Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Mich würde es Interessieren ob es Planungen gibt den Mobilen Sender in Dortmund Derne in der Nähe des Bahnhofs durch einen vollwertigen Standort zu ersetzen, denn nebenan auf dem Förderturm hat die Telekom auch Antennen aber die scheinen wohl nicht aktiv zu sein Bescheinigt ist da alles seit 2016.
    https://www.bilder-upload.eu/bild-32...0939.jpeg.html


    Hey momo371,


    ich habe eine Antwort für dich.


    Der Sender in Dortmund Derne steht in den Startlöchern---Läuft alles nach Plan, kann LTE im Dezember 2019 ins Netz gehen. Welcher Dienst es genau wird, kann zur Zeit nicht gesagt werden.
    Weiter gibt es dort den mobilen StO Dortmund-Derne 82 Mastwagen. Der steht dort, weil die andere Station kein LTE hat. Er versorgt einen Großteil des Gebietes mit 2x LTE1800.


    Viele Grüße
    Rebekka H.

  • [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] , die hier fleißig antwortet, ist wohl im Urlaub? (sei denen aber gegönnt) :D


    Hey Samfisher123,


    meine zwei Kollegen sind aktuell nicht da und ich bin grade aus dem Urlaub zurück.
    Daher verzögert sich die Beantwortung etwas.


    Du bekommst aber auf jeden Fall eine Antwort auf deine Anfrage.


    Viele Grüße
    Rebekka H.

  • [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]


    Wie schaut es eigentlich mit einem Ausbau in Burkhardtsdorf/Kemtau (PLZ 0923) aus? Dort gibt es bisher nur GSM. Auch die Gemeinde Dittmannsdorf (PLZ 0957) ist nur GSM-versorgt. Dritter Ort ist Mittelschmiedeberg (PLZ 09456). Danke :)

  • Was mir total entging:


    Telekom traut sich mal was an der Grenze
    - versorgt jetzt die Goldene Bremm (Grenzübergang zu Frankreich bei Saarbrücken) mit 3+3 und 20

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]


    Wie schaut es eigentlich mit einem Ausbau in Burkhardtsdorf/Kemtau (PLZ 0923) aus? Dort gibt es bisher nur GSM. Auch die Gemeinde Dittmannsdorf (PLZ 0957) ist nur GSM-versorgt. Dritter Ort ist Mittelschmiedeberg (PLZ 09456). Danke :)


    Hallo KleinerMarcel,


    da bin ich wieder. Auch mit guten Neuigkeiten.


    Im von dir genannten Bereich wird es eine neue Station geben. Aller Voraussicht nach wird diese Station noch in diesem Jahr in Betrieb gehen. Dann ist GSM, LTE800 und LTE900 dabei.


    Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft


  • Welcher von den drei genannten Bereichen?

  • Hallo zusammen, kleine OT Frage: Der DT CNE App Speedtest wurde leider eingestellt. Gibt es noch einen Speedtest, der nicht aufs Datenvolumen bei der Telekon angerechnet wird?

  • Hallo zusammen, kleine OT Frage: Der DT CNE App Speedtest wurde leider eingestellt. Gibt es noch einen Speedtest, der nicht aufs Datenvolumen bei der Telekon angerechnet wird?


    Klar. Den Telekom-Speedtest (Connect App).
    Falls Du mit der eingestellten App die DT Connect App meinst: Bei mir funktioniert sie einwandfrei.

  • Senftenberger See, Familienpark:
    DT leistet im vollen Familienpark ca. 20/20 MBit/s. Ping 30ms.


    Ist jetzt nicht der Burner, reicht aber zur Versorgung von 2 Bungalows über mein Smartphone als Hotspot aus.
    Ohne auf den Traffic zu achten abends Netflix/Youtube/Amazon Prime schauen. Und das gleichzeitig :).


    Alle 24h werfe ich 5€ in die Kasse der DT (Tagesflat).


    Kunden von TEF sind hier wegen des Abrisses einer auch als RiFu-Verteiler dienenden Basisstation vom Netz abgeschnitten.

  • Goyale: die geniale niederländische Telekom-App DT CNE hat nichts mit der deutschen Telekom-Connect-App zu tun.
    Letztere lässt fremde VPNs nicht zu.
    Taugt nur, wenn man kein anderes VPN hat.

    Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!