Sipgate - Satellite nun öffentlich

  • Hm, ok, dann ist es bei uns beiden verschieden. Bei mir stehen auf dem breiten und nicht zu übersehenden orangenen Banner die Worte Code eingeben (Deswegen die Tomaten ;)). Habe die App-Version 1.0.1 (257). Ich kann mir das nur so erklären, dass im Bestellprozess irgendetwas geklemmt hat und deine Angaben nicht oder nur fragmentarisch gespeichert wurden, und daher ohnehin dein Account hinüber ist. Wenn du über die Android-Geräteeinstellungen in das App-Management gehst, die Satellite-App-Task dort beendest und ihre Daten löschst, müsstest du doch ganz von vorne anfangen können. Wäre ja vielleicht eine Überlegung wert.


    Habe wie von Dir vorgeschlagen die App beendet und deinstalliert. Danach erneut installiert. Dann auf Login und es ist wieder wie gehabt. Unter Einstellungen sehe ich meine Daten korrekt, aber unten steht wieder "Adresse bestätigen". Irgendwie dreht sich alles im Kreise. Es kommt niemals die Möglichkeit den Code einzugeben.


    Habe nun aus der App noch mal den Support angeschrieben, mal abwarten, was dieser vorschlägt.

  • Habe nun noch mal die App gestartet und plötzlich änderte sich unten der Banner von "Adresse bestätigen" auf "Code eingeben".
    Sehr merkwürdig, vermutlich war heute der Server bei Satellite überlastet. Nun muß ich noch den Brief abwarten, dann kann es losgehen.


  • Da gibt es auch keine CallKit API


    Unter Android gibt es das Framework ConnectionService. Mit Sicherheit setzt Satellite darauf auf.

  • Kann jemand die App mittels Bluetooth nutzen?


    Auch bei iOS lief Bluetooth zu Beginn noch nicht ganz rund. Nach kurzer Zeit liefs dann aber problemlos.
    => so wie ich sipgate einschätze sind die fleißig am weiterentwickeln.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr


  • Unter Android gibt es das Framework ConnectionService. Mit Sicherheit setzt Satellite darauf auf.


    Keine Ahnung was dort an Funktionen vorgesehen sind, aber mit dem integrierten Android SIP Client bekommt man die Anrufe in der OS-eigenen Anrufliste. Mit satellite eben nicht, es ist genau so unbequem wie wenn man über Skype telefoniert.
    Und wie [USER="118002"]mac.horst[/USER] schon richtig bemerkt hat, Kostenvorteil von satellite sind 50 Cent wenn man sich ein Betamax einrichtet - mit CLIP seiner eigenen Nummer inklusive.

  • Kostenvorteil von satellite sind 50 Cent wenn man sich ein Betamax einrichtet - mit CLIP seiner eigenen Nummer inklusive.


    Dann macht Satellite für Android nicht so viel Sinn wie für iOS.
    Mit Apple CallKit/PushKit kannst Du schöne Spielereien anstellen (wie z.B. VPN in ausgewählten Datennetzen automatisch öffnen, oder VPN zur Box UND Fritz App Fon dann öffnen wenn auf der Box ein Anruf eingeht).
    Und vor allem: Es gibt keine App, die im Hintergrund läuft, und am Akku saugt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!