Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Ich wüsste ja wirklich gerne mal, warum ich immer mehr zahlen soll, als alle anderen hier :confused:.


    Wieso mehr zahlen als andere Kunden? Kein Kunde bekommt den Free S Boost Plus für weniger als 11,99€, da das schon der Bestpreis ist für den Tarif.


    Für VVLs IN Alttarifen gelten eben besondere Spielregeln, die vom Einzelfall abhängen. Dass o2 den Kunden überhaupt die Möglichkeit bietet im Alttarif zu verlängern ist sowieso reine Kulanz. Andere Anbieter erzwingen Tarifwechsel bei aktiv vorgenommener VVL.


    Was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass du über all die lange Zeit zufrieden warst mit den Konditionen die du damals ja mit Bewusstsein akzeptiert hast, dich jetzt aber darüber beschwerst sie seien schlecht. Auch du würdest nun heute auch bessere Konditionen bekommen, wenn du diese schon damals gewählt hättest anstelle deiner schlechteren. Angebote gab es ja genug, sofern man auch aktiv danach Ausschau hielt.


    Das ist ungefähr so, als würdest du beim Wegfahren von der Tankstelle nach dem Tanken im Rückspiegel sehen wie der Spritpreis sinkt und daraufhin vom Tankwart die Differenz zu dem von dir gezahlten Literpreis zurückerstattet bekommen möchtest.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Wieso mehr zahlen als andere Kunden? Kein Kunde bekommt den Free S Boost Plus für weniger als 11,99€, da das schon der Bestpreis ist für den Tarif.


    Stimmt, die 11,99 € bietest du hier allen an, außer:



    Den Free S Boost Plus mit 10GB hätte ich gerade für 13,99€ im Angebot.


    :rolleyes:


    Zitat


    Für VVLs IN Alttarifen gelten eben besondere Spielregeln, die vom Einzelfall abhängen. Dass o2 den Kunden überhaupt die Möglichkeit bietet im Alttarif zu verlängern ist sowieso reine Kulanz. Andere Anbieter erzwingen Tarifwechsel bei aktiv vorgenommener VVL.


    Das kann ich nicht beurteilen. Die Frage ist doch: Will man den Kunden halten oder nicht?


    Zitat

    Was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass du über all die lange Zeit zufrieden warst mit den Konditionen die du damals ja mit Bewusstsein akzeptiert hast, dich jetzt aber darüber beschwerst sie seien schlecht. Auch du würdest nun heute auch bessere Konditionen bekommen, wenn du diese schon damals gewählt hättest anstelle deiner schlechteren. Angebote gab es ja genug, sofern man auch aktiv danach Ausschau hielt.


    Wer sagt denn, dass ich zufrieden war? :confused:


    Damals haben viele den Tarif hier für 14,99 € bekommen, Du selbst hast mir in diesem Thread schon mehrfach triumphierend verkündet, dass ich den Tarif vor 2 Jahren bei dir auch für 14,99 € hätte bekommen können, leider hat man mir das vor 2 Jahren hier nicht angeboten.


    Ich habe also 2 Jahre zuviel bezahlt, für den Tarif und jetzt bin ich nicht mehr bereit dazu :flop:.


    Man kündigt ja nicht umsonst und nicht weil man zufrieden ist.


    Und dann kommt da ein Angebot, dass man nach der VVL sogar noch mehr zahlen soll als jetzt, da fühlt man sich nicht wirklich ernst genommen und als Kunde wertgeschätzt :flop:, insbesondere wenn man der einzige ist, der mehr zahlen soll, während alle anderen gute Angebote bekommen.


    Ab jetzt werden keine schlechten Deals mehr gemacht. Ich habe O2 die letzten Jahre immer verteidigt, wenn andere über das beschissene Netz gelästert haben, aber jetzt ist Schluß damit, Treue wird ja nicht belohnt.


    Zitat


    Das ist ungefähr so, als würdest du beim Wegfahren von der Tankstelle nach dem Tanken im Rückspiegel sehen wie der Spritpreis sinkt und daraufhin vom Tankwart die Differenz zu dem von dir gezahlten Literpreis zurückerstattet bekommen möchtest.


    Der Vergleich ist unpassend.


    In diesem Fall sieht es so aus: das Benzin ist gerade im Angebot, alle die vor mir dran sind kriegen den Sonderpreis, alle die nach mir kommen kriegen den Sonderpreis, nur ich muss mehr zahlen. Darf man sich dann nicht ärgern?

  • [USER="118605"]MVR[/USER],


    11,99 € für den Free S Boost Plus war der Preis bis zum Ende des ersten Quartals !


