nie.
    Den Ladestand kann man nirgends irgendwie graphisch angezeigt bekommen, wie bei Android Phones, oder?


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/i.computer-bild.de\/imgs\/7\/7\/7\/9\/4\/6\/5\/Samsung-Galaxy-S7-1024x576-81df7e7d12c365ee.jpg"}[/IMG2]

    iphone 11 Pro max 512gb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?


    Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"


    24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

  • Gab es bei einer App aktuell ein Update bzw. wurde eine App erst installiert?

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Gab es bei einer App aktuell ein Update bzw. wurde eine App erst installiert?


    nicht das ich wüsste.
    Updates passieren eher im Hintergrund auf der Uhr.

    iphone 11 Pro max 512gb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?


    Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"


    24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

  • Ich habe das auch ab und an mit meiner AW 4. Kann ich auch nicht erklären. Mache dann immer mal ein soft-reset.

    Gruß
    Robert

  • Ich hab das zum ersten Mal mit der Uhr gehabt.
    und hoffentlich das Letzte.

    iphone 11 Pro max 512gb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?


    Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"


    24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

  • Passierte mir mit der Watch immer bei meinen Eltern. Da ist der Mobilfunkempfang sehr dünn und das WLAN aus dem Büro auch sehr schwach in den Wohnräumen. Das iPhone ist da permanent am switchen und die Watch mit eingeschaltetem WLAN hat einen immensen Stromverbrauch.
    Seit ich auf der Watch das WLAN ausgeschaltet habe, ist der Stromverbrauch wieder normal.

  • Lustigerweise habe ich nix geändert. Bei der Arbeit aufgeladen und dort direkt leergesogen. Sehr merkwürdig.
    aber jetzt ist die Uhr bei70%.
    alles wieder gut.

    iphone 11 Pro max 512gb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?


    Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"


    24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

  • Passierte mir mit der Watch immer bei meinen Eltern. Da ist der Mobilfunkempfang sehr dünn und das WLAN aus dem Büro auch sehr schwach in den Wohnräumen. Das iPhone ist da permanent am switchen und die Watch mit eingeschaltetem WLAN hat einen immensen Stromverbrauch.
    Seit ich auf der Watch das WLAN ausgeschaltet habe, ist der Stromverbrauch wieder normal.


    Auf die Idee das WLAN auzuschalten ,bin ich noch gar nicht gekommen. Welchen Nachteil hat das denn , oder was geht dann nicht mehr?

    Gruß
    Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!