Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Netter Seitenhieb :D
    Aber da ich diese Woche nicht auf Mallorca im Urlaub verweile sollten wir das halbwegs normal geregelt bekommen.
    Irgendwas in den 50 Stück sollten es diesmal sein.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Man sollte also alle Verfechter der "hier muss nix stehen, und da braucht man auch keinen Empfang" einfach mal an solchen Stellen zwangskasernieren. Heute braucht selbst Bauer Piepenbrink auf seinem Düngerverteiler stehts eine schnelle Datenverbindung.


    Man sollte alle süchtigen Leute mal zum Entzug schicken. Nur weil die Leute noch auf dem Klo und im Bett LTE brauchen, muss nicht überall so ein dämlicher Mast stehen.

  • Netter Seitenhieb :D
    Aber da ich diese Woche nicht auf Mallorca im Urlaub verweile sollten wir das halbwegs normal geregelt bekommen.
    Irgendwas in den 50 Stück sollten es diesmal sein.


    Ohhh das finde ich aber recht wenig. Dafür das wir fast die Mitte des Jahres erreicht haben, würde ich schon eine höhere Quote erwarten. Besonders bei der ganzen PR.


    Wie dem auch sei, ig freu mich auf die Liste

  • Machen wir mal da weiter, wo wir letzten Freitag (äh Samstag) aufgehört haben, also alles was seither neu gesichtet wurde:


    04249 Leipzig Knautkleeberg, Dieskaustraße 463 (etwas westlich davon)
    04509 Delitzsch, Friedrichshafener Str. 11


    12103 Berlin Tempelhof-Schöneberg, Kaiserin-Augusta-Straße 42B
    15562 Rüdersdorf bei Berlin Rüdersdorf, FR22+Q7
    17129 Völschow, Dorfstraße 85 (ein Stück südlich davon)
    19230 Hagenow Heide, Eisenbahnerstraße 24


    22297 Hamburg Winterhude, Überseering 12 (etwas nördlich davon, nahe dem Marker "Vattenfall")
    23795 Fahrenkrug, Segeberger Straße 45-47
    23923 Schönberg, Feldstraße 28A (ein Stück westlich davon)
    24146 Kiel Elmschenhagen, Rönner Weg 95 (ein Stück südlich davon)
    24226 Heikendorf, Korügen 9
    24626 Groß Kummerfeld Willingrade, 24F7+3W
    27386 Hemsbünde Worth, Am Sägewerk 12
    27726 Worpswede Weyerdeelen, Osterweder Straße 21 (die Abdeckung davon ist... lächerlich)
    29690 Gilten Suderbruch, Kirchstraße 7 (ein Stück südlich davon)


    30175 Hannover Oststadt, Berliner Allee 9-11
    31634 Steimbke, M92X+Q7
    31655 Stadthagen, Görlitzer Straße 4
    32130 Enger Klausheide, Mittelstraße 37 (etwas nordöstlich davon)
    32584 Löhne, Twelsiek 96
    32689 Kalletal Westorf, Römerweg 19
    33602 Bielefeld, Bahnhofstraße 28 (indoor LOOM Bielefeld)


    41068 Mönchengladbach Venn, Roermonder Straße 326
    41069 Mönchengladbach Holt, Böcklinstraße 8
    42477 Radevormwald, Karl-Goerdeler-Straße 16
    42551 Velbert, Stahlstraße 14
    45219 Essen Umstand, Im Teelbruch 122
    45478 Mülheim an der Ruhr, Duisburger Straße 445-447
    45665 Recklinghausen Suderwich, Sachsenstraße 176


    53227 Bonn Küdinghoven, Königswinterer Straße 297
    53229 Bonn Holzlar, Gartenweg 6
    53557 Bad Hönningen, Am Güterbahnhof (etwas nördlich vom Marker "Solvay & CPC...)
    53844 Troisdorf Sieglar, Spicher Straße 46-48
    53947 Nettersheim, FH37+6R
    57399 Kirchhundem, 33JP+2M


    60318 Frankfurt am Main Nordend-West, Friedberger Landstraße 83
    60488 Frankfurt am Main, An der Litzelwiese 8-10
    60488 Frankfurt am Main, 4HQR+84
    60528 Frankfurt am Main Niederrad, Rennbahnstraße 74
    63739 Aschaffenburg, Riesengasse 6
    63843 Niedernberg, Am Wasserturm 6 (etwas nördlich davon)
    64625 Bensheim, Am Ziegelfalltor 6
    65719 Hofheim am Taunus Marxheim, Am Kreishaus 1-5
    67240 Bobenheim-Roxheim Roxheim, Raiffeisenstraße 8 (etwas östlich davon)
    67376 Harthausen, Werksiedlung Hufnagel 12 (etwas nordöstlich davon)


    70806 Kornwestheim Stammheim, Albert-Einstein-Straße 4
    75179 Pforzheim, Heidenheimer Straße 11 (ein Stück nordöstlich davon)
    78713 Schramberg Sulgen, Vier-Häuser-Straße 26
    79664 Wehr, Ulihof


    81479 München Obersendling, Aidenbachstraße 122
    84140 Gangkofen Panzing, Neumarkter Straße 3
    86971 Peiting, Dr.-Kisselmann-Straße 2
    89275 Elchingen Oberelchingen, Glockeraustraße 21


    90441 Nürnberg, Waldaustraße 13
    91227 Leinburg, Scherauer Weg 2
    94161 Ruderting, Passauer Straße 36 (Gebäude nahe dem Marker der Ladestation)
    98714 Stützerbach, Am Lauersberg 2 (ein Stück nordöstlich davon)



    Und zusätzlich dazu noch:
    Neue eNodeB-IDs: 34346 Hann. Münden, GJ78+FH
    Umzug auf E-Plus/andere Position: 23816 Leezen Krems I, Raiffeisenstraße 7



    Wie gehabt:


    - Google Geocoder, also nicht immer exakt
    - Ich habe mal wieder versucht die Ortsteile halbwegs vernünftig aus dem Google Geocoder zu bekommen, seht es nach, wenn es nicht wirklich stimmt, es ist best effort
    - Wenn ein Standort fernab jeder vernünftigen Adresse liegt gebe ich den letzten Teil des Google Plus Code an, einfach behandeln als wäre es Straße & Hausnummer
    - Das ganze hat immer ein paar Tage Verzögerung
    - Sicher wurden einige übersehen / tauchten nicht bei uns auf
    - Aufrüstungen mit beispielsweise L18 an vorhandenem L8 sind nicht zu erkennen
    - Ich arbeite nicht bei TEF und kann auch keine Planungen oder sonstiges einsehen
    - Danke an die Unterstützer :top:

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40


  • 27726 Worpswede Weyerdeelen, Osterweder Straße 21 (die Abdeckung davon ist... lächerlich)



    Wie kann kann die Telekom dagegen von dem selben Standort eine so gute Abdeckung anbieten?
    Gerade in nördlicher Richtung strahlt die Station (TEF) ja gar nichts aus laut Karte


    Besser als nichts. Ich denke primär ging es darum die Sonntagseinkäufer abzudecken da dies ein Künstlerort ist gelten da Sonderreglung bzgl Tourismus usw.

  • Okay.
    Möglicherweise gibt es da dann Probleme mit dem Gesamtsicherheitsabstand des Standortes, so das das jetzt neue TEF LTE nur sehr wenig Leistung fahren darf.


    Auf jeden Fall braucht es da eine andere Lösung, weil das ist ja echt... so gut wie nix.
    Und hat sicher trotzdem einige Tausender gekostet.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!