O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

  • Wenn dein Tarif LTE bis 50 MBit/s freigeschaltet hat, dann wirst du LTE auch nutzen koennen, egal welches Band. Nur eben auf 50 MBit/s begrenzt aber das stoert ja nicht.


    Du solltest vielleicht mal neue Schulungsunterlagen für die Technikabteilung erstellen. Denn offenbar ist man dort teilweise nur suboptimal informiert wenn man solche Aussagen tätigt.


    ***


    Zitat

    BTW: Gibt es eigentlich eine Moeglichkeit auch bei o2 Genion LTE freizuschalten? Ich glaube in Verbindung mit Premium-Status ging das mal sogar, aber ansonsten wohl leider nicht.


    Ich kenne da keine. Das liegt wohl an der Sache mit der Homezone, was im LTE Netz nicht funktioniert. Daher sperrt man es letztlich generell.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • ...Das liegt wohl an der Sache mit der Homezone, was im LTE Netz nicht funktioniert...


    Versteh' ich das richtig, daß ein vertrag mit virtueller festnetznummer (alter genion oder genion s) nicht in einen (zB) free boost (evtl. plus connect) umgestellt werden kann ?


  • Versteh' ich das richtig, daß ein vertrag mit virtueller festnetznummer (alter genion oder genion s) nicht in einen (zB) free boost (evtl. plus connect) umgestellt werden kann ?


    Selbstverständlich lassen sich alle Tarife in die neuen Tarife umstellen. Weshalb sollte das nicht gehen?

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)


  • Ich kenne da keine. Das liegt wohl an der Sache mit der Homezone, was im LTE Netz nicht funktioniert. Daher sperrt man es letztlich generell.

    Das dachte ich eigentlich auch - aber wenn es fuer Kunden mit Premium-Status ging sollte es doch eigentlich fuer alle Kunden funktionieren.


    Man koennte auch einfach die ganzen Genion-Tarife offiziell mit einer BWHZ ausstatten, und bundesweit Festnetzgespraeche fuer 3 ct/min (Genion S) oder kostenlos (Genion M) anbieten.


    Wenn man bedenkt das Genion-Kunden im Ausgleich dafuer mindestens 19 ct/min (in manchen Tarifgenerationen auch 29 ct/min) fuer Mobilfunkgespraeche und 19 ct/sms zahlen wuerde o2 damit bestimmt keinen Verlust einfahren.

  • Das dachte ich eigentlich auch - aber wenn es fuer Kunden mit Premium-Status ging sollte es doch eigentlich fuer alle Kunden funktionieren.

    Denken ist nicht wissen. Und es ist wie Vodafrank es bereits schrieb.


    Zitat

    Man koennte auch einfach die ganzen Genion-Tarife offiziell mit einer BWHZ ausstatten, und bundesweit Festnetzgespraeche fuer 3 ct/min (Genion S) oder kostenlos (Genion M) anbieten.

    Ja ist klar. Vielleicht hast du es noch nicht mitbekommen o2 schmeisst die Tarie aus dem Programm. Warum sollten sie diesen dann noch ändern? Und vor allem auf Deine Wunschträume?


    Zitat

    Wenn man bedenkt das Genion-Kunden im Ausgleich dafuer mindestens 19 ct/min (in manchen Tarifgenerationen auch 29 ct/min) fuer Mobilfunkgespraeche und 19 ct/sms zahlen wuerde o2 damit bestimmt keinen Verlust einfahren.

    Ja Martyn oder man wechselt einfach den Tarif in einen aktuellen...


  • Ja Martyn oder man wechselt einfach den Tarif in einen aktuellen...


    Viele Genion-Tarife sind inzwischen zwar schon aelter als 10 Jahre aber als Zweittarif trotzdem noch immer intressant. Denn die Kombination aus "Kein Basispreis" + "Keine Mindestvertragslaufzeit " + "Festnetznummer" ist immer noch intressant.


    Die Tarife mit Laufzeit sind zwar gut rabattiert, aber auch wenn sich jetzt das o2 Netz in den letzten Monaten verbessert hat, finde ich es noch immer nicht gut genug fuer einen Tarif mit Laufzeit.


    Free M Flex gaebe es zwar, aber der kostet dann auch schon 34,99€.

  • Na ja, weil Du oben schriebst, daß die homezone im LTE-netz nicht funktioniere.

    Da es in den Tarifen der vergangenen Jahre keine Homezone mehr gibt.... auser man wünscht es "Homezone World" zu nennen.... , abzüglich Nordkorea und 3 ,4 anderer leicht Exotischer Regionen ... :)

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Leider hat o2 fuer neue SIM Karten und Homezoneaenderungen trotzdem das Genion-Haeuschen abgeschafft obwohl man die Genion-Tarife nicht ins LTE Netz laesst. :(


    Die Abschaffung dürfte allerdings nur das Häuschen als optischen Indikator betreffen, wohingegen der akkustische Tonindikator bei Anrufaufbau weiterhin funktionieren müsste. Das LTE Netz kann eben technisch diese Homezonebegrenzung nicht darstellen.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!