EDEKA smart ab 2018 im Telekom Netz mit LTE

  • Also eine der beiden Karten kam nun nach fast drei Wochen an, nachdem die Sendung auf dem Weg beschädigt und von der Post neu eingetütet wurde.
    An sich wäre die Karte sicherlich früher angekommen, da sie laut Versanddatum bereits drei Tage nach Bestellung raus ging.
    Von der anderen Karte fehlt nach rund drei Wochen noch jede Spur.


    Das Postident nutzt auch hier bereits das neue neue Verfahren, bei dem der Ausweis lediglich gescannt wird und die Daten elektronisch abgeglichen werden. Die mir noch bekannte, alte Methode (manuelle Eingabe der Daten in ein Formular, das ausgedruckt und per Post versandt wird) ist wohl Geschichte.
    Der Nachteil dabei: Ist das Ausweisdokument größer als die Seite eines üblichen Reisepasses bzw. des alten deutschen Personalausweises, kann er nicht gescannt werden und der Prozess wird zwangsläufig unterbrochen.


    Im Telekom-Shop konnte die Aktivierung dann nach einigem Hin und Her bzw. mehreren Telefonaten mit der (sehr fähigen!) Edeka Smart-Kundenbetreuung vollzogen werden: Dabei musste der bereits angestoßene Freischaltungsprozess zuerst einmal "resettet" werden, damit die Aktivierung nochmal von Neuem (inkl. Portierungsauftrag) fehlerfrei vonstatten ging.
    Die Identifikation beschränkte sich hier auf eine Sichtkontrolle ohne weitere nervige Prozesse.


    Fazit: Menschen mit nicht-deutschen Ausweisdokumenten sollten sich vor Beginn der Freischaltung erstmal in der Post erkundigen, ob der vorhandene Scanner mit dem Dokument kompatibel ist.
    Falls nicht, ist es ratsam, mit der unregistrierten SIM gleich in den Telekom-Laden zu gehen, noch bevor man selbst den Online-Freischaltprozess beginnt. Dann muss der dadurch begonnene Aktivierungsprozess nicht erst gelöscht werden.


    Die Willkommens-Mail traf wenige Minuten nach abgeschlossener Registrierung ein. Bereis zwei Stunden später wurde der Portierungsauftrag mit einem voraussichtlichen Wechseltermin per SMS und Mail bekannt gegeben.


    So weit, so gut...

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Bei einer Karte im Tarif Edeka Smart L, auf der noch 5 Cent waren, sind (einige Zeit) nach dem Geburtstag des Inhabers noch 3,98 € Guthaben drauf, obwohl die Karte nicht benutzt wurde (und zur Guthabenabfrage in einem Telefon ohne Internet-Fähigkeit eingebucht wurde). Wofür wurden offenbar 1,07 € abgezogen? Ich habe den Tarif nun mal online auf talk umgestellt. Online war die Option L korrekterweise als ruhend angezeigt worden.
    Tarifumstellungen scheinen übrigens kostenlos zu sein.


    Gut zu wissen ist, dass ein Tarifwechsel bei Edeka Smart sofort erfolgt, hat man gerade noch ein Paket aktiv, so verfällt alles.
    Beim Wechsel in den talk Tarif muss man auch achtsam sein wenn die Sim sich in einem Smartphone befindet, ist die Datenverbindung aktiv wird automatisch sofort die Dayflat gebucht.
    Habe ich gestern in einem anderen Forum von gelesen: https://www.android-hilfe.de/forum/m...el.912438.html

  • Zur Info: Die abgehende Portierung einer Rufnummer kostet jetzt nur noch 24,99€
    Habe mich gewundert, wieso nur dieser Betrag von meinem Guthaben abgezogen wurde, obwohl in der Preisliste 29,95€ stehen.
    Laut Hotline ist das seit 1.5. wohl so :top:

  • Die abgehende Portierung einer Rufnummer kostet jetzt nur noch 24,99€


    Danke für die Info. Finde ich gut, wenn ein Unternehmen mal nicht das maximal erlaubte verlangt.
    Wegen VoIP und WLAN Call habe ich den Support jetzt angeschrieben, damit die es in ihren FAQ vermerken. Weil einige meiner Geräte automatisch beides, oder nur VOIP einschalten, wenn man die Edeka SIM einlegt, und ich denke mal dass eine falsche Konfiguration bei Anrufen stört. Oder ist es egal, hat das schon mal jemand probiert?

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Krass, dann muss ich wohl doch noch einen Monat länger laufen lassen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Mittlerweile habe ich die 5 Euro für einen WeekPass S benötigt. 500 MB und nur 1 Woche für 5 Euro ist schon recht preisintensiv.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Wie lange braucht es eigentlich bis ein Tarifwechsel gebucht wird? Bei Jamobil hatte ich drei Tage Wartezeit. Finde ich schon relativ dreist, sollte sofort sein, wie bei Telefonica.

  • Die Aktion mit dem EDEKA Gutschein gilt ja bei Aktivierung bis 09.06.2019. Was ist, wenn ich durch Portierung länger benötige?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!