Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Überbuchung aber nicht permanent und immer gleich stark und der Upload hat immer volle Geschwindigkeit. Ja, ich teste den Sender seit Februar 2018, wegen DSL Ausfällen. Immer der gleiche Müll. Nur hat es mich wie gesagt damals nicht gejuckt, da es eh keine Tarife ohne Volumenbegrenzung gab.


    Und die die bei Cellmapper gemessen haben, haben keinen Plan. Die Zelle hat 15 MHz @ 1800 MHz und 10 MHz @ 800 MHz, per Fritzbox 6820 v2 gemessen. Keine Ahnung wie man so inkompetent sein kann.


    Die Leute bei Cellmapper verpasen fast jeder O2 1800 MHz Zelle 10 MHz Bandbreite. Dass da etwas nicht stimmen kann, sollte jedem klar sein.

  • Und die die bei Cellmapper gemessen haben, haben keinen Plan.


    Na was ein Glück, dass Du wenigstens einen Plan in der Konfiguration DSLAMs und eNodeBs hast und mit so viel Plan findest Du sicher auch den Weg nach nebenan in den passenden Thread für Störungen und Netzausfälle. Hier geht es nämlich um LTE-Ausbau.

  • Überbuchung aber nicht permanent und immer gleich stark und der Upload hat immer volle Geschwindigkeit. Ja, ich teste den Sender seit Februar 2018, wegen DSL Ausfällen. Immer der gleiche Müll. Nur hat es mich wie gesagt damals nicht gejuckt, da es eh keine Tarife ohne Volumenbegrenzung gab.


    Und die die bei Cellmapper gemessen haben, haben keinen Plan. Die Zelle hat 15 MHz @ 1800 MHz und 10 MHz @ 800 MHz, per Fritzbox 6820 v2 gemessen. Keine Ahnung wie man so inkompetent sein kann.


    Die Leute bei Cellmapper verpasen fast jeder O2 1800 MHz Zelle 10 MHz Bandbreite. Dass da etwas nicht stimmen kann, sollte jedem klar sein.


    Man kann brauchbare APIs leider nicht herzaubern. Momentan ist es estimated, also wird 1600 ohne Bandbreitenangabe automatisch zu 10 MHz.

  • Vielen Dank [USER="60095"]marcometer[/USER] ! :)


    @o2 ist jetzt wohl schohn im Sommerferien Modus bei der Länge der Liste ;):(

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Überbuchung aber nicht permanent und immer gleich stark und der Upload hat immer volle Geschwindigkeit. Ja, ich teste den Sender seit Februar 2018, wegen DSL Ausfällen. Immer der gleiche Müll. Nur hat es mich wie gesagt damals nicht gejuckt, da es eh keine Tarife ohne Volumenbegrenzung gab.


    Und die die bei Cellmapper gemessen haben, haben keinen Plan. Die Zelle hat 15 MHz @ 1800 MHz und 10 MHz @ 800 MHz, per Fritzbox 6820 v2 gemessen. Keine Ahnung wie man so inkompetent sein kann.


    Die Leute bei Cellmapper verpasen fast jeder O2 1800 MHz Zelle 10 MHz Bandbreite. Dass da etwas nicht stimmen kann, sollte jedem klar sein.


    Das ist nur geschätzt . Hat nix mit den leuten zu tun

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Werde ich die Tage mal überprüfen, ich hatte noch keine Zeit dort vorbeizuschauen und zu mappen.


    Habe es heute selbst gecheckt, als ich dort vorbeikam. Im Vergleich zu vor paar Monaten haben sie die Panels komplett erneuert und sind zumindest laut Samsung Monitor (S7 Edge/DBT) mit 2CA online dort: Band 3 (15 MHz) + Band 20 (10 MHz). Obwohl Band 7 auch genehmigt ist laut StoB hat man dieses Band noch nicht aktiviert. Wird mal wohl bei Bedarf in der Zukunft noch machen.


  • 39615 Hansestadt Werben (Elbe), Behrendorfer Straße 13


    Das ist schonmal ein sehr guter und wichtiger Standort der bis jetzt nur GSMonly war. :top:


    Bin dann mal auf das Kartenupdate gespannt ob das noch groessere 39539 Havelberg wenigstens schon etwas Overspill abbekommt. Wobei der dortige Standort bestimmt auch noch ausgebaut wird.



    95478 Kemnath, VVC8+R7


    Endlich der erste Lichtblick auf der Strecke Weiden-Bayreuth. :top:


    *****


    BTW: Gibt es eigentlich eine Karte wo man die neuen LTE TACs so in etwa sieht? Waere intressant was es da jetzt Alles so im Bereich von 58600 bis 58669 gibt.


  • Bin dann mal auf das Kartenupdate gespannt ob das noch groessere 39539 Havelberg wenigstens schon etwas Overspill abbekommt. Wobei der dortige Standort bestimmt auch noch ausgebaut wird.


    Wird HV bestimmt was von Abbekommen.


    Aber für den Standort in HV sind neue Einträge ja schon vorhanden.

  • Von wegen Störungen werden behoben. Da stand erst heute Vormittag rot, dass sich die Störung angeschaut wird. Und nun wieder grün = keine Störung vorhanden. Trotzdem noch das gleiche Fehlerbild wie zuvor:


    https://abload.de/img/lteo2tgk9e.jpg


    Was arbeiten bei O2 für inkompetente Menschen ? Ist vermutlich wie bei DSL Anschlüssen. Das inkompetente Personal hat Zugriff auf den DSLAM und ist zu dusselig diesen richtig einzustellen und der Kunde muss versuchen den Mitarbeitern des Providers, dazu zu bringen die richtige Konfiguration vorzunehmen. Weiß ich noch, wie viele Monate ich gebraucht habe, den unfähigen Leuten vom regionalen Anbieter einzutrichtern wofür denn Annex J gut sei und das Annex B @ VOIP Bullshit ist. Das sie VDSL statt ADSL2+ schalten sollen, weil DPBO bei ADSL2+ zu viel Spektrum weg nimmt, haben sie bis heute nicht geschnallt. Unglaublich was in Deutschland für Leute im technischen Support sitzen.


    Wie wäre es, wenn du diese Diskussion in den Thread für Netzqualität verlagerst?!


    Kaum vier Wochen hier dabei und schon so auf den Putz hauen, vor allem mit Halbwissen und Mutmaßungen glänzen. Es geht hier um Netzausbau und deine gebetsmühlenartigen Wiederholungen machen es nicht besser. Es zwingt dich keiner TEF zu nutzen! Es gibt eine Grenze und die hast du hier schon lange überschritten mit deinem Gemecker.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!