Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Netzabdeckungskarte wurde heute aktualisiert- leider aber bisher nur GSM.


    Dafür habe ich gesehen, dass wohl der Standort in 73066 Uhingen Ortsteil Baiereck ( dort ist man an den Vodafone Masten im Wald gegangen) endlich on air ist...vielleicht kann mal jemand vorbei fahren und dort auch mal LTE sampeln (ist bestimmt aktiv denke ich)...weiß noch nicht wann ich wieder in die Ecke komme.


    Bisher war in Baiereck ABSOLUTES Telekom Funkloch:)...

  • Wernau am Neckar hat jetzt LTE1800+1800 2. Frequenz bekommen ... dass ich das noch erleben darf ?? ( ich war gestern vor Ort).



    Somit ist eins der schlimmsten EDGE-only Löcher der Telekom im Großraum Stuttgart endlich (!!) Geschichte .
    Abdeckung dort jetzt überall top vom hoch gelegenen Sender beim Sportheim.

  • ... sieht man noch nicht an der LTE Coverage Map der Telekom, ergo ist wohl der LTE Layer immer noch auf einem älteren Stand...

  • Dafür habe ich gesehen, dass wohl der Standort in 73066 Uhingen Ortsteil Baiereck ( dort ist man an den Vodafone Masten im Wald gegangen) endlich on air ist...


    Nach Cellmapper zu urteilen leider nur schlechter Empfang in Baiereck. Mit HSR 100 statt 140 Grad wäre da bestimmt noch mehr herauszuholen gewesen.

  • Im Raum Hannover haben laut Cellmapper die Band 8 Sender fast immer eine eigene eNB ID, auch die in letzter Zeit hinzukommen. Die Gleiche ID wie der Band 3 und oder 20 Sender ist sehr selten. Ich dachte eigentlich, das wird durch den Single-Ran umbau so nicht mehr vorkommen, oder hat das damit nichts zu tun?

  • Das ideale Beispiel wieder mal was in Deutschland abgeht ...dümmer gehts nicht.



    https://www.frankenpost.de/reg…Funkturm;art83417,6628543



    Zitat:“
    Die entscheidende Aussage kam recht spät am Abend und hatte großen Applaus zur Folge. Nach zähem Ringen formulierte Karin Erhard von der Deutschen Telekom den Satz, der bei den Bürgern Jubel auslöste: "Wir werden den Standort nicht weiter verfolgen." Damit hat die Mainleuser Bürgerinitative ihr erstes Ziel erreicht. Die Freude bei den Anwohnern in Schwarzach und Schmeilsdorf war groß.“



    Oder:“
    Anwohner protestieren seit Monaten gegen das Vorhaben, die Frankenpost berichtete. Sie fürchten vor allem die elektromagnetische Strahlung und als Folgen neben gesundheitlichen Beeinträchtigungen auch eine Wertminderung ihrer Anwesen. Auf einer privaten Wiese zwischen Schmeilsdorf und Schwarzach sollte die 36 Meter hohe Anlage mit drei Antennen errichtet werden.“



    Naja wünsche viel Erfolg beim Häuser Verkauf in 10 Jahren ohne Netz sind die wertlos ...typisch Deutschland


    l


  • Tja... Ist immer wieder beeindruckend, wie wenig Fakten bzw. physikalische Gesetze in solchen Artikeln behandelt werden.

    Ich finde es immer sehr schade, wenn Bürger oder Besucher sich ein gutes Netz wünschen, es dann sogar Bereitschaft der Telekom gibt und das dann nicht genehmigt wird. Meistens wird durch Initiativen protestiert die gar nicht die Mehrheit widerspiegeln...


    Immerhin sagt sich die Telekom wohl, dass stattdessen an anderer Stelle investiert wird, wo ein Mobilfunkausbau erwünscht ist.

  • Die Netzkarte wurde aktualisiert. In Hamburg gibt jetzt an einigen Stellen neu aktiviertes 4x4 MIMO bei LTE 1800.


    die karte ist nicht richtig aktualisiert. Der layer komplett nicht. die angaben zu den sendern nur teilweise.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!