Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Was ihr immer alle so bekommt, nutzt ihr bei solchen Preisen überhaupt annähernd euer Datenvolumen aus?


    Habe in der letzten Woche einen Free L 2017 mit 30 GB zu 27,-EUR vorsichtshalber gekündigt. Das erste und bis jetzt einzige Angebot lautete:


    "Oh, :confused:. Sie nutzen ja ihr Datenvolumen jeden Monat maximal aus. Da habe ich etwas ganz besonderes für Sie, den O2 Free Unlimited für nur 59,99 EUR."


    Bei mir kriegst du für 27,50€ den Free L Boost. ;)

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Bei mir kriegst du für 27,50€ den Free L Boost. ;)


    ich habe aktuell einen Free M 2018 aus Mai 2018. Laut System ist er bereits verlängerbar. Der Tarif ist um 9 Euro auf 20,99 rabattiert. Der Tarif ist ungekündigt. Könnte man den auch in den Free L Boost zu dem Preis verlängern? Oder sollte ich erst kündigen und mich dann mal melden? Dank vorab!

  • ich habe aktuell einen Free M 2018 aus Mai 2018. Laut System ist er bereits verlängerbar. Der Tarif ist um 9 Euro auf 20,99 rabattiert. Der Tarif ist ungekündigt. Könnte man den auch in den Free L Boost zu dem Preis verlängern? Oder sollte ich erst kündigen und mich dann mal melden? Dank vorab!


    VVLs mit Tarifupgrade - was bei dir der Fall ist - sind auch immer ohne vorherige Kündigung preislich identisch.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hallo Vodafrank der eine 10gb All in Premium wird ende Nächsten Monats von dir Upgegreded danke dafür.


    Der zweite ist mit 180gb Snack den will o2 nicht verlängern. Der Läuft Mai aus. Was Passiert wenn ich verlängere im gleichen Tarif und der Snack sich nicht wieder Bucht kann ich wiederufen auch wenn der Kündigungszeitpunkt bei Wiederruf Überschritten ist.
    z.b Gekundigt zum 01.05 verlängert zum 30.04 Wiederruf zum 14.5 ?


    Das wiedereinbuchen scheint bei allen nur bei Tarifwechsel passiert zu sein oder auch bei 1zu1 ?


    danke


  • Gerne. Von welchen genauen Faktoren die Wiederbelebung des Datensnacks abhängig sein könnte, konnte ich trotz intensiver Herleitungsversuche der Gegebenheit bei den davon betroffenen Kunden nicht eruieren. Insofern gehe ich von einer reinen Zufallsentscheidung des Systems aus. Ich konnte bei einem Kunden sogar die Beobachtung machen, dass sich der Datensnack wieder eingebucht hat im Anschluss an eine bloße Internetpack-Änderung ohne eine damit einhergehende VVL. Dabei hat sich der "neue" Datensnack daraufhin sogar auf Basis des neuen Basisdatenvolumens berechnet und nicht einfach der alte Datensnack wieder reaktiviert. Leider hat der neue Datensnack dann aber die wenige Tage später stattgefundene VVL nicht nochmal überlebt.


    Was deinen Premium Tarif betrifft, so kannst du natürlich im Falle einer über einen Fernabsatzkanal durchgeführte VVL diese jederzeit innerhalb von 14 Tagen nach Durchführung widerrufen. Dabei würde alles wieder komplett rückabgewickelt, also auch eine vorhandene Kündigung wieder eingestellt. Logischer Weise geht das dann nicht mehr rückwirkend, sondern eben zum nächstmöglichen Termin. Die zwischenzeitlich angefallene Grundgebühr wird dann aber vollständig erstattet.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Bei mir kriegst du für 27,50€ den Free L Boost. ;)


    Leider nicht, wir hatten schon telefoniert, der Free L (2017) zu 27,- ist auch über dich und läuft noch bis 12/19, bei einer vorzeitigen VVL konntest du nicht einmal den jetzigen Rabatt wieder einstellen, leider. :)


    Der Free L Boost zu 27,50 ist sicherlich ein Neuvertrag?

  • Leider nicht, wir hatten schon telefoniert, der Free L (2017) zu 27,- ist auch über dich und läuft noch bis 12/19, bei einer vorzeitigen VVL konntest du nicht einmal den jetzigen Rabatt wieder einstellen, leider. :)


    Der Free L Boost zu 27,50 ist sicherlich ein Neuvertrag?


    Es handelt sich schon um den Preis im Rahmen einer Vertragsverlängerung. Wäre es in deinem Falle womöglich kein Tarifupgrade?

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hallo in die Runde,


    ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich meines Vertrages.


    Abgeschlossen april 2017, Blue all in m, zwei Jahre lang mit 50% Rabatt auf die Grundgebühr und 20 fachen datenvolumen, sprich all net flat, 40 gb lte für 15,- im Monat. Meine Vergünstigungen wurden nun nach 2 Jahren gestrichen. Also wieder 2 gb für 29,99


    vertrag ist verlängerbar, kündbar erst zum April 2020
    Eine Kombi mit DSL wäre schön.
    was kann ich tun? Jemand nen Tipp für mich ?


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!