EDEKA smart ab 2018 im Telekom Netz mit LTE

  • Hat jemand schon mal EDEKA smart online im Kundenportal aufgeladen? Welche Bezahlmethoden werden da angeboten?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • War letztens doch die kostenlose Karte die nach einem Tag kam,denn hatte vor paar Tagen noch eine bestellt kostenfrei und die kam heute schon an.
    Info über die 50 Euro extra für die Rufnummernmitnahme war auch nicht dabei diesmal.

  • Habe nun auch die kostenlose SIM bekommen. Da stand auch nix mit 50 Euro Rufnummernmitnahme. Allerdings habe ich ziemlich lange auf die SIM/den Brief gewaret.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Habe nun auch die kostenlose SIM bekommen. Da stand auch nix mit 50 Euro Rufnummernmitnahme. Allerdings habe ich ziemlich lange auf die SIM/den Brief gewaret.


    Man kann aber trotzdem die SMS senden und bekommt dann die 25 Euro zusätzlich.
    Lustig ist das im Display auch telekom.de steht,kein Unterschied zur original Telekom Prepaid SIM.

  • Kann man auch die Rufnummer eingehend poriteren, wenn diese auf eine andere Person beim abgebenden Anbieter läuft?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • eingehend poriteren, wenn diese auf eine andere Person beim abgebenden Anbieter läuft?


    Ich verstehe die Frage nicht? Bei allen Portierungen in DE müssen Vertragsdaten wie Name und Anschrift des abgebenden und empfangenden VP exakt identisch sein. Egal ob Festleitung oder Mobil. Also erst den Altvertrag mit der existierenden RN auf den neuen Besitzer übertragen, der neue Vertragsinhaber kann dann portieren.


    Das hat aber speziell mit Edeka wenig zu tun. Der 10€ Einkaufsgutschein ist übrigens gestern angekommen.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Hallihallo. Ich bin seit einer Woche ne bei Edeka Smart (Kombi M mit 100 Freiminuren). Soweit absolut zufrieden.
    Jetzt bin ich etwas stutzig geworden in Hinsicht der Nutzung im EU-Ausland.


    Auf der Seite https://www.edeka-smart.de/rechtstexte kann man die Preisliste für das Ausland ansehen. Dort unter Punkt 1.1 steht:


    "Die in dem Tarif EDEKA smart kombi L enthaltenen Freiminuten sowie die Freiminuten in den Optionen Allnet 100 Minuten und
    Allnet 500 Minuten werden bei Aufenthalt in der Ländergruppe 1 auf die ersten Verbindungsminuten für abgehende
    Verbindungen zu Verbindungszielen innerhalb des Aufenthaltslandes, in Deutschland oder allen anderen Ländern der
    Ländergruppe 1 des jewei-ligen Abrechnungszeitraums angerechnet".


    Heißt das also, ich kann meine 100 Inklusivminuten nicht im EU-Ausland nutzen, da ja dort nur vom EDEKA smart kombi L (und nicht vom EDEKA smart kombi M) die Rede ist, oder wurde einfach der Kombi M dort vergessen mit einzutragen.


    Wer hat denn Erfahrungen?

  • [USER="14279"]Wolfgang Denda[/USER] Da bist Du falsch informiert. Zum Beispiel zu LIDL Connect kann man die Nummer auch mitnehmen, wenn diese vorher jemand anderes gehört und dieser aber einwilligt. Habe dies bereits durchgeführt.


    [USER="223980"]bm81[/USER] Du kannst beruhigt sein, auch die 100 Freieinheiten gelten im EU-Ausland.


    Siehe FAQ: Was kostet Roaming?

    Zitat

    Innerhalb der EU entfallen ab 15. Juni 2017 die zusätzlichen Roaminggebühren, dann gelten die EDEKA smart-Tarife gleichermaßen im Inland wie bei der Mobilfunknutzung in der Ländergruppe 1. Sie können Ihr Datenvolumen und Ihre Inklusiv-Minuten und -SMS dann einfach innerhalb der EU mitnehmen. Mobilfunktarife, die Roaming ausschließen oder nur gegen Zuschläge ermöglichen, gibt es bei EDEKA smart nicht. Die Preise werden ab diesem Termin automatisch nach den neuen EU-Vorgaben abgerechnet. EDEKA smart-Kunden müssen an ihren bestehenden Mobilfunkverträgen keine Änderung vornehmen. Außerhalb der EU fallen für die Nutzung von Telefonie, SMS und Daten zusätzliche Kosten an. Diese hängen vom Reiseland und dem Zielland von z.B. Anrufen ab.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!