Günstiger Tarif mit Multisim in D1 oder D2? Welches Netz beim LKW fahren?

  • Danke für die gute Info!
    Weiss einer was die Zukunft bringt im Mobilfunk?
    Wird sich da Netzqualitättechnisch einiges ändern? Bleibt mir nur übrig einen 2 Jahresvertrag bei vodafone oder telekom abzuschliessen?


    Also perspektivisch wird die Telekom Vodafone meilenweit voraus bleiben, da die Telekom 500.000 Km Glasfaser liegen hat und Vodafone wohl irgendwas im Bereich von 60.000 Km.

  • Also ich hab jetzt mal geschaut auf der Netzabdeckungskarte und überall wo 4G ist, da ist auch 2G. Das heisst doch dass ich Erreichbarkeitstechnisch keinen Vorteil hätte mit VoLTE? Mir gehts halt nur darum dass ich angerufen werden kann und dass die Verbindung nicht abbricht. Dann dürfte doch ne Flat ohne Vertragslaufzeit bei D1 ausreichen?


    Wer hat denn die günstigsten Allnetflats für D1? Brauche halt noch einfach 2-3 GB and Daten würd ich sagen.


    Multisim ist aber eher unrealistisch oder? Ist dann aber auch nicht mehr so wichtig wenn ich mein O2 abschaffe.

  • Also ich hab jetzt mal geschaut auf der Netzabdeckungskarte und überall wo 4G ist, da ist auch 2G. Das heisst doch dass ich Erreichbarkeitstechnisch keinen Vorteil hätte mit VoLTE? Mir gehts halt nur darum dass ich angerufen werden kann und dass die Verbindung nicht abbricht. Dann dürfte doch ne Flat ohne Vertragslaufzeit bei D1 ausreichen?


    Wer hat denn die günstigsten Allnetflats für D1? Brauche halt noch einfach 2-3 GB and Daten würd ich sagen.


    Multisim ist aber eher unrealistisch oder? Ist dann aber auch nicht mehr so wichtig wenn ich mein O2 abschaffe.


    Wenn kein VoLTE + WiFi-Calling benötigt wird, dann kannst Du bei Congstar/Sparhandy (deren Eigenmarke) und Klarmobil gute und günstige Tarife mit LTE 50 (Mbit/s im Download und 25 Mbit/s Upload) bekommen. Multismim bekommst Du aber nur direkt bei DT und VF. Das wirst Du bei keinem "Discounter" bekommen.

  • argh, sehe grade, dass man nur 3G bekommt ohne die LTE50 Option? dann wäre der Mindestvertrag bei Congstar 15 + 5 Euro für die LTE Option....Das ist zu teuer finde ich....


    Es muss doch iwie möglich sein auf circa 15 Euro runterzukommen. :-D

  • argh, sehe grade, dass man nur 3G bekommt ohne die LTE50 Option? dann wäre der Mindestvertrag bei Congstar 15 + 5 Euro für die LTE Option....Das ist zu teuer finde ich....


    Wie wäre es mit Klarmobil. LTE gibt es nicht zu wirklich günstigen Preisen bei DT und VF. Als Prepaid mit Allnetflat zahlst Du bei DT 24,95 € und bei VF 22,50€ (beides pro 4 Wochen).

  • Klarmobil kostet mindestens 25 Euro mit LTE und 1 Monat Laufzeit... :-/ Gibts ab und zu Aktionen, bei denen an was besseres schiessen kann?


    Was ist denn jetzt eigtl besser auf Autobahnen, D1 oder D2? Und machts das wirklich nen Unterschied? Fahr halt LKW...

  • Klarmobil kostet mindestens 25 Euro mit LTE und 1 Monat Laufzeit... :-/ Gibts ab und zu Aktionen, bei denen an was besseres schiessen kann?


    Was ist denn jetzt eigtl besser auf Autobahnen, D1 oder D2? Und machts das wirklich nen Unterschied? Fahr halt LKW...


    Ja, es gibt öfter mal Aktionen, welche es aber nur bei den Laufzeitverträgen (24 MOnate) gibt. D1 und D2 geben sich auf Autobahnen nicht viel, wobei die DT mehr als 29.000 Standorte hat und Vodafone etwas über 25.000. Dazu baut nur die Telekom regelmäßig komplett neue Standorte an Autobahnen, Bundestraßen und Landstraßen auf. Bei Vodafone passiert das nur sporadisch (Mein Eindruck).

  • Ok habe gerade gelesen im Connecttest 2019 hat Vodafone bei Verbungsstraßen 78 Prozent und Telekom 91%. Bei Vodafone hätte ich aber die Option auf GigaKombi mit 9,99 Euro im Monat (da ich Festnetz&Internet bei Vodafone habe) . Verdammt... was mach ich da? :-D


    Das musst Du leider selbst entscheiden :D... Kannst ja würfeln oder eine Münze werfen ;)...

  • Ok habe gerade gelesen im Connecttest 2019 hat Vodafone bei Verbidungsstraßen 78 Prozent und Telekom 93%. Bei Vodafone hätte ich aber die Option auf GigaKombi mit 9,99 Euro im Monat (da ich Festnetz&Internet bei Vodafone habe) . Verdammt... was mach ich da?...


    auf meine hast du zwar nicht direkt geantwortet, aber ich sage dir was du machst. Als erstes holst du dir eine Vodafone Callya Prepaid Karte. Da Vodafone Kunde bist, müsstest du die Callya Gigakombi erhalten, da du bereit VF Festnetz / DSL hast. Das sind 500 MB kostenlos auf der Prepaid Simkarte. Diese Simkarte steckt du in dein Navi / Tablet. Zusätzliche nutzt du die Vodafone App, dann bekommst du nochmals 100 MB. Teste das mal aus, und schreib mir eine PN, wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!