Sipgate - Satellite nun öffentlich

  • Postalische Zustellung der notwendigen Informationen zur Aktivierung der hinterlegten Adresse? Was sollte daran nicht passen?

    Der Nachweis ist begrenzt auf das Vorhandensein einer Adresse (und ggf. eines dort befindlichen Briefkastens, an dem zum Zeitpunkt der Zustellung derjenige Nachname angebracht ist, der bei Registrierung angegeben wurde). Das soll dem Gesetzgeber ausreichen?

  • Kann jemand die App mittels Bluetooth nutzen? Laut FAQ ist das ganze auf die Android API gebaut, welche nicht von jedem Hersteller umgesetzt wurde. Auf meinem S10 ging es bisher nicht. Was hat hier z.B. WhatsApp anders gemacht?


    Bin dennoch sehr von der App überzeugt. In Kombination mit Telekom 10 GB LTE für 15 € + Freenet Funk als Backup ein ziemlich unschlagbares Angebot. Gerade für Leute, wie mich, die pro Monat 15 - 25 GB bei nahezu keiner Telefonie im klassischen Netz benötigen.

  • [...]Das selbe wird angezeigt, wenn ich "Einstellungen" auswähle. Auch hier wie beschrieben: Adresse bestätigen usw., wie beschrieben. :confused:

    Hm, ok, dann ist es bei uns beiden verschieden. Bei mir stehen auf dem breiten und nicht zu übersehenden orangenen Banner die Worte Code eingeben (Deswegen die Tomaten ;)). Habe die App-Version 1.0.1 (257). Ich kann mir das nur so erklären, dass im Bestellprozess irgendetwas geklemmt hat und deine Angaben nicht oder nur fragmentarisch gespeichert wurden, und daher ohnehin dein Account hinüber ist. Wenn du über die Android-Geräteeinstellungen in das App-Management gehst, die Satellite-App-Task dort beendest und ihre Daten löschst, müsstest du doch ganz von vorne anfangen können. Wäre ja vielleicht eine Überlegung wert.


  • Wo kann und muß ich den Freischaltcode nach Erhalt des Briefes eingeben? Habe bisher noch keine Möglichkeit entdeckt.

    Wenn du genauer auf das Bild schaust, siehst du oben 6 Felder wo man etwas eingeben kann. Ich unterstelle, wenn alle 6 ausgefüllt, wird unten der Button "Code senden" zum anklicken.
    Sieht das bei dir nicht so aus?

  • [USER="73165"]trinec[/USER] [USER="142677"]mario.meininger[/USER] [USER="199308"]Goyale[/USER]


    Danke für eure Erklärungen, ich komprimiere mal auf einen Satz:


    Satellite, ein Pseudo Mobilfunkanbieter, in Abhängigkeit der Internetkrake Google bringt ein reines Telefonie Angebot auf den Markt, dessen herausragendes Merkmal 100 Freiminuten (Betamaxx Wert ungefähr 0,50 EUR) und Akku Laufzeitersparnis ist.


    :flop: --------> ;):D


    installiert - gelöscht - gelacht


    ---


    Kostet es nichts, bist du das Produkt.

  • Satellite, ein Pseudo Mobilfunkanbieter, in Abhängigkeit der Internetkrake Google bringt ein reines Telefonie Angebot auf den Markt, dessen herausragendes Merkmal 100 Freiminuten (Betamaxx Wert ungefähr 0,50 EUR) und Akkuersparnis.


    Es geht hier darum, dass erstmalig in DE _tief ins Betriebssystem integriert_ eine extra Rufnummer auf das Smartphone aufschaltbar ist.
    Zum Beispiel erscheinen Anrufe in der Standard-Anrufliste des Smartphones.


    Der riesige Nachteil von Satellite ist der fehlende SMS-Empfang. Wenn der noch gegeben wäre, würde ich mir ins iphone ne ausländische Roamingkarte als reine Datenkarte stecken, Satellite drauf, fertig.


  • Es geht hier darum, dass erstmalig in DE _tief ins Betriebssystem integriert_ eine extra Rufnummer auf das Smartphone aufschaltbar ist.
    Zum Beispiel erscheinen Anrufe in der Standard-Anrufliste des Smartphones.


    Der riesige Nachteil von Satellite ist der fehlende SMS-Empfang. Wenn der noch gegeben wäre, würde ich mir ins iphone ne ausländische Roamingkarte als reine Datenkarte stecken, Satellite drauf, fertig.


    Natürlich habe ich das verstanden, zumal ihr Iphone Jünger das Problem des zweiten SIM Slots habt.
    Aber ich möchte kein Smartphone, egal ob von Apple oder Google dominiert. Da nutze ich in meinem den Dual SIM Slot schon ewig mit Roaming SIM und dt. Nummer auf der anderen. Zum qualitativ hochwertigen telefonieren, gerade im Ausland (kein VoLTE) aber lieber IP über dus.net oder eben Sipgate etc..

  • Mit den Worten 'sehe ich unten über den "Menübutton's" einen orangene Banner mit "Adresse bestätigen"' wollte er zum Ausdruck bringen, dass er genau da nicht hinkommt :D

    Ich hatte auf #252 von franzgerd geantwortet. Da stand das nicht. Die nächste Seite hatte ich nicht gelesen. Ok.

  • Natürlich habe ich das verstanden, zumal ihr Iphone Jünger das Problem des zweiten SIM Slots habt.


    Ich habe mit meinem vorhandenen 2. SIM-Slot am iPhone XS max kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!