    Seit 1. April, kostet er halt 13,99 € !


    Dies ist kein Aprilscherz und Frank macht diesen Preis auch nicht nur für Dich !


    Das hat er hier aber schon lang und breit sowie oft genug niedergeschrieben !


    Gute Rabatte, gibbet immer zum Ende des Quartals !


    Und bitte, gib endlich Ruhe, warte ab und lass Deine ewige Nörgelei !


    Danke & so viel dazu !

    iPhone 15 Pro, Blau Allnet S Flex, 15 GB, 6,99 €.

    iPhone 14, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 13, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 12, Blau Allnet Plus Flex (2021), 25 GB, 9,99 €.

    Samsung Galaxy S 23, o2 Free S Boost Plus, 10 GB, 9,99 €.

    2x o2 DSL my Home M (2020), je 19,99 €.

  • Ich wüsste ja wirklich gerne mal, warum ich immer mehr zahlen soll, als alle anderen hier :confused:.


    Das war Anfang letzter Woche schon, also ganz knapp vor Quartalsende, bevor die Preise wieder hochgingen

  • [USER="105685"]vodafrank[/USER]


    Vielen Dank noch einmal. Umstellung war binnen 48 Stunden im System. Und 13,99 Euro für Allnet mit 10GB ist ein Top Preis. Verstehe die Meckerei auch nicht. Frank macht doch nun wirklich so viel mehr möglich als alle anderen. :)

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • Das war Anfang letzter Woche schon, also ganz knapp vor Quartalsende, bevor die Preise wieder hochgingen


    Es ist vergebene Liebesmüh Leuten etwas erklären wollen, die zum einen mit der Erklärung cognitiv überfordert sind und zum anderen sich als benachteiligtes Opfer dieser Welt sehen und in höchstem Maße neidisch sind auf alles und jedes, wovon sie glauben, andere hätten es und sie selbst nicht :rolleyes: :mad:


  • Da siehst du mal wie gerne o2 DICH als Kunde behalten möchte, denn DU bekommst den Tarif zum Bestpreis ever von 11,99€


    Zitat

    Das kann ich nicht beurteilen. Die Frage ist doch: Will man den Kunden halten oder nicht?


    Ja, will man natürlich, aber eben nicht um jeden Preis. Als Kunde muss man im Zweifel halt auch mal bereit sein Kompromisse einzugehen und nicht immer nur fordern und sich dann wundern, wenn dem nicht entsprochen wird.


    Zitat

    Wer sagt denn, dass ich zufrieden war? :confused:


    Das kann man doch unterstellen da du ja offenbar seinerzeit bereit dazu warst einen 24 Monatsvertrag mit 15GB für 19,99€ abzuschließen. Oder wurdest du etwa zu dem Vertragsabschluss genötigt?


    Zitat

    Damals haben viele den Tarif hier für 14,99 € bekommen, Du selbst hast mir in diesem Thread schon mehrfach triumphierend verkündet, dass ich den Tarif vor 2 Jahren bei dir auch für 14,99 € hätte bekommen können, leider hat man mir das vor 2 Jahren hier nicht angeboten.


    Das kann so nicht gewesen sein. Ich kann mich nicht daran erinnern von dir vor 2 Jahren nach einem Tarifangebot gefragt worden zu sein. Denn ansonsten hättest auch DU von mir das Angebot bekommen. Auch wenn du es anders siehst und auch in Zeiten von MyDealz ist es weiterhin eine Holschuld des Kunden sich nach Angeboten zu erkundigen und keine Bringschuld von Händlern jedem Kunden unaufgefordert Angebote auf dem Silbertablett zu servieren. Mehr als Angebote machen kann ich als Händler auch nicht, die Entscheidung diese anzunehmen muss schon noch der Kunde selbst trefffen.

    Zitat

    Ich habe also 2 Jahre zuviel bezahlt, für den Tarif und jetzt bin ich nicht mehr bereit dazu :flop:.


    Dann hast du den Lauf der Dinge nicht verstanden. Es ist nunmal ein Gesetz der Wirtschaft, dass Dinge auch teurer werden können. Das nennt sich Inflation. Das ist auch ein notwendiger Faktor für Wirtschaftswachstum. Genauso steigen auch Löhne und Gehälter, wenngleich nicht immer auch im selben Verhältnis.


    Zitat

    Man kündigt ja nicht umsonst und nicht weil man zufrieden ist.


    Doch das tut man, denn so ist die Mobilfunkbranche in Deutschland eben ausgerichtet. Es wird nicht etwa der Kunde bebauchpinselt, der sich nie beschwert und nie Kündigt, sondern derejenige, der genau das tut.


    Zitat

    Und dann kommt da ein Angebot, dass man nach der VVL sogar noch mehr zahlen soll als jetzt, da fühlt man sich nicht wirklich ernst genommen und als Kunde wertgeschätzt :flop:, insbesondere wenn man der einzige ist, der mehr zahlen soll, während alle anderen gute Angebote bekommen.


    Auch das siehst du aus einer sehr subjektiven Perspektive. Ich muss tagtäglich mindestens 50% meiner Interessenten erklären, dass ihr Tarif nicht mehr zu dem Preis angeboten wird den sie über knapp 2 Jahre hinweg bezahlt haben sondern teurer wird, sofern sie diesen denn behalten möchten. Die meisten davon wechseln dann den Tarif. Und das ist nämlich auch genau die Reaktion, die o2 mit der Preisgestaltung steuern möchte. Ein Wechsel in die neuen Tarife.


    Zitat

    Ab jetzt werden keine schlechten Deals mehr gemacht. Ich habe O2 die letzten Jahre immer verteidigt, wenn andere über das beschissene Netz gelästert haben, aber jetzt ist Schluß damit, Treue wird ja nicht belohnt.


    Ich bin nicht der Meinung, dass in deinem Fall ein Rabatt i.H.v. 33,34 ein schlechter Deal gewesen ist. Aber das scheinst du anders zu beurteilen. Es gibt sicherlich eine größere Anzahl an Kunden mit dem Tarif die 29,99€ zahlen als jene die 19,99€ oder weniger zahlen. Und zwar sind das genau die Kunden, die noch weniger oder gar nicht aktiv nach Angeboten suchen.


    Zitat

    Der Vergleich ist unpassend.


    In diesem Fall sieht es so aus: das Benzin ist gerade im Angebot, alle die vor mir dran sind kriegen den Sonderpreis, alle die nach mir kommen kriegen den Sonderpreis, nur ich muss mehr zahlen. Darf man sich dann nicht ärgern?


    Nein, deine Auslegung meines Vergleichs ist unpassend. Der Preis bei Vertragsbschluss war dir bekannt und bewusst. Ein anderer Kunde vor (!) dir, nicht nach dir, hat den Tarif für 14,99€ bekommen. Trotzdem hast du den Vertrag abgeschlossen. Du gehst davon aus, dass der Preis des Tarifs im Zeitverlauf gesunken ist. Dem war aber nicht so, sonder er ist gestiegen. Ich weiß das noch ganz genau, denn ich musste so einigen Kunden denen ich den Tarif für 14,99€ angeboten hatte kurze Zeit später beibringen, dass der Tarif auf 19,99€ gestiegen ist. Selbst wenn der Preis gesunken wäre nachdem du den Vertrag abgeschlossen hast hättest du dagegen nichts unternehmen können, wie eben auch bei den Spritpreisen an der Tankstelle.





    Das war Anfang letzter Woche schon, also ganz knapp vor Quartalsende, bevor die Preise wieder hochgingen


    Ich glaube es liegt hier bzgl. der Preisfindung für VVL Angebote ein Missverständnis vor. Die Preise sind nicht generell gestiegen, sondern nur in wirklich ganz wenigen Fällen. Bei den meisten Kunden liegt der Preis noch bei 11,99€ und bei vielen Kunden - wie z.B. auch bei unserem Freund MVR - ist der Preis sogar nochmal deutlich gefallen auf schlimmstenfalls 13,99€. Wenige Woche vorher lag der Preis des Tarifs für Kunden mit recht teuren Ausgangstarifen deutlich höher.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hallo


    aktuell habe ich ein Vertrag von o2 free 15 GB für 19,99 Euro im Monat. Mein Vertrag ist schon gekündigt und läuft am 16.06.19 aus. Was sind den für best Preise drin. Habe ich ne Chance 25 GB für 14,99 Euro zu bekommen?


    Danke :)

  • Hallo


    aktuell habe ich ein Vertrag von o2 free 15 GB für 19,99 Euro im Monat. Mein Vertrag ist schon gekündigt und läuft am 16.06.19 aus. Was sind den für best Preise drin. Habe ich ne Chance 25 GB für 14,99 Euro zu bekommen?


    Den Free 15 wirst du wohl nicht unter 20€ bekommen. Den von dir genannten Tarif mit 25GB für 14,99€ gibt es seit dem 04.10.18 nicht mehr zu buchen. Aktuell sind z.B. 10GB für bis zu 11,99€ oder 20GB für 21,99€ möglich.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!